Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Royal Passion

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 02.02.2018

Tolles Buch

Der Autorin Geneva Lee ist es mit diesem Buch gelungen, eine spannende Geschichte mit geheimnissen und viel Erotik zu schreiben, das mich gefesselt hat.

Clara ist ein ruhiger Typ, der sich nichts aus ...

Clara ist ein ruhiger Typ, der sich nichts aus Partys macht, sondern sich voll und ganz auf ihr Studium und Job konzentriert. Sie macht sich nichts aus Männern, da sie immer großes Pech hatte in der Vergangenheit und eine ehemalige Beziehung ihr noch im Gedanken hängt. Dann trifft sie plötzlich Alexander, dem Kronprinzen, und verfällt ihm voll und ganz. Er sieht aus wie ein Bad Boy und verführt sie mit seinen Blicken. Doch nichts bleibt Geheim und die Presse lauert überall.

Clara war mir sehr sympathisch während Alexander zwei Gesichter aufzeigt, einmal der nette, einfühlsame und charmanter Typ, dann der arrogante und rücksichtsloser Typ. Aus keinen der zwei Gesichter konnte ich wirklich schlau werden. Anfangs konnte ich auch nichts mit Alexander anfangen, da er sich eine Frau nach der anderen Angelt und sie dann ins Bett zeert um sie wieder abzuschieben. Clara fühlte sich eine Zeit lang auch so benutzt, was ich ihr nicht verübeln kann. Die anderen Charaktere in dem Buch sind auch sehr gut ausgeschrieben, die einem nur im Kopf bleiben. Vorallem das Benehmen der Royalen war gehässig, wo ich aber glaube das es in der Wirklichkeit nicht geduldet und tolleriert wird. Am liebsten hat mir Belle und Edward gefallen. Sie standen auf Claras Seite und waren aufrichtig und freundlich und haben ihr immer geholfen. Selbst wen Edward selbst ein geheimniss mit sich trug.

Der Schreibstil der Autorin war auch humorvoll, wodurch das Buch nicht langweilig wird und fesselt. Nur leider ähnelt das Buch sehr Shades of Grey. Dennoch freue ich mich auf das nächste Band und bin sehr gespannt wie es mit Clara und Alexander weiter geht.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Märchen 2017 mit nicht ganz typischem Prinzen ;)

Zum Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön und stilvoll. Damit kann ich auch problemlos unterwegs lesen, ohne, dass ich den Buchrücken immer verstecken muss.

Zum Inhalt:
Clara Bishop trifft auf ihrer ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Clara Bishop trifft auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University einen attraktiven Fremden und fühlt sich sofort von ihm angezogen. Sie küsst ihn, glaubt aber nicht, dass dies irgendwelche Folgen haben wird, doch bereits am nächsten Tag erfährt sie, dass sie nicht irgendeinen Fremden geknutscht hat, sondern der Thronfolger von England namens Kronprinz Alexander, Dieser nimmt Kontakt zu Clara auf und macht ihr ein spannendes Angebot, doch sie weiss nicht, ob sie sich darauf einlassen soll, da sie Angst davor hat, dass sich ihre Beziehungserfahrungen wiederholen.

Zu den Charakteren:
Clara ist jung und ziemlich intelligent und absolut kein typisches Mädchen-Accessoire für einen reichen Mann. Sie selbst entstammt nicht dem Adel aber ist trotzdem reich. Nichtsdestotrotz ist sie auf dem Teppich geblieben und will etwas in ihrem Leben erreichen. Ihre Vergangenheit ist nicht wirklich einfach und beeinflusst noch immer ihre Entscheidungen, was sie sehr glaubhaft wirken lässt. Was mir sehr gefallen hat, sie traut sich auch einmal "Nein" zu sagen, wenn ihr alles zu viel wird.

Alexander ist geheimnisvoll und unglaublich hübsch, dennoch verbirgt er Abgründe, vor denen Clara Angst hat. Dies lässt den Charakter nicht ganz so perfekt erscheinen, was ihn definitiv sympathischer und nahbarer macht.

Zum Schreibstil:
Geneva Lees Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Am Anfang dauerte es eine Weile, bis ich mich wirklich eingefunden hatte, aber sobald ich in der Welt von Clara und Alexander war, konnte ich abschalten. Die Autorin hat sehr viel recherchiert bezüglich der Post-Anorexie von der Protagonistin, was man beim Lesen wirklich spürte. Auch ansonsten wirkt alles realitätsnah obwohl es sich um ein "aktuelles Märchen" handelt. Während dem Lesen musste ich oft an Diana und an Kate denken, die es bestimmt nicht einfach an der Seite eines Prinzen hatten bzw haben.

