Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 06.05.2018

ich will unbedingt mehr!

Emilia trifft nach 10 Jahren auf den Mann wieder, der ihr ihre Jugend versaut hat und sie dazu noch aus ihrer Heimat vertrieben hat. Das alles geschah nur aus Hass. Doch Emilia’s Schwester Rosie ist schwer krank und braucht teure Medizin, also kommt das Jobangebot von Baron Vicious nicht gerade ungelegen. Auch wenn Emilia es nicht annehmen will, so macht sie es doch ihrer Schwester zu Liebe.
Bald merken Vicious und Emilia, dass Liebe und Hass sehr nah beieinander liegen.

Der Schreibstil hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Ich musste dieses Buch einfach an zwei Tagen beenden und alles dafür liegen lassen. Es gab immer wieder kleine Rückblenden, die erzählten, was damals zwischen den Teenagern passiert ist.

Emilia ist noch relativ jung, als sie und ihre Eltern in die Wohnung der Dienstboten von Vicious Eltern ziehen. Auf mich hat sie von Anfang an den Eindruck eines netten, jungen und reinen Mädchens gemacht. Sie war süß und zurückhaltend, hat sich von Vicious einschüchtern lassen, anstatt ihm die Stirn zu bieten. Aber ich mag sie! Ich mag sie wirklich. Sie kümmert sich so liebevoll um ihre Schwester und setzt alle Hebel in Bewegung um ihr zu helfen.

Vicious hat eine furchtbare Vergangenheit, die ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ein skrupelloser Geschäftsmann, der für seine Firma die Drecksarbeit macht.
Er ist ein harter Kerl und seine Mauer ist so gigantisch hoch, dass es ein Wunder ist, dass es wirklich jemandem gelungen ist sie zu durchbrechen. Aber auch ihn mochte ich. Er früher jung und wusste einfach nicht, wohin mit seinen Gefühlen. Er hatte niemand, der ihm zeigte, wie er damit umgehen kann, oder der ihn zurechtwies. Er verlor so früh seine Mutter und damit alles, was ihn jemals geliebt hatte. Sein Bild von der Welt war voller Zorn und Rache und daran hatte sich bis heute nichts geändert. Er wusste es nicht besser und hat sich allein durch diese harte Zeit gebissen. Im Buch wird er immer wieder als schöne leere Hülle beschrieben, was stimmt, bis er wieder auf Emilia tritt.

Die Nebenchraktere wie Rosie, Trent und Jamie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man erfährt schon viel über ihre Geschichten und ich freue mich darauf, noch mehr zu von ihnen zu lesen.

Die Beiden sind immer wieder wie zwei Tiger umeinander herumgeschlichen. Er hat sie immer wieder angefaucht und gebrüllt, doch sie hat sich nicht einschüchtern lassen. Alles was sie getan hatte, hatte sie für ihre Familie gemacht, ganz gleich, was das mit ihrem Leben anstellte. Auch nach all den Jahren zogen die Beiden sich einfach immer wieder an. Früher, als sie noch jung waren, wussten sie vielleicht nicht was es war, doch jetzt wo sie erwachsen waren wurde es ihnen dafür umso deutlicher bewusst.
Vicious allein war schon wie ein Tornado, doch die Beiden zusammen waren eine riesige immer stärker werdende Naturkatastrophe.
Vicious entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr. Seine Wut und seine Rache werden von seiner Liebe zu Emilia und dem Lauf der Geschichte immer mehr gedämpft.

„Meine Großmutter sagte, dass die Kirschblüte das Leben symbolisiere. So schön und wundervoll und doch so vergänglich. Zu vergänglich, um es nicht mit den Menschen zu verbringen… die man liebt.“ Seite 214 Zeile 14-17

Gerade durch all die Dinge, die geschehen sind wird die Liebe und das Verlangen der Beiden immer stärker. Sie wachsen Beide förmlich miteinander und haben um sich ein Netz gesponnen, welches so schnell nicht durchbrochen werden konnte.
Der Autorin ist hier eine freundschaftliche Familie gelungen, die jeden Schmerz und jede Niederlage überstehen wird.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sterne und freue mich darauf, noch mehr von diesen Freunden zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ich will mehr davon !!

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Vicious Love“ geht es um Emilia, die nicht glauben kann, als sie nach zehn Jahren wieder auf Baron “Vicious” Spencer trifft. Er hat ihr Leben einst zur Hölle gemacht und seinetwegen ist sie ans andere Ende der Welt gezogen. Inzwischen ist er aufgestiegen als erfolgreicher Anwalt, während sie mit den Rechnungen zu kämpfen hat und sich um ihre kranke Schwester kümmert. Wieso kann sie sich einfach nicht von ihm fernhalten???

Emilia hat es nicht leicht gehabt und hat von Vicious immer das Leben schwer gemacht bekommen. Doch irgendwie scheint mehr hinter diesem Hass gegen sie zu stecken. Sie hat Gefühle für ihn und doch hasst sie ihn auf einer Seite.

