Cover-Bild Hope Forever
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Achterbahn der Gefühle

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und den Klappentext laß; stellte ich mir wieder eine gewöhnliche, schnulzige Liebesgeschichte vor.
Da ich Tage später jedoch im Krankenhaus nichts anderes zu lesen dabeihatte fing ich an zu schmökern.

Schnell könnte ich mich in die Geschichte hinwegsetzen und mit den Protagonisten fühlen. Hoovers Schreibtstil könnte mich vollenden überzeugen. Zwar waren einige Stellen zu detailliert und schnulzig gestaltet, was dem Gesamtbild jedoch keinen Dämpfer gab.
Die Handlung zeigt eine Achterbahn der Gefühle auf und bewirkt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Unvorhergesehene Wendungen vereinen Spannung und Dramatik miteinander.

Colleen Hoover hat es definitiv geschafft mein Herz zu berühren und ein einmaliges Leseerlebnis zu schaffen.
Hope forever ist eines der besten und berührensten Bücher die ich je gelesen habe! ♡

Veröffentlicht am 11.10.2017

Colleen Hoover – Hope Forever

Colleen Hoover – Hope Forever

Solange hat Sky darum kämpfen müssen, endlich ein halbwegs normales Leben führen zu dürfen. Ihre Mom hat eine besondere Einstellung: kein Fernseher, kein Handy, kein Internet und Privatunterricht. Als Sky und ihre beste Freundin/Nachbarin Six Karen endlich überreden können, dass zwölfte Schuljahr in einer staatlichen Schule zu besuchen, hat ausgerechnet Six ein Austauschjahr und ist gar nicht anwesend. Doch schon allein die Freundschaft zu Six scheint auszureichen, dass ihr erster Schultag ein Horror wird und im Supermarkt ist die Begegnung mit diesem merkwürdigen Dean Holder auch noch suspekt verlaufen. Denn zum ersten mal in ihrem Leben hat Sky etwas gefühlt, denn normalerweise ist sie in Anwesenheit jeglicher Personen insbesondere Jungs taub. Doch Dean bewirkt etwas, und das fasziniert und erschreckt Sky, denn Holder scheint an einer gespaltenen Persönlichkeit zu leiden. Je näher sie ihn kennenlernt, desto verstrickter wird alles, denn irgendwie scheint alles mit ihrer Vergangenheit zusammen zu hängen, und die Rätsel der Vergangenheit sollten da bleiben wo sie sind: verschüttet.

Ich kenne bereits einige Bücher von Colleen Hoover, die mich mit jedem ihrer Bücher berühren konnte, und ich nicht selten sogar Taschentücher brauchte (Weil ich Will liebe, Weil ich Layken liebe, Looking for Hope, Love and confess, …).
Auch diesmal konnte mich die Autorin mit ihrem Werk begeistern, hat mich mit ihrem lockeren und flüssigem Schreibstil mitgerissen, hat mich mit ihrer abwechslungsreichen, überraschenden und spannenden Handlung an andere Orte entführt und auch in diesem Buch musste ich mit verschiedenen Emotionen kämpfen, verursacht durch den Schmerz, der Freude und das Gefühlschaos der Hauptfigur Sky, aus deren Sicht die Story in der ich-Perspektive erzählt wird.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig, authentisch und facettenreich. Die Autorin hat es geschafft ihren Figuren eine besondere emotionale Tiefe zu geben, sodass man sich ihnen noch näher fühlt.
Sky ist eine junge Frau, sie leidet nicht direkt darunter, dass sie nichts fühlt, dennoch wirkt sie auf den Leser distanziert, aber trotzdem sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit und ihr Charme machen sie zu einer faszinierenden Persönlichkeit. Mir gefiel sehr gut, wie sie sich im Verlaufe des Buches entwickelt hat.
Dean Holder, ich habe bereits vor einigen Jahren das Buch „looking for Hope“ gelesen, war mir in diesem Buch ebenfalls wieder sympathisch, vielleicht weil ich seine Sichtweise schon kannte, aber auch wenn ich das Buch vorher nicht gekannt hätte, hätte das wohl meine Meinung nicht geändert. Natürlich wirkt er hier sprunghaft und nicht alles ist nachvollziehbar, weil wir seinen Gedanken nicht folgen können, dennoch mag ich sehr gerne von ihm lesen. Seine Zuneigung zu Sky ist deutlich zu spüren, aber auch, das er mit inneren Dämonen kämpft.
Six, Skys beste Freundin hat leider nur einen sehr kurzen Gastauftritt, aber ich hätte gerne mehr von der sprudelnden, toughen Freundin gelesen.
Mir gefällt besonders die eingefangene Stimmung in dem Buch, und auch die Handlungsorte wie zB der Flugplatz oder das Haus sind gut beschrieben, genauso wie die Szene am Spind wo das Geld Sky zu Füßen fällt.

Die Story hat mich mitgenommen, und ich denke, das mir die Story noch eine ganze Zeit hinterher hängen wird. Es ist schlichtweg beeindruckend wie einfühlsam und tiefgehend die Autorin ihre Bücher schreibt.

Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir gut.

