Cover-Bild Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
Rhenna Morgan

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Painel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Veröffentlicht am 13.08.2019

Voll prickelnder Leidenschaft

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust, von Rhenna Morgan
200 Seiten, erschienen am 19.07.2019 im Plaisir d‘Amour Verlag

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust, von Rhenna Morgan
200 Seiten, erschienen am 19.07.2019 im Plaisir d‘Amour Verlag

Ich bedanke mich bei Plaisir d‘Amour Verlag und NetGalley, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Zitat aus dem Buch: Wir erhalten immer genau das, was wir brauchen, wenn wir es brauchen. Der Trick ist, es zu packen, wenn es vorbeischneit.

Ernüchtert kommt Janie McAlister an ihrem Urlaubsdomizil in Mexiko an. Wegen einer ungewöhnlichen Kleiderregel für den Strand, überlegt sie, glatt wieder abzureißen und ihre Schwester Emmy dafür zuhause zu foltern. Denn das hatte sie ihr alles eingebrockt. Emmy war der Meinung, dass sich Janie wieder selbst finden sollte.

Und Janie fand in Mexiko einiges. Zade Painel, ein Mann, der Frauenträume wahr werden lässt, sexy ohne Ende ist und über jede Menge Humor verfügt, setzt sich in den Kopf, Janie zu erobern. Trotz des großen Altersunterschieds. Liebe kennt kein Alter. Liebe ist alterslos.

Es ist spaßig, reizvoll, spannend und unglaublich aufregend, Zades Versuche, Janie zu erobern, zu verfolgen. Ich habe regelrecht mitgefiebert und immer wieder die Luft dabei angehalten.

Dieses Buch strotzt vor Leidenschaft, heißer Sex-Szenen, die anregend und niveauvoll geschrieben sind und Momente voller Magie. Ich bin tief in die Geschichte hineingetaucht und habe mich dabei unglaublich wohlgefühlt. Die Atmosphäre dieser Geschichte ist einzigartig.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Dialoge hintergründig, frech und spritzig. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und mich keine Sekunde gelangweilt.

Die Entwicklung von Janie mitzuerleben habe ich genossen. Eine Frau, voller Selbstzweifel, lernt sich neu kennen, und genießt es, endlich wieder Frau zu sein und als solche wahrgenommen zu werden. Zu jeder Sekunde als Vollweib begehrt zu werden, auch mit einem vielleicht nicht mehr so perfekten Körper.

Die inneren Konflikte, die sie immer wieder heimsuchen, werden verständlich transportiert. Nichts wirkt aufgesetzt, oder wild konstruiert. Ebenso wird die Veränderung von Zade nachvollziehbar, in bewegenden Gedankengängen geschildert.

Die Figuren erreichen eine angenehme Tiefe, ebenso wie die Geschichte. Ich begrüße es, dass hier einmal nicht ständig die Welt komplett in sich zusammenstürzen muss, nur um dann mühsam, Seite für Seite, wieder aufgebaut zu werden. Hier nehme ich lebhaft an den realen Gefühlslagen von Janie und Zade teil, weil mich die Autorin ständig nahe ans Geschehen heranführt. Dabei vergisst sie nie den Humor zwischen den Buchstaben. Wie ich diese Kombination liebe.

Das war mein erstes Buch von Rhenna Morgan und sie hat mich damit restlos begeistert. Darum vergebe ich 5 leidenschaftliche ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Wirklich eine schöne Geschichte die Spaß macht

Eine Geschichte die wirklich wunderschön ist. Die Geschichte spielt in einem Urlaubsort wo ich am liebsten direkt selber hinreißen wurde, Mexico muss wundervoll sein. Wobei mir das im August da auch zu heiß wäre. Nun der Urlaubsort unter sich wird wirklich gut beschrieben und hört sich fantastisch an. Die Charaktere an sich sind auch alle sehr toll beschrieben. Mir hat am besten die Tante Dahlia gefallen, die hat wirklich eine tolle wahrnehmung der Menschen. Ich empfinde es als nicht schlimm wenn eine ältere Frau auch mal einen jungeren Mann toll findet, hier hat aber die Protagonistin ein großes Problem damit. In unserer Gesellschaft ist es auch eher andersherum üblich, wieso eigentlich? Nun im Buch ist das gnaze wirklich toll beschrieben. Die Ängst das sie überwinden muss um der Liebe ein Chance zu geben und der Rückschlag. Doch hat die Liebe denn eine Chance? Um das rauszufinden solltet ihr diese Geschichte lesen. Es lohnt sich.

