Cover-Bild ... und die Liebe siegt doch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Heranwachsen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Deidree C.

... und die Liebe siegt doch

Die Wege der alleinerziehenden Teenagermutter Victoria und des bekannten Filmstars und Frauenlieblings Mark kreuzen sich nach zwei Jahren Gefühlschaos zufällig wieder.
Wird sie ihm vom gemeinsamen Sohn erzählen? Sind beide reif genug ihre Verletzungen und Scham - resultierend aus ihrer ersten Begegnung - hinter sich zu lassen und ihrer Liebe eine wirkliche Chance zu geben?

Veröffentlicht am 15.10.2017

Manchmal hat das Leben einen anderen Plan

Das Buch "...und die Liebe siegt doch" wurde von Deidree C. verfasst und erschien 2017.

Victoria Kreupl ist absolut verknallt in den Schauspieler Mark Chromwell. Als sich ihr die Möglichkeit bietet Zeit mit ihm zu verbringen, sagt sie ohne nachzudenken zu. Eine Begegnung, die deren beider Leben verändern wird.

Der Autorin gelingt es eine gefühlvolle Geschichte zu zaubern, welche einem in ein Szenario hineinversetzt, welches man vielleicht als Jugendlicher auch schon einmal erlebt hat, das Verliebt sein in einen unerreichbaren Fernseh- oder Schauspielstar.
Die Entwicklungen, welche sich daraus ergeben werden sehr detailreich beschrieben, wobei man mit der Hauptprotagonistin total mitfiebern und mit ihr lachen, weinen und sich ärgern kann.
Victoria ist zu Beginn der Geschichte sehr jung und unerfahren, doch mit Laufe der Geschichte wird sie immer selbstbewusster, stellt ihre eigenen Regeln auf und versucht abseits des Ruhmes ein selbstständiges, eigenverantwortliches Leben zu führen, was ihr auch ausgezeichnet gelingt.
Mark hingegen ist ein aufstrebender Star, dem sein Manager Gerry alles zu richten scheint und Irina seiner Freundin, die sich nur in seinem Glanz sonnt. Viele Entscheidungen werden ihm scheinbar abgenommen, aber die schwerste muss Mark selbst treffen, obwohl er (zumindest hat es den Anschein) noch nie solche Entscheidungen zu treffen hatte.
Die Geschichte ist flüssig und locker zu lesen und macht Lust auf mehr. Teilweise erfolgt ein Perspektivenwechsel, von der man einen tiefen Einblick in Marks und Victorias Leben bekommt. Auch erscheinen so manche Entscheidungen logischer, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar. Die innere Zerrissenheit der Protagonisten kommt sehr gut zur Geltung und man hat somit einen allumfassenden Einblick in das Wesen und das Wirken der beiden.

Wer gerne Liebesgeschichten liest, kann ohne Bedenken dieses Buch kaufen und lesen. Ich konnte einige Male mit dem Buch an mir sehr bekannte Orte zurückkehren, welche sich entlang des Traunsees und in Irland befinden.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Die Träume einer 16-Jährigen...

Wer war in seiner Teenagerzeit nicht in einen Filmstar, Rockstar, Fußballer oder einen anderen Prominenten verliebt?! Man fühlt sich seinem Star so nah und trotzdem ist er unerreichbar...

Genau so geht ...

Genau so geht es Victoria, denn sie ist unsterblich in den Filmstar Marc verliebt, doch so unerreichbar wie er scheint, ist er nicht...

Während in ihrer Heimatstadt Marcs neuer Film Premiere feiert, steht er plötzlich vor ihr und eine Einladung zum "Kaffee" verändert Victorias Leben für immer...

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil sowie die Charaktere. Besonders Rebecca, Victorias beste Freundin, aber auch Marcs Butler Anton fand ich toll. Die Geschichte beginnt gleich sehr interessant und einfühlsam, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Leider bleibt die Spannung durch einen zwar sehr schönen, aber viel zu langen Mittelteil ein wenig auf der Strecke und dann plötzlich, wie aus dem Nichts, folgt der Schluss.

Natürlich ist ein Happy End bei dem Titel des Romans nicht überraschend und auch absolut wünschenswert, aber gerade hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, denn so ist das Handeln beider Protagonisten doch sehr überstürzt und ohne wirklich klärende Gespräche etwas zu unrealistisch und kaum nachvollziehbar, da auch Victoria inzwischen erwachsen geworden ist.

Insgesamt glaube ich, dass der Geschichte ein kürzerer Mittelteil und ein längeres Schlusskapitel gut getan hätte. Ich hätte einfach sehr gerne mehr Zeit mit Victoria und Marc gemeinsam verbracht.

Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. "... und die Liebe siegt doch" ist ein schöner Roman für zwischendurch.

Ich bedanke mich herzlich bei der Autorin und bei Lovelybooks.de für das E-Book. Die Leserunde hat mir großen Spaß gemacht.

3 Sterne für diese Geschichte.

Steffi K.