Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gutes Standalone für Zwischendurch

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte ...

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte sich in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.
Das Cover ist schön, verrät aber nicht viel was einem gefallen kann oder auch nicht. Aufjedenfall sticht es heraus im
Bücherregal.

Die Storyline ist von Grund auf sehr rührend. Wir lernen Jane und ihre Vergangenheit kennen. Jeder der mitliest würde sie gerne in den Arm nehmen und sich dafür entschuldigen was ihr alles widerfahren ist. Auch Jamie bekommt ein ganz anderes Bild von Jane nachdem er alles erfahren hatte. Davor sah er sie nur als die beste Freundin seiner Schwester Lorna.
Auch den Geschwister schlägt eine Vergangenheit in ihren Rücken und nun ist die ältere Schwester Sky für Jamie und Lorna verantwortlich.
Jamie war für mich ein Sonnenschein Charakter die sich im laufe des Buches eher sehr langsam entwickelt hat, erst richtig am Ende konnte sie mich so richtig begeistern.
Jamie ist die Art Bruder die wir alle kennen. Eigentlich nerven wir ihn aber wir wissen er würde alles für uns tun. Vor allem nachdem er auch Jamie ins Herz geschlossen hat. Sobald man ihn so richtig kennenlernt, erkennt man was für ein Gentelmann er ist.
Sky ist eine sehr starke Powerfrau die den Ehrgeiz hat Erfolgreich zu sein damit sie für ihre Geschwister Sorgen kann. Umso mehr hat es mein Herz gebrochen als man erfährt was ihr wieder fahren ist.
Lorna war eben Lorna. Mehr will ich über sie erstmal nichts sagen. Lasst euch selbst überraschen.

Wenn ich ehrlich bin war sie Spannungsaufbau im ersten Teil der Geschichte nur am Anfang und am Ende da. Die ganzen Spicy Scenes die sind in der Mitte des ersten Teils ereignen waren für mich dann zu viel und unnötig. Kurz vor Ende des Ersten Teiles wurde es erst mit einem Plottwist so richtig spannend. Hier dachte ich jetzt geht das in eine andere Richtung und ich liebs.
Der ganze Zweite Teil war von „OMG“ und „Was war das jetzt“ Momenten. Herzzerreißend war es auch. Aber das Ende konnte jeden Überraschen.
Leider hat es für 4 Sterne nicht für mich gereicht da der erste Teil für mich einfach zu schwach war. Zu Empfehlen ist es wenn man Lust auf einen Standalone Roman hat.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Sehr spannend, aber nicht ohne Kritik

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die Lilatöne, die zum Rand hin immer dunkler werden und auch diese Optik, die an Perlmutt erinnert, finde ich wirklich schön. Ich mochte auch andere Bücher von Samantha Young sehr gerne und habe mich gefreut, als das Buch erschien. Die Geschichte hat mich von der erste Seite gepackt. Es geht um Jane Doe, die in Pflegefamilien auswächst und dann auf Jamie trifft. Jamie zieht mit seiner jüngeren Schwester Lorna nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer älteren Schwester Skye. Lorna beschließt sofort, dass Jane und sie beste Freundinnen werden und stellt die Regel auf, dass Jane sich auf keinen Fall in Jamie verlieben darf. Natürlich tut sie es trotzdem. Jane und Jamie haben eine tolle gemeinsame Zeit, die sie erst geheimhalten, um Lorna nicht zu verärgern. Doch dann geschieht ein furchtbares Unglück, dass sie alle auseinanderreißt. Jamie muss für mehrere Jahre ins Gefängnis und die Beziehung von ihm und Jane zerbricht. Als er wieder raus kommt, ist er auf Rache aus, denn er saß unschuldig im Gefängnis. Auch auf Jane ist er furchtbar wütend und bezieht sie in seine Racheplane mit ein. Doch als er sie wiedersieht, kommen die ganzen alten Gefühle zurück. Beide versuchen dagegen anzukämpfen und ihre Wut aufeinander aufrecht zu erhalten. Das wird jedoch immer schwerer. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat einen tollen Spannungsbogen und der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Auch die Idee und die Charaktere haben mir zu weiten Teilen sehr gut gefallen. Ein bisschen schwierig finde ich aber die Beziehung von Jane und Jamie. Sie ist sehr körperlich und er in meinen Augen ein wenig zu dominant. Manchmal sah es für mich schon nach einer etwas toxischen Beziehung aus und die Abhängigkeit der beiden voneinander ist mir einfach zu groß. Ja, Jane hat ihr Leben weitergelebt, als Jamie im Gefängnis war und doch sind trotz all der Dinge, die Jamie ihr an den Kopf wirft ihre Gefühle für ihn scheinbar übermächtig und wirklich losgelassen hat sie auch nicht. Wenn die beiden streiten, diskutieren sie die Dinge nie aus und Jamie unterbricht jeden Streit mit S*x. Das ist für mich keine gesunde Beziehung. Auch wenn Jane das durchaus auffällt und sie meint, sie würde sich schon durchsetzen, wenn ihr etwas wirklich wichtig ist und sie das Körperliche ja auch will, bin ich mir bei ihrer Durchsetzungskraft nicht so sicher. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich an der Geschichte habe. Diese leicht toxisch wirkende Beziehung hat das Buch an sich für mich aber nicht kaputt gemacht. Es ist wirklich spannend, sehr emotional und gut geschrieben und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen, wenn man sich der, in meinen Augen, schwierigen Beziehung der beiden bewusst ist.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine spannungsgeladene Liebesgeschichte

