Cover-Bild Ich bin die Nacht
Band 1 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Spannung
  • Figuren
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Ethan Cross

Thriller

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nur eines ist dunkler als die Nacht

„Ich bin die Nacht“ ist ein knapp 400 Seiten starker Thriller von Ethan Cross, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. In diesem geht es um den Serienkiller Francis Ackerman junior, den Ex-Polizisten Marcus Williams, sowie eine geheimnisvolle Organisation.
Francis Ackerman junior mordet nicht wahllos, sondern veranstaltet makabere Spielchen mit seinen Opfern, bei denen er ihnen die Freiheit verspricht, falls sie gewinnen sollten. Allerdings: Er hat bisher nie verloren.
Marcus Williams, Ex-Polizist beim Morddezernat in New York, bezieht in dem kleinen Ort Asherton eine von seiner Tante geerbte Farm und will eigentlich nur seine Ruhe haben, doch als eine Nachbarin grausam ermordet wird und er dann auch noch auf Francis Ackerman junior trifft, ist er plötzlich mittendrin in einer Jagd nach der Wahrheit.

Die verschiedenen Sichtweisen unterschiedlicher Charaktere, sowie Rückblicke auf die Vergangenheit, sorgen für ein immer größer werdendes Gesamtbild, welches sowohl Marcus und Francis, als auch die Wahrheit hinter den aktuellen Geschehnissen erfasst. Dadurch bleibt der Spannungsbogen hoch, die Geschichte spannend und gleichzeitig fühlt man sich dem Geheimnis auch als Leser immer näherkommend.

Das Buch selbst fällt durch seine an den Seiten in der Umschlagfarbe (schwarz) gefärbten Blätter auf, in denen Autor und Titel genannt wird. Das Ganze hebt sich also vom Standard-Taschenbuch ab, ähnlich wie bei den Büchern von Dan Wells (ausgefranste Blätter)
Insgesamt kann ich eine eindeutige Leseempfehlung geben, da das Buch fesselnd ist und die Geschichte durchgehend interessant bleibt und nicht nur durch die geheimnisvolle Organisation am Ende das Gefühl hängen bleibt, dass man mehr davon lesen möchte – was durch Fortsetzungen auch möglich ist und wärmstens empfohlen wird.

Mörder jagt Mörder jagt Mörder

Francis Ackermann junior ist das, was man wohl als Serienkiller bezeichnet. Er sucht sich Personen aus und spielt mit ihnen um ihr Leben und das ihrer Liebsten. Dabei ist es ihm egal, wer diese Personen sind. Genie und Wahnsinn in einer Person.
Marcus Williams ist das, was man wohl als gebrochenen Mann bezeichnet. In seinen Träumen wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und wird auch von den ortansässigen Beamten der Polizei nicht in Ruhe gelassen.
Durch eben diese wird das Schicksal der beiden Männer, Ackermann und Williams, für immer miteinander verknüpft. Ein spannendes Katz- und Maus-Spiel beginnt, welches in einem furiosen Finale endet.
Die Figuren in dem ersten Teil der „Ich bin“- Reihe sind sehr gut konstruiert. Man lernt die Abgründe der jeweiligen Charaktere kennen und jede Seite liest sich geschmeidig. Man kann es quasi gar nicht erwarten, die Seite umzublättern um zu erfahren, wie es nun weiter geht. Immer neue Wendungen erhalten die Spannung und der Schreibstil des Autors fesselt einen das ganze Buch lang, bis zu einem Finale mit einem „Endgegner“, den man wohl nie auf dem Schirm hatte.
Ganz großes „Kino“ und auf jeden Fall eine Empfehlung für Leute, die auch gern mal die Nächte mit einem exzellenten Buch durchmachen.

Toll

Startseite
Rezension
begeisterung

von Ethan Cross

Bewertet mit 5 Sternen

Zum ersten muss ich sagen das ist mein erstes Buch zum Thriller.

Bevor ich ...

Startseite
Rezension
begeisterung

von Ethan Cross

Bewertet mit 5 Sternen

Zum ersten muss ich sagen das ist mein erstes Buch zum Thriller.

Bevor ich dieses Buch gekauft habe bin ich die ganze Zeit um das Buch herrum geschlichen wie ein Tiger ;)

frances ackermann junior, war nicht nur ein Killer er liebte es mit dem Leben der menschen zu spielen. Er nahm was er haben wollte, ging durch die Nacht als sei es Tag. Dies war nicht nur allein sein werk sondern das leben was sein Vater ihm gab, er glaubte zu wissen das man einen menschen zum Mörder machen konnte und wieder zurück zu einem Normalen menschen. Dies machte er mit seinem Sohn Frances, es war eine Studie so sollte sein leben weiter gehen, junior musste Tiere töten obwohl er es nicht wollte doch dann kam sein erstes Opfer es war ein Mädchen das er zu seinem Opfer machte.

Ich liebe dieses Buch, Das Cover ist ein traum ....

Absolut empfehlenswert!

Buchinfo
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3404169238
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 20. Dezember 2013 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Mein Name ist Francis Ackerman ...

Buchinfo
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3404169238
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 20. Dezember 2013 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Bewertung
Mich hat der Thriller richtig gepackt. Gleich von der ersten Seite an kommt Spannung auf und man wird auch gleich ins Geschehen geworfen, ohne sich erst noch durch 100 Seiten zu kämpfen müssen, bevor es richtig los geht. Das gefällt mir!
Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze ausgeht und da kann ich nur so viel verraten, dass man da nie von alleine drauf kommt und so etwas vermuten würde.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Francis Ackermann jr. - Teil 1

Ethan Cross bringt einen in diesem spannungsgeladenen Thriller dazu, einen Serienmörder zu mögen und gern zu haben. Die Dialoge triefen vor Sarkasmus und man lernt Frank lieben und kennen und möchte ihn als Charakter nicht mehr missen.

Auftakt einer tollen und spannenden Saga, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Frank und Marcus lernen sich kennen und müssen zeitweise gegeneinander antreten, wobei Sie immer wieder feststellen, dass sie sich ähnlich sind. Die Düsternis in ihnen ist die gleiche. Einer weiß den anderen irgendwie zu schätzen, obwohl sie auf zwei verschiedenen Seiten stehen und eine neue Organisation gegründet wird, die viele Befugnisse haben wird....

Ein spannender Beginn, der Hoffnung auf mehr macht.
Für alle Krimi-Fans ein gut und schnell zu lesender Action-Blockbuster als Buch. Wo bleiben nur die Verfilmungen?