Baron “Vicious” Spencer ist erfolgreicher Anwalt geworden und ihn verbindet etwas mit Emilia. Ist es mehr als Hass oder vielleicht sogar eine Hassliebe? Er wirkt auf den ersten Blick wie ein knallharter Geschäftsmann…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Vicious und Emilia erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Zeitwechsel zeigen dem Leser wie die erste Begegnung der beiden angefangen hat und man bekommt, langsam einen Blick dafür warum er Emilia die ganze Zeit das Leben unerträglich gemacht hat.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Emilias und Vicious Geschichte gezogen. Gleich die erste Begegnung scheint sie zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und seit jeher denkt Vicious das sie von einer Sache weiß und macht ihr das Leben bis in die Highschool schwer. Eine Menge Intrigen und vieles mehr musste sie mit ihm erleben, weil ihre Eltern Angestellte seiner Familie waren. Als sie mit einem seiner Freunde zusammen kam, war es für ihn, als hätte sie etwas gegen den Bund mit seinen Freunden versucht. Nun ist sie in New York und auf einmal trifft sie wieder auf Vicious und wie es der Zufall so will, scheint er einen Plan auszuhecken. Er bietet ihr einen Job als Sekretärin und eine Hilfe für ihre kranke Schwester. Welches Spiel spielt er mit ihr. Welche dunklen Dinge lauern bei ihm und haben ihm zu dem gemacht was er ist?LJ Shen hat keine gewöhnliche Liebesgeschichte geschaffen, sondern einen Auftakt der eine besondere Hassliebe zeigt. Man kann einfach nicht aufhören mit dem Lesen und fiebert mit.

Das Cover verrät nichts von der Handlung und wirkt relativ unschuldig. Der Schriftzug ist genial in Szene gesetzt.

FAZIT :

Mit „Vicious Love“ gelingt, der Autorin ein mitreißender Auftakt ihrer neuen Reihe bei LYX. Von Beginn an hatte mich Vicious in seinem Bann und ich konnte mich nicht von ihm lösen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine Achterbahn der Gefühle im großen Stil! <3

Emilia, zu einer jungen, verantwortungsbewussten Frau herangewachsen, die sich hingebungsvoll um ihre kranke Schwester kümmert. Vor Jahren musste sie aus ihrer Heimat fliehen. Wegen Vicious, einem stinkreichen Schnösel, der meint ihm würde die Welt gehören. Zusammen mit seinen drei Freunden regiert er zumindest über die Schule und alles was drum herum passiert. Was passiert, wenn du Gefühle für die Person entwickelst, die du am meisten hassen solltest? Wenn dir von heute auf morgen, alles, was dir etwas bedeutet, genommen wird? Wenn du plötzlich auf dich alleine gestellt bist? Was macht es mit dir, wenn du nach Jahren der Verdrängung deinem größten Problem gegenüber stehst?
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN! Ich sag euch eins: LESEN!! Ihr müsst dieses Buch lesen. Eine Achterbahn der Gefühle habe ich durchlebt. Dieser Kerl, Vicious. So sehr ich ihn am Anfang gerne verprügelt hätte, so sehr habe ich ihn zum Ende des Buches geliebt. Diese Geschichte ist echt extrem. So viel Hass und gleichzeitig unendlich viel Liebe. Schmerzhafte Liebe. Ich war wirklich gespannt, wie die Autorin das umsetzt, denn ich glaube einfach ist was anderes! Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und Vicious erzählt wurde. Zu erfahren, was beide gefühlt haben in den vielen Jahren, war so extrem für mich. Anfangs konnte ich Millie überhaupt nicht verstehen, wie sie nach all dem Schmerz, den sie erleiden musste, immer noch Gefühle für ihn haben konnte. Ich möchte euch natürlich nicht verraten, was Millie wegen Vicious wiederfahren ist, aber wenn das jemand mit mir gemacht hätte, den hätte ich zum Teufel gejagt! Und das habe ich jetzt nett ausgedrückt. Ich hab mich gefragt, ob ich so was auch könnte. Jemandem verzeihen, durch den mein Leben in anderen Bahnen verlaufen ist. Keine Ahnung. Da gehört schon eine Menge dazu. Und gegen Gefühle kann man sich nun mal nicht wehren. Gut, bei dem was Vic sich alles überlegt hat und wie er sich verändert hat, wäre ich ihm wahrscheinlich auch verfallen. Und das Ende…so schön. So was von schön. So schön, dass ich ein Tränchen verdrückt habe. Also ich freu mich wie Bolle auf den nächsten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Sehr unterhaltsam!

Das war mein erstes Buch von L. J. Sheen.
Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und es war auch sehr spannend und interessant gehalten.

Nur war mir irgendwann das ...

Das war mein erstes Buch von L. J. Sheen.

Nur war mir irgendwann das ganze Mobbing von Vicious zu viel. Er hätte mal eine Stufe runter fahren können🫢

Trotzdem habe ich das Buch sehr gemocht und freue mich sehr auf Band 2😍

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fesselnd & vielschichtig

Ein mitreißender Liebesroman über Emilia, die auf der Highschool vom beliebten, reichen Baron »Vicious« Spencer gemobbt wurde. Jetzt mehrere Jahre später trifft sie ihn in New York und er macht ihr ein Jobangebot, das sie nicht ablehnen kann. Wobei sie ihm jedoch nicht nur näher kommt, auch seine wahren Pläne mit ihr kommen ans Licht. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Emilias und Barons Sicht und liest sich wirklich sehr flüssig und leicht. Und auch die Story überzeugt schnell; nicht nur wird die Vergangenheit der beiden sehr gut aufgearbeitet, auch, wie sie mehr über ihn und seine Motive erfährt, ist interessant und teilweise fesselnd, da es echt ein paar krasse Enthüllungen gibt. Generell hat mich die Geschichte mit ihren vielen Facetten total abholen können und Emilia und Baron sind tolle, vielschichtige Charaktere, die gut zusammenpassen. Besonders Barons »dunkle« bzw. moralisch fragwürdige Seite sorgt für Abwechslung und es spricht für Emilia, dass sie trotzdem zu ihm steht. Insgesamt also ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die eine emotionale, mitreißende Liebesgeschichte suchen.