Das Buch fand ich wirklich toll und ich habe mich nach etwa 100 Seiten total in die Geschichte verliebt. Die Charaktere wirken gut durchdacht und ich bin glücklich, dass ich hier noch ein Buch über ein aktuelles Märchen lesen konnte, weil ich ein ziemlicher Märchen-Fan bin. Trotzdem war es mir nicht zu kitschig und gerade die Vergangenheit der beiden Protagonisten hat mich wirklich von der Serie überzeugt.

Veröffentlicht am 15.10.2017

{Rezension} Royal Passion

Meine Meinung: Auf einer Abschlussparty lernt Clara einen fremden,jedoch attraktiven Mann kennen. Aus dem Nichts heeraus zieht er Clara an sich und küsst sie. Sie ist überwältigt, als sie ein paar Tage später durch Reporter erfährt, dass ihr heißer Flirt Prinz Alexander von Cambridge ist. Irgendwann steht dann der persönliche Bodyguard von Alexander bei ihr vor der Tür und arrangiert ein Treffen für die beiden. Clara und Alexander verbringen viel Zeit miteinander, wobei sie die m,eiste Zei mit Sex verbringen. Sie kommen sich sehr schnell näher, doch Clara weiß, dass Alexander ein Geheimnis vor ihr bewahrt. Wird es die beiden auseinander bringen? Entwickeln die beiden Gefühle für einander?

Charaktere: Ihr kennt es ja bestimmt. Wie in jedem anderen erotischen Roman ist es häufig so, dass der Mann ein Bad Boy ist, und so ist auch Alexander. Ich muss sagen das ich den Charakter wirklich lieb gewonnen habe, da er geheimnisvoll, mysteriös und heiß ist, mit seinen schwarzen Harren und den blauen Augen. Die Autorin hat den Charakter wirklich sehr gut gestaltet. Auch Clara mochte ich gerne, da sie ein taffes Mädel ist. Auch ihre Freundin fand ich toll, da sie überhaupt nicht scheu ist und sich immer für Clara einsetzt, wenn sie mal in eine schwierige Situation gerät. Aber ich muss sagen, dass ich die Eltern von Alexander überhaupt nicht leiden kann, da sie ganz schön Streng mit Clara umgegangen sind und sie auch häufig Beleidigungen erwähnt haben.

Zu Anfang fand ich die Story echt sehr interessant, jedoch hat sichdas Buch in der Mitte gezogen. Auch das Ende war irgednwie zu kurz für mich und es ist nicht wirklich etwas sehr spannendes passiert. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auf Grund der Charaktere, der Handlung und des Schreibstils der Autorin. Ich konnte mich sehr schnell in die Story rein lesen, was ich wirklich gut fand. Geneva Lee schreibt zwar nicht wirklich Detailreich, hat aber dennoch einen flüssigen Schreibstil, was das ganze Buch wieder gut macht. Auch die Sexszenen wurden nicht mit vielen Details beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen. Viele Szenen waren sehr gut und auch die Handlung hat mich sehr interessiert.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️. Wer gerne erotische Bücher liest, oder auch schon die `After´- Reihe von Anna Todd gelesen hat, sollte auch unbedingt mit diesem Buch anfangen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, da ich sehr gespannt bin, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 22.09.2017

„Royal Passion“ von Geneva Lee

Textauszug

Textauszug
„Als er mich küsste, war ich schockiert. Er war ein Fremder und trotzdem irgendwie vertraut. Bis ein Foto von mir sämtliche Zeitschriftencover zierte, wusste ich nicht, wer er war: Prinz Alexander von Cambridge. Königlicher Bad Boy. Thronfolger von England. Er ist alles andere als Prince Charming. Er ist kontrollierend. Er ist verlangend. Er ist gefährlich. Aber ich kann nicht Nein sagen.
Wir haben beide Geheimnisse – Geheimnisse, die uns auseinanderreißen oder noch enger aneinanderbinden können. Und bevor die Paparazzi jedes einzelne ans Tageslicht bringen, muss ich entscheiden, wie sehr ich mich in seinen Bann ziehen lasse.“

Eckdaten
Blanvalet Verlag
Band 1
ISBN: 978-3-7341-02883-7
Übersetzung: Andrea Brandl
2016
430 Seiten + 2 Seiten Dank + 13 Seiten Leseprobe „Royal Desire“ (Band 2) von Geneva Lee

Cover
Das Cover ist sehr auffällig. Ich finde es passt zu einer königlichen Reihe, wobei Gold doch besser wäre.

