Cover-Bild Kein Rockstar für eine Nacht
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

Leichte Lektüre, super für zwischendurch

Inhalt
Evelyn Thomas feiert ihren einundzwanzigsten Geburtstag ausgiebig in Las Vegas. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, entdeckt sie einen attraktiven jungen Mann in ihrem Zimmer und einen riesigen Klunker an ihrem Finger. Schnell stellt sich heraus, dass Ev und der Typ geheiratet haben und dass er nicht nur irgendein Typ ist, sondern David Ferris, der Gitarrist und Songwriter der äusserst erfolgreichen Rockband Stage Dive. Doch entgegen jeglicher Vernunft verweigert der Rockstar die Scheidung und die kommenden Wochen werden eine Achterbahn der Gefühle...

"Kein Rockstar für eine Nacht", der erste Band der Reihe um die Rockband Stage Dive, hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Diese Leichtigkeit hat mir gefallen, sie sorgt dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Die Liebesgeschichte um Ev und David ist zwar etwas verstrickt und nicht unbedingt logisch, dennoch hat sie mich voll und ganz überzeugen können. Die beiden sind ein interessantes Paar und natürlich ist nach einer solch unüberlegten Hochzeit alles sehr kompliziert - vor allem, wenn sich ein Teil des Ehepaars partout nicht an die wilde Nacht erinnern kann. Die Art und Weise, wie die beiden die Sache angehen ist sehr unterhaltsam und gefühlvoll beschrieben und mit einer richtigen Portion Humor versehen, die mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich Herzklopfen bekommen habe, wenn David mal wieder etwas angestellt hat oder sich die beiden gerade nicht so gut verstanden haben. Natürlich gibt es in einer solchen Geschichte auch Erotik und diese hier hat mir sehr sehr gut gefallen. In anderen Büchern ist die Erotik oft klischeehaft und pornös, wenn man das so sagen kann, hier war sie glaubhaft und in der richtigen Menge dosiert.

Setting
Die Geschichte spielt an verschiedensten Orten in Amerika - Portland, Las Vegas, L. A., Monterey... Die Beschreibung der Orte fand ich toll und bildhaft genug, damit ich mich mitten drin fühlen konnte. Besonders die Szenen am Strand von Monterey und in den Strassen von Portland habe ich richtig miterlebt.

Charaktere
Evelyn Thomas, Ev oder Evvie genannt, ist ein stinknormales Mädchen, eher etwas zu brav und zurückgezogen als gut für sie ist und dennoch ein sehr liebenswerter Mensch. Sie hat mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst erinnert und ich habe oft mit ihr gefiebert und gebibbert und gelitten.

David Ferris ist natürlich ein wenig ein Klischee-Rockstar, aber das hat man ja kommen sehen. Er ist irgendwie geheimnisvoll, irgendwie etwas zurückgezogen, aber dennoch sehr attraktiv. Seine Geschichte und seine Art gegenüber Ev haben mein Herz zum schmelzen gebracht.

Die restlichen Mitglieder der Band, der Sänger Jimmy, der Schlagzeuger Mal und der Bassist Ben, lernt man am Rande kennen und lieben - oder auch nicht.

Fazit
"Kein Rockstar für eine Nacht" ist eine locker-leichte Geschichte voller Liebe und mit der richtigen Portion Humor und Erotik, also genau nach meinem Geschmack. Und ich habe absolut nichts daran auszusetzen, also gibt es 5 von 5 Sternen.

Schöööön!

Am Morgen, nach ihrem einund einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas verkatert neben einem äußerst attraktiven jungen Mann auf, der ihr leider volkommen fremd ist.Doch so unbekannt wie sie zunächst dachte, ist er ihr nicht mal. Ist der junge Mann doch David Ferris, ein bekannter Gitarrist der erfolgreichen Rockband
"Stage Dive" und genau er wird seit Jahren von Evelyns bester Freundin angehimmelt!
Was sich zunächst ganz nett anhört, wird für die junge Ev noch ein bisschen krasser: David ist seit weniger als zwölf Stunden ihr Ehemann ...
Evelyn kann das alles zu Beginn gar nicht so wirklich glauben und lässt den schönen Fremden einfach mal in ihrem Hotelzimmer zurück und flüchtet mit ihrer Freundin nach Hause, wo sie bereits von den ganzen Paparazzi erwartet wird. Als Ev ihrem Ehemann kurze Zeit später wieder gegenübersteht, müssen sie entscheiden, wohin diese Ehe führen kann. Haben die beiden eine Zukunft oder werden sich ihre Wege gleich wieder trennen?

Zunächst einmal finde ich dieses Cover einfach nur wunderschön und absolut perfekt für die Geschichte!! Da das Cover richtig schön ist und die Geschichte auch richtig lustig klang, wollte ich nun dieses Buch lesen, welches ja in Amerika ein großer Bestseller ist!
Man ist gleich zu Beginn in der Geschichte drinnen und wacht sozusagen gemeinsam mit Ev auf und erlebt ihr "neues Leben" hautnah mit.
Evelyn ist eine richtig sympathische junge Frau, welche ich von Beginn an mochte. David fand ich zu Beginn noch leicht arrogant, doch mit der Zeit hat er sich auch geändert und wurde zum Schluss ja ein richtig liebevoller Ehemann! Zu Beginn dachte ich ja, er sei voll der Macho - doch hinter der harten Schale steckte ein weicher Kern !
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und auch die Geschichte ist interessant und wurde richtig gut rübergebracht!
Für alle Fans von New Adult eine absolute Leseempfehlung! Wer z.B.: Cora Carmack gerne liest, wird auch Kylie Scott mögen!
Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe und Gefühle Pur einfach eine unglaublich tolle Liebesgeschichte.

Inhalt
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist ...

Eine sehr sympatische Protagonistin die mir sehr ans Herz gewachsen ist aber auch ihr Ehemann ist mir sehr sympatisch. Der Schreibstil war locker und flüssig und einfach nur schön genauso die Geschichte. Mit reisend , gefühlvoll , sexy und einfach toll.
Es ist wahnsinnig schnell gelesen und einfach toll.

Mein Fazit
Jeder der Liebesgeschichten mag mit ein bissle mehr ist hier genau richtig. Bin auf die Folge Bände sehr gespannt.
Autor: Kylie Scott

Veröffentlicht am 28.11.2020

Süße Geschichte

Ich habe das Buch dank eines Tipps meiner besten Freundin gelesen und bin mega begeistert von der supersüßen Geschichte.Es hat Pep, es hat Romantik, es hat Drama und es hat Herz. Es ist locker geschrieben und macht Spaß beim Lesen.
Die Charaktere sind manchmal ein bisschen zu sehr gewollt geschrieben, haben aber allesamt eine freundschaftliche Ausstrahlung.

Veröffentlicht am 27.04.2018

definitiv kein rockstar für eine nacht

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann.

Der Schreibstil ist locker und schnell zu lesen. Man lernt nicht nur unsere beiden Protagonisten besser kennen, sondern die ganze Band. Von denen ich aber Malcolm neben David am liebsten mochte, da er unglaublich witzig war und die Geschichte immer wieder aufgelockert hat.
David versucht Evelyn auch ein guter Ehemann zu sein, die nach der von Alkohol getränkten Nacht in Las Vegas, nichts mehr von ihrer Trauung zu wissen scheint. Trotzdem versuchen es die beiden miteinander, denn es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass sie verheiratet sind.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, da ich die beiden sehr authentisch gefunden habe. Am Schluss nahm das Buch dann auch noch einmal richtig Fahrt auf und hat mich von sich überzeugt.