Die Autorin schreibt ein wirklich schönes Buch und benutzt ein Thema welches noch oft Tabu ist, oder einfach anders akzeptiert wird. Gefällt mir gut das sie das benutzt. Für mich hat die Autorin einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig, einfach gehalten aber trotzdem wirklich informativ. Erzählt wird die Geschichte aus so einer Mischung beider perspektiven und mal erzählt, doch das finde ich garnicht schlecht. Es stört einen nicht und man kann es wunderbar lesen finde ich. Die Geschichte hat ihren eigenen Charme und das macht sie aus.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein prickelnder Sommerflirt

Das sommerliche Cover und eine begeisterte Rezension haben mich auf „Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust“ von Rhenna Morgan aufmerksam werden lassen. Und als das Ebook dann kürzlich bei einer Preisaktion im Angebot war, habe ich zugeschlagen

Janie ist 40 Jahre alt, hat zwei erwachsene Kinder und gerade ihre Scheidung hinter sich. Damit sie ein Mal auf andere Gedanken kommt schenkt ihr ihre Schwester eine Reise nach Mexiko. Janie ist das nur recht und sie freut sich auf einige sorgenfreie Tage in einem Luxus-Resort. Als sie stattdessen in einem Hotel im 70er-Jahre-Retro-Look landet ist sie fassungslos und wild entschlossen hier keine Minute länger als nötig zu verbringen. Der Zusammenstoß mit einem jungen attraktiven Mann setzt dem Ganzen dann noch die sprichwörtliche Krone auf.

Zade Painel ist Fotograf und hat sein erfolgreich aufgebautes Unternehmen verkauft. Nun hadert er mit dieser Entscheidung und versucht im Urlaubsresort „Gypsy Cove“ seines Onkels ein wenig zur Ruhe zu kommen. Der Zusammenprall mit einem rothaarigen Rotschopf bringt ihn nachhaltig auf andere Gedanken und von einem „Nein“ und dem Altersunterschied lässt er sich sein Interesse nicht ausreden.

Die erotische Liebesgeschichte lässt sich flott weg lesen und hätte für mein ganz persönliches Gefühl durchaus auch noch ein wenig länger dauern dürfen.
Die Protagonisten Zade und Janie und ihr Miteinander stehen ganz im Fokus der Geschichte. Mir haben die beiden als Hauptcharaktere gut gefallen und ich bin ihnen gern durch die Handlung gefolgt.
Der Twist „ältere Frau und jüngerer Mann“ in der Beziehung zwischen Janie und Zade ist gut in die Geschichte eingebaut und wird zum Glück nicht zu klischeehaft dargestellt.

Die Erotik ist ansprechend und niveauvoll beschrieben und wenn sie auch einen großen Raum in der Geschichte einnimmt, drängt sie sich zu keinem Zeitpunkt unangenehm in den Vordergrund.

Insgesamt verbreitet die Lovestory das Flair eines prickelnden Sommerflirts und etwas Schöneres kann es bei den aktuellen Herbsttemperaturen doch nicht geben, oder?!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Verbotene Liebe ?

Ich danke NetGalley und dem Plaisir d’Amour Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichtwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Panel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Dank des Schreibstils, der flüssig und locker-leicht ist, habe ich sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Bei dieser Geschichte hat die Autorin den Spieß mal umgedreht, denn hier verliebt sich ein Mann in keine viel jüngere Frau sondern in eine 14 Jahre ältere Frau.
Authentisch und eindrucksvoll beschreibt sie diese, in Büchern doch selten vorzufindende Konstellation, sehr gut. Dafür hat sie Protagonisten gewählt, die glaubwürdig, authentisch und sympathisch sind. Beide sind als Personen aus dem wahren Leben beschrieben.
Janie, die an sich zweifelt bezüglich ihres Aussehens. Die Angst davor hat, mit den jüngeren Frauen nicht mithalten zu können. Die sich nicht vorstellen kann, das ein junger Mann in ihr mehr sieht als nur einen Urlaubsflirt.
Zade, der für sein Alter wirklich sehr reif ist und mit allen Mitteln versucht, Janie davon zu überzeugen, dass die Frau als Ganzes einen Mann völlig umhauen kann. Dass das Alter und das Aussehen nicht alles ist.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind glaubwürdig und daher sehr gut nachzuvollziehen.

