Cover-Bild Was vor dir noch keiner sah 1
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.12.2015
Susanna Ernst

Was vor dir noch keiner sah 1

Teil 1 der sechsteiligen kribbelnden Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.Ein Mädchen und ein Junge.Eine Liebe mit Hindernissen.Ein Sommer, in dem sich alles ändert. Neue Stadt, neue Schule, neue Leute. Leo ist heilfroh, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Als er die stille Marie kennenlernt, ist er von ihr fasziniert. Doch was, wenn sie sein Geheimnis erfährt? Marie würde alles dafür geben, die Zeit zurückdrehen zu können, zurück zu dieser einen falschen Entscheidung. Aber das ist unmöglich und so verkriecht sie sich in ihrem kleinen Schneckenhaus aus Schuld. Bis sie auf Leo trifft, der ganz anders ist als die anderen. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, stellt er ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr auf den Kopf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschön und gefühlvoll

"Was vor dir noch keiner sah" ist eine sehr ruhige, aber wunderschöne Geschichte, die von Neuanfang, Freundschaft und der ersten Liebe erzählt.

Marie hat sich fast ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter noch ...

Marie hat sich fast ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter noch immer nicht bei ihrer Pflegefamilie eingelebt und in der Schule ist sie eine absolute Außenseiterin. Doch dann kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse: Leo.

Die Autorin erzählt auf eine sehr ruhige Art und Weise wie sich Marie und Leo sich kennenlernen. Einerseits hat es mir gefallen, dass dies sehr langsam voran geht und sie nicht sofort die große Liebe schwören, aber andererseits hätte ich mir manchmal etwas mehr Tempo gewünscht. Am Ende bin ich ganz froh über die ruhige Geschichte, denn so wirkt das Buch auf eine besondere Art und Weise nach.

Zu Beginn haben mich die Emotionen noch nicht völlig erreicht, was vermutlich an der etwas ruppigen und distanzierten Art von Marie lag, aber gegen Ende gab es dann einige Situationen, in denen mir die Tränen in den Augen standen.

Der Schreibstil von Susanna Ernst ist mir schon in einem anderen Buch sehr positiv aufgefallen. Sie hat ein wirklich großes Talent Gefühle zu beschreiben und dies auf eine sehr ruhige und sanfte Art und Weise.