Cover-Bild Die Vampirschwestern 11 - Vorsicht, bissiger Bruder!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
  • ISBN: 9783732004492
Franziska Gehm

Die Vampirschwestern 11 - Vorsicht, bissiger Bruder!

Ein Vampirbruder für Silvania und Daka! Auch wenn sein Name (Franz!) nicht besonders vampwanisch klingt, ist der neue Erdenbürger eher ein Luftbürger und kommt doch sehr stark nach seinem Vampirpapa. Doch ausgerechnet der verhält sich sonderbar: Er nennt seinen Sohn Olga und zieht ihm rosa Rüschchenstrampler an. Schlotz zoppo - da ist doch etwas faul! Hat Mihai ein dunkles Geheimnis?

Franziska Gehms lustige Reihe für Mädchen ab 10 Jahren begleitet die halb-vampirischen Teenie-Schwestern Daka und Silvania durch ihren Alltag mit Eltern und Schule, aber auch durch Abenteuer mit bissigen Fledermäusen und der ersten Liebe. Unterstützt werden die paranormalen Heldinnen von Helene, deren Freundschaft allen Unterschieden, Hindernissen und Gefahren trotzt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super witzig

Familie Tepes ist aus dem Häuschen, denn endlich ist das neue Familienmitglied da. Nur Mihai ist entsetzt und will nicht wahrhaben, dass er einen Sohn hat. Der Grund dafür liegt weit in der Vergangenheit.

Ich ...

Ich fand es sehr interessant mehr über die Vergangenheit von Mihai Tepes und die Vampirgeschichte allgemein zu erfahren.
Der neue Bruder von Daka und Silvania hat dann ebenfalls für einige Lacher gesorgt. Ich musste mir immer wieder vorstellen wie ein kleines Baby durch die Gänge im Supermarkt fliegt.

Nach "Ferien mit Biss" ist dies ein weiterer Lieblingsteil der Reihe.