Cover-Bild Morgen ist es Liebe
  • Verlag: Knaur
  • Ersterscheinung: 30.08.2017
Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe

Das Debüt der großen neuen Unterhaltungsautorin Monika Maifeld im Paperback und ein packendes Liebesdrama- voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.
Eine eisige Nacht kurz vor Weihnachten:
Die junge Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Heimweg von einer Feier mit dem Auto. Sie wird bewusstlos und wäre dem Tode geweiht, würde ein Unbekannter sie nicht aus dem Wagen ziehen. Doch als Polizei und Sanitäter am Unglücksort eintreffen, ist der Retter nicht mehr da.
Martin Hallberg ist an jenem Abend in den winterlichen Weinberg gekommen, um sein Leben zu beenden. Diese bitterkalte Nacht kurz vor Weihnachten sollte seine letzte sein – doch da ereignete sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die zarte, verletzte junge Frau, die er aus dem Autowrack gezogen hat, lässt ihn nun einfach nicht mehr los – und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden …

Veröffentlicht am 29.09.2017

Ein wirklich packendes Liebesdrama

„Ein packendes Liebesdrama - voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.“
Besser kann man es nicht ausdrücken, daher bediene ich mich auch mal dieses ...

Besser kann man es nicht ausdrücken, daher bediene ich mich auch mal dieses Zitats.
Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten in einer eisigen Nacht. Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Rückweg von einer Feier mit dem Auto und hat Glück, dass ein unbekannter Retter ihr hilft, sonst hätte sie wohl keine Chance gehabt. Doch er ist bereits verschwunden, als Polizei und Sanitäter eintreffen.
Der Retter war Martin Hallberg – der eigentlich an diesem eiskalten Abend seinem Leben ein Ende setzen wollte... Doch die junge Frau lässt sich nicht aus seinen Gedanken vertreiben...
Das und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf, treibt ihn um. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden …
Ein wirklich richtig schönes, kurzweiliges (im Besten Sinne des Wortes) Buch, das gut unterhält, nachdenklich macht und mir sehr gut gefallen hat.
Der Stil liest sich sehr locker, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge verfasst, so dass man gut auch mal eine Pause einlegen kann, wenn einem die Zeit zum Weiterlesen fehlt und die Figuren sind sehr glaubwürdig und lebensnah.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Eine tolle (Liebes-)Geschichte

Es handelt sich bei "Morgen ist es Liebe" um den Debütroman von Monika Maifeld und ich würde sagen, das Debüt ist schon mal sehr gelungen.

Aber von vorne:
Alexandra hat - in der Nacht vor Heiligabend ...

Aber von vorne:
Alexandra hat - in der Nacht vor Heiligabend - einen schlimmen Autounfall. Kurz bevor das Auto in Flammen aufgeht wird sie von Martin gerettet; einem Bettler, der sich just an diesem Abend das Leben nehmen wollte. Er fühlt sich seitdem magisch zu der Geretteten hingezogen. Er taucht unerwartet dort auf und unterstützt die verwitwete Martha, die Mutter von Alexandra, über die Weihnachtstage mit Schnee schaufeln und Gassi gehen. Leider schafft er es nicht sich zu offenbaren und entsprechend skeptisch reagiert Alexandra - zunächst - auf ihn. Wie es weitergeht und was noch so alles passiert, müsst ihr allerdings selber lesen.

Der Schreibstil ist toll: Einfach und klar, sehr anschaulich und vor allem mit viel Gefühl. Es werden sehr viele Gedanken der Charaktere geschildert; diese sind kursiv abgesetzt und damit gut erkennbar. Das hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich sehr gut und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich: da gibt es die warmherzige Martha, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Alexandra, die etwas verschlossen wirkt. Martin, der irgendwie aus der Spur geraten, aber ein guter Mensch ist und noch einige mehr, die teilweise aber sehr anstrengend und eigen waren (Journalist, Dr. Lamppricht und Gerd) und einen Polizist, dessen harte Schale dann doch einen weichen Kern hervorgebracht hat. Der Hund von Martha, Mr. Spock, hat die Geschichte auf humorvolle Art und Weise sehr bereichert.

Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein tolles Buch für die anstehende winterliche Zeit; genau das richtige bei einem Heißgetränk auf der Couch.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Liebesroman mit "ungewöhnlichem" Kennenlernen

"Morgen ist es Liebe" ist das hinreißend gelungene Debüt von Monika Maifeld. Inhaltlich geht es um Martin, einem Anwalt, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag keinen Ausweg mehr sieht als den Freitod. Hierfür begibt er sich eines kalten Winterabends auf den Feldweg angrenzend zu einem Weintraubenfeld und will mithilfe von Tabletten für immer einschlafen. Kurz bevor er diese einnimmt, wird er von einem herannahenden Auto mitten in der Nacht gestört. Die Fahrerin, Alexandra, verliert die Kontrolle und das Auto überschlägt sich mehrfach und fällt den Hang hinab. Martin rettet sie und verschwindet kurz danach, als er die herannahenden, rettenden Sirenen hört. Leider vergisst er dabei seinen Mantel mit dem er sie zugedeckt hatte - in dem noch ein Abschiedsbrief befindet.

