Cover-Bild Nixenrache
  • Ersterscheinung: 06.07.2015
Beatrix Gurian

Nixenrache

Die Arena Thriller:

Abifahrt auf einem Segelboot vor der kroatischen Küste inklusive Tauchkurs — Holly ist begeistert! Wie ein Schatten liegt jedoch der Tod ihres Klassenkameraden Nick über der Reise, der vor einigen Monaten bei einem Unfall ums Leben kam. Vor allem Hollys beste Freundin Nina leidet sehr darunter, da sie Nick geliebt hat. Als die Freunde bei einem Tauchgang ein versunkenes Schiff erkunden, fällt plötzlich die Luke hinter Holly zu. Und von da an häufen sich die gefährlichen Ereignisse. Versucht jemand Holly umzubringen?

Veröffentlicht am 29.08.2023

Kurzweilige Unterhaltung, kein Thriller in meinen Augen

Jugendthriller? Nach dem der letzte so gut war, dachte ich mir, probiere ich noch einen. Der hier konnte leider in den Punkten "Thriller" und "Spannende Story" nicht ganz überzeugen. Jedoch punktet dieses Buch mit seinen liebevollen Charakteren, die ich lieb gewonnen habe. Der Schreibstil war an manchen Stellen etwas holprig, musste dann doppelt drüber lesen. Die Szenerie in Kroatien am Meer und den Inseln hat mir jedoch gefallen. Leider muss ich aber auch sagen, dass das für mich kein Thriller ist. Eher ein Roman mit Psychothriller-Elementen. Trotzdem ist dieses kurze Buch was für zwischendurch, wer schnell was zu lesen braucht und kurzweilige Unterhaltung will.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Von Thriller keine Spur

Ganz ehrlich, warum nennt sich sowas Thriller, wenn das schlimmste ist, dass mal jemand ins Wasser geschubst wird. Ja, es ist ein Jugendthriller, aber auch dafür war es viel zu wenig.

Von Spannung war ...

Von Spannung war hier überhaupt nichts zu merken, ganz im Gegenteil. Stellenweise war es so unglaublich langweilig, dass ich schon quer gelesen habe. Es ging viel mehr um irgendwelche Beziehungsdramen und Eifersüchteleien. Der obligatorische Schulblog zum neuesten Klatsch und Tratsch durfte da natürlich auch nicht empfehlen.
Die Auflösung war dann mehr als dämlich und lächerlich.

Das Buch konnte mich nicht wirklich unterhalten und das einzig positive war, dass es kurz ist und ich ein neues Land für meine Buchreisen-Challenge habe. 1 Stern und keine Leseempfehlung.