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin völlig unbeeinflusst in die Geschichte gestartet. »With All My Heart« hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Das ...

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wodurch man die Charaktere seit ihrer Kindheit an begleitet, was mir sehr gut gefallen hat.

Jane musste schon in jungen Jahren unfassbar viel durchmachen und sie war mir mit ihrer zurückhaltenden, dennoch ehrlichen und direkte Art sehr sympathisch. Auch später mochte ich sie sehr gern.

Jamie hat mir schon zu Beginn gut gefallen, doch bei ihm war es für mich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich konnte sein Handeln manchmal nicht nachempfinden oder mögen, dennoch war seine Leidenschaft und Liebe zu Jane deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch die viele Plottwists und „Schockmomente“ hatte das Buch eine richtige Sogwirkung auf mich - sowas liebe ich sehr!

Letztendlich sind es für mich 3,75 Sterne geworden. Bisher habe ich noch nie ein Buch so bewertet, aber hier passt es für mich am besten. Die spannungsgeladene Handlung, die Emotionalität und auch die tiefe Verbundenheit der Protagonisten konnte mich total abholen. Dennoch waren die vielen Twists mir manchmal etwas ZU viel und die Liebe von Jamie und Jane hatte für mich in einigen Situationen toxische Züge. Außerdem konnte ich mich mit einigen Gedankengängen, überwiegend denen von Jamie, nicht immer so ganz anfreunden.

Zwar gibt es oft Buchpaare, deren Beziehung teilweise toxisch ist, oder toxische Zeiten durchlebt, doch gerade bei diesem Buch hätte mir eine gesunde und starke Beziehung besser gefallen.

Im Endeffekt hat es also für mich nicht bis zu einem vier Sterne-Buch gereicht, dennoch mochte ich die Geschichte gern und habe mich sehr in ihren Bann ziehen lassen.

»With All My Heart« wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!🤍

Veröffentlicht am 03.02.2023

With All My Heart

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt. Zuerst erleben wir die Charaktere in ihrer Jugend. Eine süße Liebesgeschichte, Familien- und Freundschaftsprobleme, die von einer gestörten Freundin/Schwester geprägt sind. Bis es zu einem schlimmen Ereignis kommt.

In der Gegenwart hat sich die Atmosphäre gewandelt. Von Rache geprägt. Mich haben hier die unnötigen Hindernisse zwischen Jane und Jamie extrem gestört, das hätte nicht sein müssen. Deshalb hat mich die Geschichte zwischendurch auch nicht packen können. Zum Ende hin wurde es aber wieder richtig spanend.

Fazit:

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Zwiegespalten!

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Als eine Tragödie die McKenna-Familie zerstört zerbricht auch Janes Welt. Sie hoffen, dass ihre Liebe zueinander sie alles überstehen lässt. Was sich leider als Irrtum herausstellt. Als Jane und Jamie sich nach Jahren wiedersehen, will er sich nur noch an allen Menschen rächen, die ihm alles genommen haben.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand auch die Vorgeschichte der beiden sehr interessant. Der zweite Teil des Buches hat es mir dann doch schwer gemacht mich für die Geschichte zu erwärmen. Es ging hier sehr viel um die Jagd nach Rache und Gerechtigkeit, mit für mich teilweise fragwürdigen Aktionen. Die Entwicklung von Jane zu einer selbstbewussten jungen Frau hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat mich die Beziehung zwischen Jane und Jamie nicht überzeugen können. Jamies Verhalten gegenüber Jane war für mich teilweise hart an der Grenze.
Eine Geschichte voller Drama, die mich am Ende aber nicht ganz überzeugen konnte.
3,5/5 Sternen