Fazit: emotionale, tiefgreifende und verstörende Geschichte, die aber auch viele Höhen und Humor kennt. 5 Sterne und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Lieblingsbuch

Dieses Buch ist ein meiner absoluten Lieblings Bücher. Das ist auch das einzige Buch, dass ich zum zweiten Mal gelesen habe und es immer noch toll finde. Das Buch erzählt eine Liebesgeschichte, die wundervoll erzählt wird und es gibt natürlich auch eine "dunkle" Vergangenheit, die die Protagonistin allerdings anfangs ausblendet.
Außerdem hat mich dieses Buch dazu motiviert Joggen zu gehen

Veröffentlicht am 27.09.2017

Mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover

Ich war eigentlich nie ein Fan von Liebesromanen gewesen, griff vor etwa vier Jahren dann aber doch zu "Hope Forever" von Colleen Hoover, nachdem ich in einem Lesetief steckte und hoffte, ein Buch abseits vom Fantasygenre könnte mich dort wieder rausholen. Und seit dem ich das Buch dann zum ersten Mal gelesen habe, hat sich für mich viel geändert. Colleen Hoover wurde zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinen und auf einmal wartete ich immer Neuerscheinungen von ihr ab und mache keinen kompletten Bogen um Liebesromane mehr.
Nun aber mehr zu Hope Forever. Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gelesen und war wieder von Colleen Hoovers Ideen mehr als beeindruckt. Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Vorbildern was das Schreiben angeht. "Hope Forever" beginnt ganz normal und man wird gleich in Skys Alltag hineingeworfen. Auch wenn man anfangs vielleicht noch gemischte Gefühle zu ihrem offenen Verhalten gegenüber Jungs hat, schließt man sie schnell ins Herz. Spätestens wenn sie ein freies Wochenende alleine zu Hause zum verbotenen Backen statt Partymachen nutzt. Zudem ist sie ein sehr selbstbewusster Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt und damit eine der besten weiblichen Personen der modernen Literaturwelt, da man solche Mädchen braucht statt naiver unschuldiger, die sich von allen (vor allem Jungs) sagen lassen was sie zu tun haben.
Als Dean in ihr Leben trifft, weiß man zunächst nicht was man von ihm halten soll. Er scheint Stimmungsschwankungen zu haben und als Leser wirft man alle möglichen Vermutungen auf, was es mit ihm auf sich haben könnte. Ist er wirklich so schlimm wie alle sagen oder ist an seinem schlechten Ruf überhaupt nichts dran?
Die Entwicklung der Liebesgeschichte beider wird mehr als gut beschrieben und ist super süß. Dean ist einfach der perfekte, respektvolle Freund, den man sich als Mädchen wünscht. Sky steckt zudem in ihrer ersten richtigen Verliebtheit, verliert aber trotzdem nicht ihren eigenständigen unabhängigen Charakter.
Die Tatsache, dass es jedoch ein Geheimnis aus der Vergangenheit gibt, ist dem Leser stets bewusst und hält die Spannung. Am Ende ist es eines, mit dem ich nie gerechnet habe und das von Colleen Hoover einfach genial gewählt wurde, auch wenn es mehr als schlimm ist.
Das Buch ist so spannend und mitreisend, das man nicht aufhören kann zu lesen. Mir passiert es wirklich selten, dass mich ein Buch nachts lange wachhält und den ganzen Tag in Gedanken verfolgt. "Hope Forever" war damals das erste Buch nach etwa zwei oder drei Jahren, das diese Wirkung auf mich hatte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und blieb mehr als lange wach dafür. Ich dachte den ganzen Tag an nichts anderes als dieses Buch!
Colleen Hoovers einmaliger perfekter Schreibstil darf auch nicht unerwähnt bleiben. "Hope Forever" bringt einen zum Lachen und Weinen zugleich. Das aufgedeckte Geheimnis am Ende bricht einem einfach nur das Herz. Es fällt mir nur schwer das hier zu schreiben ohne etwas zu spoilern, da das ganze so genial gewählt wurde. Wie kommt man nur auf solche grandiosen Ideen?
"Hope Forever" beginnt wie ein normaler Liebesroman und endet dann in etwas viel ernsterem und überraschenderen. Meiner Meinung nach, ist und bleibt "Hope Forever" Colleen Hoovers bestes Buch.

Fazit: Überraschend, gefühlvoll und absolut mitreisend. Ein Lesemuss und viel mehr als ein normaler Liebesroman. Colleen Hoovers Meisterwerk wird man nicht mehr vergessen, nachdem man es gelesen hat.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Krasse Geschichte mit tollem Ende, die zeigt was Liebe bewirken kann...

Inhalt

Inhalt

Sky lebt mit ihrer Mutter in einem Vorort, diese hat jedoch komische Ansichten, sodass Sky kein Fernsehen, Handy oder z.B Facebook hat. Bis vor kurzem wurde sie sogar zu Hause unterrichtet. Ihr einziger Kontakt ist ihre Nachbarin und beste Freundin.
Sky kann bei einem Jungen nie irgendwas empfinden, hinter dem Rücken ihrer Mutter trifft sie sich heimlich mit welchen, doch fühlt sich innerlich immer nur taub, bis sie auf Dean trifft. Die Beiden kommen sich langsam näher und verlieben sich in einander, doch es gibt so viel was Sky nicht über Dean weiß und plötzlich stellt sich ihnen ihre Vergangenheit in den Weg!
Denn sie kannten sich bereits, nur weiß Sky davon nichts mehr, und was sie dann über sich erfährt stellt ihr ganzes Leben und auch das von Dean für immer auf den Kopf. Nichts ist so wie sie ihr Leben lang dachte...

Fazit

So ein tolles Buch, das ein wirklich krasses und schlimmes Thema anspricht, aber auch zeigt wie die Liebe darüber hinweghilft.
Die Kurzbeschreibung verrät eigentlich nicht mal Ansatzweise worum es wirklich geht, was die eigentliche Geschichte dann noch spannender machte!
Insgesamt ein super tolles Buch mit so viel Gefühl. Es gab viele traurige Stellen, aber auch lustige.

Ein super schöner Liebes Young Adult Roman für alle die sich gerne in die Geschichte zweier hineinversetzen, für die das Leben nicht oft einfach war, und am Ende erleben wollen wie sich doch alles zum Guten wenden kann.