Cover-Bild The Perfect
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 02.02.2016
Patricia Schröder

The Perfect

Wie weit gehst du für deinen Erfolg?
Wie weit gehst du für deinen Erfolg?

"Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir - und vielleicht sogar noch mehr … Den Tag bestimmst du allein! DU ENTSCHEIDEST! DU SETZT DEN TREND!"

Als Jazz und Leena die Anzeige des Modemoguls Adam C. Oulay lesen, der eine persönliche Assistentin sucht, sind die beiden Freundinnen sofort Feuer und Flamme. Für Leena ist ihr größter Berufswunsch, Modedesignerin zu werden, plötzlich zum Greifen nah, und Jazz will alles daran setzen, sie dabei zu unterstützen.

Von der Außenwelt abgeschnitten, tauchen sie ab in eine faszinierende Welt aus Scheinwerferlicht und Glamour, in der es nur um eines geht: die Beste zu sein. Doch plötzlich verschwindet Leena, und Jazz entschließt sich, an ihre Stelle zu treten und zu gewinnen. Für Leena. Um ihren Traum und ihre große Hoffnung wahr werden zu lassen. Dabei ahnt Jazz nicht, dass sie in großer Gefahr ist. In Todesgefahr.
Sie haben dich Tag und Nacht im Visier. Sie kennen dich besser als jeder andere und wissen mehr über dich als du selbst. Sie schrecken vor nichts zurück.

-Packender Thriller um die Abgründe der Modewelt
-Voll im Trend: Castingshows und die Sehnsucht nach Ruhm
-Von der Erfolgsautorin Patricia Schröder - über 1 Mio. verkaufte Bücher!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?

Den Klappentext von diesem Buch fand ich sehr vielversprechend. Aber das Cover hat als erstes meine Aufmerksamkeit erregt. Es ist sehr schön und aussagekräftig.
Der Einstieg war einfach toll.
Zuerst erfährt ...

Der Einstieg war einfach toll.
Zuerst erfährt man von dem danach und das hat schon meine Nerven vibrieren lassen und es entstanden so viele Fragen bei mir.
Gleich am Anfang lernte ich Jazz kennen. Ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist sympathisch, weiß genau was sie will. Aber was mir am besten gefallen hat, sie ist eine überaus treue und loyale Freundin.
So eine Freundin wünscht sich jeder. Sie steht einem immer zur Seite, egal was passiert.
Lena und Jazz sind seit Jahren beste Freundinnen.
Als Lena ein Casting im Bereich der Modewelt entdeckt ist sie sofort Feuer und Flamme.
Um Lena darin zu unterstützen macht sie Lena zuliebe mit.
Doch schnell merkt Jazz das da irgendwas im argen lauert und sie erkennt ihre Freundin plötzlich nicht wieder.
Doch als sie das ganze Ausmaß entdeckt, ist es vielleicht schon zu spät…