Werden sie sich noch einmal begegnen? Was geschieht mit dem Brief?

Sowohl Martin als auch Alexandra und all die Nebencharaktere sind wirklich ausgezeichnet mit ihren kleinen, sich wiederholenden Marotten liebenswert und mit viel Feinspitzengefühl gezeichnet.

Stilistisch auf sehr hohem Niveau - Humor auf deutschem und ebenfalls sehr hohem Niveau. Allerdings habe ich Kleinigkeiten mir während des Lesens an den Rand notiert, bei denen Maifeld nicht tief genug nachgedacht hat (vielleicht um der Romantik/dem Effekt des Dramas Willen). Das stört aber nicht großartig, denn dafür ist das Werk viel zu herzerwärmend gelungen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

wunderschön

Ein wunderschönes Buch, das hervorragend an ein kaltes Wochenende gepasst hat. Wolldecke, Tee, Couch und dieses Buch und schon war das Regenwetter vergessen.

Alexandra hat einen schweren Autounfall auf ...

Alexandra hat einen schweren Autounfall auf der Heimfahrt von einer Feier. Bewusstlos und dem Tod nahe, wäre da nicht dieser Unbekannte, der sie aus dem Autowrack zieht. Doch der Retter ist verschwunden und auch erstmal nicht zu erkennen.
Eigentlich wollte Martin sein Leben beenden, doch dann beobachtet er den Unfall und er hilft der verletzten Frau. Die Erinnerung an diese Frau lässt ihn einfach nicht mehr los, ebenso wenig die Sorge um seinen Abschiedsbrief, denn dieser ist mit seinem Mantel und der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden...

Wunderschön, romantisch und einfach nur toll... Schade ist eigentlich nur, dass dieses Buch schon so "früh" erschienen ist, es hätte wunderbar in verschneite Wintertage gepasst.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Weihnachtswunder

Diese Rezension enthält Spoiler.

Diese Rezension enthält Spoiler.

Das Buch handelt von Martin, der sich am 21. Dezember hoch in den Weinbergen vor lauter Verzweiflung das Leben nehmen will und von Alexandra, einer Internistin, die sich insgeheim nach der eigenen Märchengeschichte sehnt. Als sie nun auf ihrem Heimweg in den Weinbergen mit dem Auto verunglückt, zögert Martin nicht lange und rettet sie aus dem Autowrack. Doch bevor die Notärzte eintreffen verschwindet er. Späte erfasst Martin ein anderes Gefühl, welches ihn von der Verzweiflung ablenkt, denn in dem Mantel, den er der verwundeten Alexandra umgelegt hat befindet sich ein Abschiedsbrief. Doch dieser Unfall hat für ihn doch alles verändert ! Und auch Alexandra geht ihm nicht mehr aus dem Kopf..

Zu allererst muss ich sagen, dass das Cover unglaublich schön ist. So viele liebevollen Details und passend zur Geschichte. Sogar im Inneren des Klappendeckels sind die Illustrationen der Vorderseite wieder aufgenommen, nur leicht verändert. Ein echter Hingucker in jedem Buchladen.

Das Buch fängt schonmal richtig spannend an und man steigt direkt mit der Sicht des verzweifelten Martin ein. Natürlich muss man dann direkt wissen, wie es weitergeht und auch der Unfall ist sehr fesselnd. Mir hat die Handlung unglaublich gut gefallen, zwei Menschen, die sich gegenseitig das Leben retten, und noch dazu ist das Buch so herrlich geschrieben. Man fiebert mit den Charakteren mit, wünscht sich Martin würde Alexandra endlich erzählen, dass er ihr Lebensretter ist und fragt sich die ganze Zeit, was nun mit dem Brief passiert. Was mich auch noch dazu gebracht hat, dass Buch fast nicht aus der Hand zu legen, war die Neugier über die Umstände, die Martin so weit getrieben haben. Die kleinen liebevollen Details, wie zum Beispiel der Hund Spocky, runden die Geschichte sehr schön ab. Auch die Persönlichkeit von Martha, Alexandras Mutter, gefällt mir auserordentlich gut und man wünscht sich, dass mehr Menschen so herzensgut sind, wie sie. Das Buch beschreibt gut, wie leicht einen etwas aus der Bahn werfen kann und wie stark die Kraft der Liebe sein kann.

Was das Buch für ich persönlich noch besser macht ist, dass es in der Weihnachtszeit mit reichlich Schnee spielt, dass hat für mich immer so einen besonderen Zauber.

Ich kann also allen dieses Buch nur ans Herz legen, die Liebesgeschichten, bei denen man reichlich mitfiebert, mögen.