Cover-Bild Liebesgeflüster - Unverschämt direkt
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Nikita Nolan

Liebesgeflüster - Unverschämt direkt

Ein humorvoller New-Adult-Liebesroman
»Sie würde dieses verdammte Studium schon bezahlt bekommen. Andor würde ihr dabei helfen. Unbewusst. Niemals würde sie ihm verraten, weshalb sie sich wirklich an ihn gewandt hatte.«

Eine angehende Gynäkologin mit Sprachbarriere. E
in nach Vanille duftender Hausmeister mit eindeutigem Ruf.
Ein unmoralisches Geheimnis.
Wird Andor Marina helfen können, ihre Ängste zu besiegen?

Ein humorvoller New-Adult-Liebesroman mit Piksern gegen die Wohlfühlzonen.

***

Marina wird in wenigen Monaten ihr Herzensstudium antreten, um Gynäkologin zu werden, doch sie hat ein großes Problem: Sie kann nicht über intime Dinge reden. Ihre letzte Hoffnung setzt sie in Andor, den studentischen Hausmeister ihrer Schule. Er soll bereits vielen jungen Frauen bei ihren speziellen Problemen geholfen haben. Doch seine Methoden sind unverschämt direkt und sprengen nicht nur Marinas mentale Grenzen …

Hinzu kommt ihr unmoralischer Nebenjob. Nicht nur, dass seine Ausübung ihre Zunge auf Form und Konsistenz eines Waschlappens anschwellen lässt. Auch gefährdet er ihren Nachhilfeunterricht und die Gefühle, die sie für Andor zu entwickeln beginnt.

Werden Andors Lektionen erfolgreich sein oder wird er diese abbrechen, wenn er herausfindet, für welche delikate Angelegenheit Marina seine »Nachhilfe« wirklich benutzt? Und was ist mit ihren Gefühlen? Darf sie diese zulassen oder sollte sie sich den Studenten doch lieber aus dem Kopf schlagen, bevor sie außer Landes zieht?

***

»Liebesgeflüster – Unverschämt direkt« ist eine humorvolle New-Adult-Liebesgeschichte, die mit ihrem charmanten Witz das Thema vor allem der eigenen Se_ualität offen anspricht. Dabei überschreiten Protagonistin und auch Autorin stilvoll die eigenen Wohlfühlzonen und nehmen ihre Leserschaft mit auf einen vergnüglichen, leicht unmoralischen, aber auch lehrreichen Selbsterforschungstrip.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Amüsante, unterhaltsame und mitreißende New-Adult-Lovestory

"Liebesgeflüster - Unverschämt direkt" von Nikita Nolan ist eine amüsante, unterhaltsame und mitreißende New-Adult-Lovestory.

Die Protagonistin Marina hat ein großes Problem, sie kann nicht über intime ...

Die Protagonistin Marina hat ein großes Problem, sie kann nicht über intime Dinge sprechen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Andor, der bereits vielen Frauen geholfen haben soll. Mit seiner unverschämt direkten Art bringt er allerdings nicht nur Marina immer wieder an ihre Grenzen. ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Farbgestaltung in zartem Rosa und Babyblau passt super zu einer Love-Story, denn sie erzeugt einen jugendlichen, frischen und romantischen Effekt und ruft positive Emotionen wie Glück und Optimismus hervor, ebenso wie der handschriftliche, verspielt und beschwingt wirkende Schriftzug.
Die dargestellten Motive sind Blumen und Schlüsselsymbole der Geschichte, sodass das Gesamtbild absolut stimmig ist und super zum Inhalt passt.

Der Schreibstil ist angenehm, humorvoll und sehr lebendig. Auf unaufdringliche, charmante Art und Weise werden pikante Situationen geschildert und stellenweise geht es dabei auch ganz schön heiß zu.

Die Protagonisten Marina und Andor sind gut beschrieben und authentisch dargestellt. Beide haben Ecken und Kanten, was sie mir persönlich sehr sympatisch macht.
Es ist interessant, Marinas Ängste und ihre Motive kennenzulernen und zu verfolgen, wie sie sich ihren Problemen stellt und daran wächst. Ich hatte keine Schwierigkeiten, mit ihr zu fühlen und mitzufiebern.

Ich habe häufig gelacht, aber auch mitgelitten und war super unterhalten.
Alles in allem hat mich das "Liebesgeflüster" von Nikita Nolan von der ersten Seite an mitgerissen und überzeugt.

Positiv erwähnen möchte in diesem Zusammenhang auch die gute Arbeit von Ina Glahe in der Covergestaltung sowie Jaqueline Luft und Katharina Luckow im Lektorat und Korrektorat.

Ich hatte unheimlich vergnügliche Lesestunden und deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

humorvoller Liebesroman

"Liebesgeflüster - unverschämt direkt" ist tatsächlich nicht das erste Buch was ich von Nikita Nolan lese. Ich muss sagen auch dieses Buch ist ihr sehr gut gelungen.

Marina habe ich als ein sehr schüchternes ...

Marina habe ich als ein sehr schüchternes Mädchen empfunden, was viele Selbstzweifel und Ängste mit sich trägt. Sie hat jedoch das Ziel zu studieren und tut alles dafür das dieser Traum war wird.

Andor ist ein sehr sympathischer und direkter Charakter, also das ganze Gegenteil von Marina. Jedoch gab es eine Aktion von ihm, die ihn unsympathisch gemacht hat. Deswegen hätte ich gerne auch Kapitel aus seiner Sicht gelesen, denn so hätte man vielleicht nachvollziehen können wieso er so handelt. Jedoch hat er sich wirklich viele kreative Dinge einfallen lassen, um das Problem von Marina zu lesen.

Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und war deswegen etwas traurig als Marina ihr Studium angetreten hat, aber es gab ja doch noch ein schönes Ende :)

Ich fand das Ende etwas zu schnell und hätte sehr gerne noch mehr von Marina und Andor gelesen. Dennoch hatte ich viel Spaß haben das Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen der humorvolle Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schöner und humorvoller Roman!

Marina ist bald mit dem Abitur fertig und möchte nach ihrem Studium als Gynäkologin arbeiten. Allerdings traut sie sich nicht, gewisse sexuelle Dinge auszusprechen. Ihre Cousine Katharina empfiehlt ihr den Hausmeister Andor, der einer Freundin von ihr auch bei gewissen Problemen Nachhilfe gegeben hätte. Andor stellt sich als junger, attraktiver Mann heraus und erklärt sich bereit, Marina bei ihrem Problem zu helfen. Doch je öfter sie das Ganze angehen, umso mehr knistert es zwischen ihnen und Marina ergreift oft überstürzt die Flucht. Dann ist die Nachhilfe beendet und Marina zieht weg. Ist damit alles aus oder gibt es noch eine Chance für die beiden?

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Marina war sehr naiv und unbeholfen am Anfang, mit der Zeit wurde sie jedoch selbstbewusster und aus dem kleinen Entchen wurde ein stolzer Schwan. Andor war mir von Beginn an richtig sympathisch und er hat mir sehr oft leid getan, wenn Marina ihn einfach so stehen gelassen hat. Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten hat und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Erotik, Liebe und Humor mit Tiefgang - nichts für schwache Nerven

Inhalt

Inhalt

Die angehende Gynäkologin Marina hat Probleme, den Wortschatz rund um Sexualität auszusprechen - sie erstarrt, kriegt Atemnot und stottert dann. Zudem hat sie einen schonungslosen Kobold im Ohr, der sie verhöhnt, wenn sie kneift. Eine Lösung muss her! Das ist umso wichtiger, weil sie sich auch ihr Studium finanzieren muss, und das lässt sich am besten mit einem zeitlich flexiblen Job, der in kurzer Zeit viel Geld einbringt, vereinbaren.

So kommt sie auf Andor, den Hausmeister ihres Gymnasiums, der Ingenieurwesen studiert. Er hat den Ruf, anderen Frauen auch schon bei Problemen in Bezug auf Sexualität geholfen zu haben. Marina lernt, sich schrittweise zu öffnen, zu akzeptieren, dass sie über sich hinauswachsen muss und durch Andors Hilfe wird sie selbstbewusster.

Doch reicht das aus, um in ihrem neuen Nebenjob erfolgreich zu sein? Was, wenn Andor von diesem Job erfährt? Das soll er nämlich aus Marinas Sicht keinesfalls… Etwas, das Marina jedoch nicht bedacht hat: Wie wirken sich die Geheimnistuerei und ihr Entwicklungsprozess auf ihre Beziehung zu Andor aus? Welche Auswirkungen haben ihre Erfahrungen emotional?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Buch hat mich vor eine echte Herausforderung gestellt! Es hat mich mit meiner persönlichen Betroffenheit konfrontiert und die Auseinandersetzung mit mir und meinem Umgang mit Tabuthemen erfordert. Da täuscht auch das ansprechende rosa Cover nicht darüber hinweg Zwischendurch musste ich das Buch zur Seite legen, weil es mir unter die Haut ging. Doch immer hat die Neugier gesiegt.

Nikita Nolan hat mit Marina einen Charakter geschaffen, der eine Mischung aus jugendlicher Naivität, Selbstzweifeln, Ängsten und Mut in sich trägt. Je nach Situation zeigt sich die eine oder andere Eigenschaft vermehrt. Der Charakter ist liebevoll entwickelt, und die Identifikation mit der Protagonistin ist mir leicht gefallen. Ich mag Marinas Gewissens- und Interessenskonflikte, auch wenn ich sie zeitweise schwierig auszuhalten fand. Noch mehr mag ich Andors Kreativität bei der Unterstützung von Marinas Problemlösung.

Während die Gedankengänge von Marina sehr plastisch und nachvollziehbar beschrieben sind, muss Andors Motivation streckenweise erraten werden. Das erhöht zwar die Spannung, doch hat das zeitweise Rätseln meinen Lesefluss gestört.

Es gibt viele erheiternde Pointen, wie beispielsweise der Kobold in Marinas Ohr, der zwitschert, kiekst oder auch mal hämisch kichert. Das lockert die Lektüre durchwegs auf. Es ereignen sich zudem einige unerwartete Wendungen, so dass das Ende bis zum Schluss offen und spannend bleibt. Ich konnte nur für Marina und Andor hoffen, mehr blieb mir nicht übrig…

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Das Buch sollte aus meiner Sicht für Jugendliche mit physischer oder psychischer Gewalterfahrung eine Trigger Warnung enthalten. Es kommt keine Gewalt im Buch vor, doch es geht um körperliche Nähe und erotisches Erleben. Das kann bei Menschen mit negativen Erfahrungen in Bezug auf Nähe durchaus etwas auslösen und verstörend wirken. Der 2. Grund ist die z.T. fehlende Beschreibung von Andors Motiven, auch wenn das inzwischen im Vorwort erwähnt wird.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fazit

Trotz dieser Kritik ist ‘Liebesgeflüster - unverschämt direkt’ für alle lesenswert, die sich vor Tabuthemen nicht scheuen, und dabei auch gerne mal herzhaft lachen!