Der Aufbau dieses Buches hat mir sehr gut gefallen.
Man wird hier mit den Träumen und Hoffnunge der Mädchen konfrontiert.
Man denkt nicht an das Danach, sondern nur an das Jetzt.
Man kann direkt beobachten wie sich alle verändern und alles immer engere Kreise zieht.
Interessant fand ich den Aspekt, wie unterschiedlich die Teilnehmerinnen das Ganze gesehen haben.
Einige nahmen es wirklich sehr ernst, andere wiederum eher spielerisch.
Aber hier wird auch deutlich gemacht wieviele Gefahren in so einem Projekt lauern.
Ist alles so wie wir es sehen?
Oder ist alles nur eine Fassade und es steckt was völlig anderes dahinter?
Schnell steht man hier vor der Entscheidung wem man überhaupt noch trauen kann.
Jazz ist eine hervorragende und aussagekräftige Protagonistin die mir immer mehr ans Herz gewachsen ist.
Ich hab mit ihr gelitten , aber auch geliebt, gehofft und gebangt.
Sie hat mich sehr berührt. Sie ging mir einfach sehr ans Herz.
Der Verlauf des Buches war unheimlich spannend und facettenreich gestaltet. Es kamen zu keiner Zeit irgendwelche Längen auf. Ich habe jede Zeile in mich aufgesogen.
Die Autorin hat es geschafft durch gezielte Wendungen, immer wieder neue Richtungen einzuschlagen.
Jazz´ Art hat es geschafft, das ich hin und wieder auch schmunzeln durfte, was das Ganze ungemein aufgelockert hat.
Es gab viele Momente wo ich einfach nur sprachlos und teilweise entsetzt war.
Entsetzt über die Skrupellosigkeit und Kälte, die teilweise herrschte, aber auch die Abgründigkeit hat mich fassungslos gemacht.
Dadurch das man Jazz sehr gut kennelernt , gerät man teilweise in ein Strudel der Emotionen, der nicht kaltlässt.
Man bekommt einen Einblick in die Modewelt, der mir doch recht gut gefallen hat. Jedoch hätte ich mir da etwas mehr Tiefe gewünscht. Jedoch muss man auch sagen, daß es hier vorwiegend um das Casting geht und wirklich nur darum.
Der Showdown hat bei mir dann noch mal richtig die Emotionen entfesselt und der Abschluss des Buches hat es geschafft mich völlig sprachlos zu machen.
Damit hätte ich nicht gerechnet und es hat mir richtig gut gefallen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jazz, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft hat.
In einigen Passagen erfährt man auch die Sichtweise der Gegenseite, was ich wirklich sehr gelungen fand. Dadurch gewinnt das Ganze noch mehr an Spannung.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Einige verstanden es zu bezaubern, andere haben Ängste und Zweifel ausgelöst.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren jedoch stets gut nachvollziehbar gestaltet. Sie wirkten völlig authentisch auf mich.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Auf mich hat dieses Buch einen großen Sog ausgelöst. Ich habe es innerhalb weniger Stunden inhaliert und einfach genossen in die Welt von Jazz abzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?
Ein facettenreicher und interessanter Jugenthriller, der alles zu bieten hat, was das Leserherz höher schlagen lässt. Gefühl, Spannung und viel Herz.
Hier beeindruckt vor allem eine starke Protagonistin die ans Herz geht, aber auch die Story macht nachdenklich und besticht durch einige Wendungen.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

The Perfect - Ein Buch, dass wirklich *Perfect* ist! ♥♥♥

Zum Buch:
The Perfect wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Das Buch hat 416 Seiten und kostet 17,95 €.

Adam C. Oulay sucht DICH!
>>Teile deine Kreativität, ...

Zum Buch:

Adam C. Oulay sucht DICH!
>>Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir – und vielleicht sogar noch mehr …
BEWIRB DICH JETZT!<<

Als die beiden Mädchen Jazz und Leena die geheimnisvolle Anzeige des Modemoguls Adam C. Oulay lesen, ist die modebegeisterte Leena sofort begeistert. Sie überredet ihre beste Freundin Jazz sich gemeinsam mit ihr zu bewerben.
Tatsächlich werden die Mädchen genommen. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beginnt zwischen 18 Mädchen ein harter Konkurenzkampf. Der Betreiber des Castings ist skrupellos und schon bald merkt Jazz, dass man niemandem, außer seiner besten Freundin, trauen kann. Bald schon schweben die Mädchen in tödlicher Gefahr...

Cover: Das rosafarbene Cover mit dem Gesicht, dass man hinter dem Titel des Buches sieht, lädt schon zum Lesen ein. Ich wollte wissen, wer das Mädchen ist und was mit ihr geschieht. Dazu noch der spannende Klappentext und ich war schon vor dem Lesen hin und weg.

Das Buch zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann. Ein wunderberer flüssiger Schreibstil und eine tolle Geschichte passten hier PERFEKT zusammen. Es war ab der ersten Seite spannend, ich konnte mich in Jazz hineinversetzen und auch eine Liebesgeschichte kam nicht zu kurz.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war innerhalb weniger Tage mit dem Buch durch. Der Schreibstil von Patricia Schröder ist einfach genial. Er ist so flüssig, dass man die Bücher in einem Rutsch durchlesen kann.

Ein toller, fesselnder Jugendthriller, den ich wirklich jedem Fan von Jugendbüchern empfehlen kann.