Inhalt (Klappentext)
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor…
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy… Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist sie stark genug, um der magischen Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte die Bestsellerlisten von New York Times und USA Today.

Meinung
Wow, das ist ein wirklich toller Auftakt zu einer neuen Reihe, die ich unbedingt lesen muss! Ich muss gestehen, dass ich eine genauso hoffnungslose Romantikerin bin wie die Autorin, also ist dieses Buch wie für mich gemacht! ^^
Ich finde die Grundidee sehr toll: eine Bürgerliche und ein Thronfolger. Erinnert mich stark an Kate und William.  Klar, dass es nicht nur gute Zeiten gibt, sondern auch Problem auf dieses Pärchen warten, aber die Geschichte an sich ist doch total romantisch! Träumt nicht jedes Mädchen von einem Prinzen, der auf einem weißen Pferd angeritten kommt und einen mitnimmt? ^^ Nein, sicherlich bin ich nicht die Einzige, die so denkt.
Alexander ist schon sehr kontrollierend, was mich anfangs sehr abgeschreckt hat. Denn so hatte ich mir den Märchenprinzen nicht vorgestellt. Vor allem ist Clara dagegen total machtlos und willenlos und tut einfach (fast) alles, was er von ihr möchte. Das fand ich dann doch etwas schwach, aber sie wird etwas besser. Mal sehen, wie es weitergeht, aber diese Dynamik hat mich doch schon etwas gestört. Beide sollten doch gleichberechtigt sein. Der Mann soll doch nicht so herrisch sein. Klar, er möchte seine Lieben beschützen, aber das geht auch weniger kontrollierend.
Ich möchte ja wirklich wissen, was damals bei dem Unfall passiert ist, bei dem seine Schwester ums Leben gekommen ist. Die wahren Fakten sollen mal enthüllt werden.
Oho, Edward, der andere Prinz, ist schwul! Woohooo, das hat die englische Königsfamilie noch nie gehabt! Auf die Geschichte von Edward bin ich sehr gespannt, wenn sie überhaupt erzählt wird. ^^

Veröffentlicht am 10.05.2017

Toller Beginn der Buchreihe!

Clara ist eine 23 Jährige Studentin die gerade ihren Abschluss in Soziologie erfolgreich bestanden hat. Zusammen mit ihrer Freundin und Zimmergenossin Annabell (Belle), sind sie am Abend auf der Abschlussfeier des Oxford and Cambridge Club. Nach dem die beiden ihr Studium geschafft haben, hält Belle nichts mehr davon ab Clara nach ihrer letzten miesen Beziehung mit Daniel, allen Männern die ihr in die Quere kommen zu verkuppeln. Ihr erster Anlaufpunkt ist ihr Bruder John. John ist zwar ein sehr reicher Mann aber überhaupt nicht Claras Geschmack. Clara flüchtet sich aus dem langweiligem Gespräch mit John, da ihr wirklich nicht danach war eine neue Bekanntschaft kennen zu lernen.

Sie verschwand in der Menschenmenge.
Als sie am anderen Ende des Saals an der Wand lehnte und ihren Blick durch die Menschenmenge schweifen lies, stieß ihr ein exotischer, würziger Duft in die Nase, Rauch! Obwohl in dem Saal rauchen verboten war, wollte sie wissen woher es kam.

„Wo Rauch ist, ist auch Feuer“ !!

Total benommen von seinem Aussehen, sah sie den Mann in der Terrassentür stehen, der seine Lippen zu einem Grinsen verzog als ihre Blicke sich trafen. Geistesabwesend machten sich ihre Füße selbständig und sie stand nun vor dem gutaussehenden Mann. Sie machte ihn darauf aufmerksam das hier drin rauchen verboten wäre und das sie ja nicht möchte das er Ärger bekommt. Mehr bekam sie nicht raus und ertappte sich wieder, wie sie ihn anstarrte. Er grinste ihr verschmitzt zu, woraufhin sie schon wieder die Kontrolle über sich verlor. Er kam ihr so bekannt vor, aber nur woher?

Als die beiden sich wieder auf den Weg in den Saal machten, fragte er sie, was eine Amerikanerin in diesem versnobten Schuppen zu suchen hatte. Daraufhin begann Clara ihm ihre kleine Lebensgeschichte zu erzählen als sie im Augenwinkel eine bildhübsche Blondine wahrnahm. Keine Sekunde später zog er Clara fest an sich, und presste seine perfekten Lippen auf ihre. Sie konnte es nicht fassen, sie war so berauscht von diesem Gefühl das sie den gefühlvollen langen Kuss einfach zu ließ. Als die beiden sich langsam wieder trennten, hatte Clara das Gefühl umzukippen aber er hielt sie mit seinen starken Armen weiter an sich gedrückt.