Ich verteile 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schönes Jugendbuch mit Thriller-Effect

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Adam C. Oulay sucht DICH! 'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir – und vielleicht sogar noch mehr … BEWIRB DICH JETZT!' Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen? Wärest du bereit, ALLES zu tun, um dieses Casting zu gewinnen? Auch wenn du niemandem trauen kannst, außer deiner besten Freundin? Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre? Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch. Oder aber der Weg in die Hölle …

Zuerst einmal zum Cover:
Das Cover ist zwar mit wenigen Elementen geschmückt, Überzeugt aber durch seine Auffälligkeit. Das knallige Pink sticht hervor und lässt einen genauer hinschauen. Das Mädchengesicht mit den grünen Augen sticht erst herraus wenn man sich den Schriftzug wegdenkt. Was allerdings einfach großartig ist, weil man sich so erstmal näher mit dem Cover befasst und man sich dadruch genauer mit dem Buch beschäftigen will.
Was ein Extra ist: nimmt man den Einband ab, kommt ein weißes,pinkschimmerndes Buch zum vorschein. Sehr schön für alle Pink-Liebhaber ;)

Zum Inhalt:
Der Schreibstyl von Patricia Schröder war sehr einfach gehalten und ich kam schnell in das Buch rein. Das war mein erstes Buch von Patricia, daher war ich gespannt darauf was sie sich da ausgedacht hat.

Die Protagonisten Jazz und Leena sind mir beide sehr Sympathisch. Leena ist die Träumerin und Leena eher die Denkerin. Eine sehr interessante Kombi-Gegensätze ziehen sich an! ;)
Leena ist mir Sympathisch, weil sie einfach ihren Kopf in den Wolken hat und wir das heutzutage selten tun. Durch ihre eigene Art kann Leena öfter mal Jazz zu etwas ermutigen und mitreißen.
Jazz ist eher die Vorsichtige und überlegt über die Konsequenzen nach. Sie will Leena immer beschützen und wirkt oft wie die große Schwester. Das ist aber unter besten Freundinnen so.
Für mich sind Jazz und Leena das perfekte Gespann, das sich gegenseitig super ergänzt!

Die Story um das Mode-Imperium bzw DEM Modeguru Adam C. Oulay ist perfekt ausgearbeitet. Patricia verschönigt keineswegs das Castin, sondern greift hier die harte Realität auf. Sie beschreibt alles sehr gut, so als ob man selber bei dem Casting mitmachen würde.
Der Prolog lässt auf eine spannende, packende Geschichte hoffen und eröffnet das Buch Perfekt. Doch da stellte ich mir schon die Frage: Wer ist den nun die Hauptperson-Leena oder Jazz?? Das wird nach den ersten Kapiteln immer klarer und war mal etwas was ich so noch nicht kannte.
Die wenigen eingebauten Sichtwechsel warfen immer weitere Fragen in den Raum, die bis zum Schluss nur Stück für Stück aufgelöst wurden. Doch ab und an kam mir das Buch anstrengend vor, die Spannung lies Stückweit etwas nach. Man musste sehr Aufmerksam sein und auf jeden kleinstes Detail achten. Das Konzept war zwar super ausgearbeitet, aber lies mich das Buch Abends im Bett dann doch schnell zur Seite legen. Deswegen der eine Stern abzug.

Fazit:
Das Buch ist für Modeverrückte defintiv ein Muss!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Langweilig

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Der Klappentext klang unglaublich spannend und nach kurzem Vorgeplänkel ging es dann auch mit der eigentlichen Geschichte los. Leider war dies ein eher kurzes Vergnügen, denn die Handlung dümpelt nur so vor sich hin. Im Vordergrund stehen Zickenkrieg und ewig lange Beschreibungen von absolut unwichtigen Dingen. Das einzige, dass mich noch bei der Stange gehalten hat, war was hinter allem steckt und was es mit Adam Oulay auf sich hat. Mit Spannung war hier leider nichts.

Das Ende habe ich dann aber auch als ziemlich unbefriedigend empfunden. Die ganze Handlung und auch die Aufklärungen war mich größtenteils absolut nicht logisch.
Jazz hat sich die meiste Zeit völlig dämlich und widersprüchlich verhalten.

Das ebook (der onleihe) war stellenweise sehr mies formatiert: Leerzeichen innerhalb von Wörtern oder sich überlappende Sätze. Leider gab es auch einige heftige Rechtschreibfehler.