Er ließ sie los und ging wieder auf die Terrasse hinaus. Sie fragte ihn was das gerade war, woraufhin sie erfährt das die Blondine seine „Freundin“ war. Clara war also nur sein Spielzeug aber das wollte sie nicht auf sich sitzen lassen, nicht nach diesem intensiven Kuss. Sie wollte einfach mehr über ihn erfahren, aber das einzige was er ihr sagte war: “Finde es heraus“! Er drehte sich um verließ die Terrasse und verschwand in der Dunkelheit.

Als Clara ein paar Tage später morgens durch Straßenlärm wach wurde, stand ihre Freundin Belle mit einem Kaffee in der Hand an ihrem Fenster. Clara schälte sich aus dem Bett und stellte sich dazu um zu sehen was da unten vor sich ging. Es waren Paparazzi, wohl möglich gab es einen Unfall. Clara ging duschen, doch Belle wollte es genauer wissen und ging währenddessen runter auf die Straße. Als sie zurück in die Küche kam, stand Belle mit einer Zeitung und einem riesigem Grinsen vor ihr und fragte sie ob sie ihr was zu erzählen hätte?! Clara war nicht bewusst was sie meinte,bis sie die Schlagzeile auf dem Titelblatt sah. Es war ein Bild abgedruckt von einem küssendem Pärchen.

Sie hatte vergangene Woche auf der Abschlussfeier, den verdammten Prinzen von Cambridge geküsst, den Bad Boy des Königshauses!!!

Clara war geschockt und konnte daraufhin keine klaren Gedanken mehr fassen, und beschloss mit Belle etwas Hausarbeit zu machen um sich abzulenken und bewusst zu werden was geschehen war.
Die Ablenkung half doch Stunden später machte sich dann aber der Hunger breit. Da die beiden nichts mehr im Kühlschrank hatten,wollte Belle am Imbiss nebenan schnell was zu essen holen,denn die Paparazzi belagerten immer noch die Wohnung.

Kaum war Belle aus der Wohnung gegangen, klingelte es an der Tür. An der Gegensprechanlage hörte sie eine förmliche Männerstimme. „Miss Bishop? Ich bin hier um sie abzuholen, Prinz Alexander von Cambridge wünscht Sie zu sprechen“! Clara wusste gar nicht wie ihr geschieht und zögerte erst aber dann nahm sie Stift und Zettel zur Hand und hinterließ Belle eine Notiz.

Norris, Alexanders persönlicher Leibwächter wartete schon unten am Aufzug und schaffte es Clara ungesehen an den Fotografen vorbei in seine Limousine zu bringen. Sie fuhren eine weile bis sie am „Brimstone“ dem angesagtesten Club Londons ankamen. Norris brachte Clara durch den Hintereingang in den Club, vorbei an den tanzenden Menschen, bis sie an der privaten Galerie von Alexander standen. Sie trat in den Raum, es gab eine Bar, Ledersofas und ein Panoramafenster von denen man der tanzenden Menge zuschauen konnte. Dann fiel ihr Blick auf Alexander der sie anlächelte. Er drückte ihr ein Glas Wein in die Hand und kam gleich auf den Punkt warum sie hier war. Er wollte sich entschuldigen, für den Kuss und den Paparazzi vor ihrer Haustüre. Für Clara was das Thema abgehackt,doch sie wurde das Gefühl nicht los das ihm noch etwas auf der Seele lag. Er sagte zu ihr, er bekomme alles was er will und er will sie, ihre Lippen! So zog er sie wieder an sich und küsste sie noch intensiver als beim ersten mal.Clara wurde heiß und sie wollte sich nur noch dem Prinzen hingeben. Er hörte plötzlich auf und meinte es wäre jetzt besser wenn sie ginge. Clara war geschockt!

Woher kam jetzt diese Stimmungsschwankung? Warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Person und warum brachte er Clara so um den Verstand?

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte/Handlung hinein und war begeistert. Die Handlung hat allerdings einen sehr hohen erotischen Anteil, was mich weiter nicht stört nur würde ich es mir sehr wünschen, in den nächsten Bändern dieser Reihe mehr von dem drumherum und dieser Königlichenfamilie zu erfahren und natürlich was es heißt mit einem Prinzen zusammen zu sein. Zum Glück stehen Band 2 und 3 schon in meinem Regal und all zu lange werden sie nicht mehr ungelesen dort verweilen müssen!!