Die in der Geschichte mit eingebundene Erotik hat die Autorin heiß, leidenschaftlich und sinnlich sehr gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte in der es nicht nur um die Liebe zwischen einem jungen Mann und einer viel älteren Frau sondern auch um Neuanfänge dreht, hat mich von Anfang an überzeugt und sehr gut unterhalten.
Gerne empfehle ich das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wunderbar für einen lauen Sommerabend

Die vierzigjährige Janie, Mutter zweier erwachsener Kinder und nach 20 Jahren Ehe frisch geschieden, macht auf Druck ihrer Schwester Urlaub im mexikanischen Gypsy Cove. Sie will sich über den weiteren Verlauf ihres Lebens klar werden und sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Gleich bei ihrer Ankunft trifft sie auf den attraktiven Zade, der allerdings 14 Jahre jünger ist als sie. Obwohl sie natürlich von seinem Interesse geschmeichelt ist, steht der Altersunterschied wie eine Mauer zwischen ihnen.

Rhenna Morgan dreht hier einmal den Spieß um. Nicht der ältere Mann verliebt sich eine blutjunge Frau, sondern sie zeigt eindrucksvoll, dass die Möglichkeit anders herum genauso besteht. Und das macht sie wirklich gut. Ihre Heldin Janie ist eine völlig normale Frau ihres Alters. Mit den gleichen Zweifeln, die jede von uns plagen. Cellulite, zu viele Kilos auf den Rippen, einige Körperteile fangen an, sich der Schwerkraft zu beugen. Die Angst, nicht mehr mit den jungen Frauen mithalten zu können und einem Mann wie Zade dauerhaft zu gefallen, tritt immer wieder in den Vordergrund.

Zade zeigt aber, dass diese Besorgnis völlig ungerechtfertigt ist, sondern die Frau als Ganzes einen Mann völlig umhauen kann, egal wie alt sie ist oder sie sich selber sieht. Allerdings ist Zade auch ein wirklich reifer Mann seines Alters, was seine Gefühle und seine Seele betrifft. Er selber ist in Mexiko, um sich über seinen weiteren Berufsweg klar zu werden, denn seine eigenes Fotostudio hat er gerade verkauft.

Die Autorin hat ihre Protagonisten gut gewählt, um glaubwürdig zu sein. Keine Millionäre, keine Jungfrauen, keine Bad Boys, wie wir sie in anderen Romanen dieser Art immer wieder treffen. Die Gedanken, die beide in ihren Köpfen haben, sind nachvollziehbar und ehrlich.

Das gilt auch für die erotischen Szenen dieser Geschichte. Sie waren absolut heiß und sinnlich, aber nie vulgär oder grenzwertig. Genauso würde ich mir die körperliche Liebe zwischen einem solchen Paar vorstellen.

Man kann Morgan den Vorwurf machen, die Story zu zuckersüß und mit zu wenig Drama versehen zu haben. Ja, manche Worte und Sätze empfand ich durchaus als zu schwülstig, zu geschwollen. Ebenso, wie letztlich alles zu einfach und zu vorhersehbar gestaltet war. Und es fehlte der berühmte Twist gegen Ende, der mehr Spannung hätte bringen können. Das kleine Missgeschick kurz vor Schluß zeugt nicht unbedingt von schriftstellerischer Kreativität. Deshalb reicht es auch nicht für eine 5-Sterne-Bewertung.

Aber insgesamt ein Buch, das mir einen lauen Sommerabend versüßt hat und mit einem Lächeln zurück gelassen. Noch kenne ich die Haven-Brotherhood-Reihe der Autorin nicht, aber das werde ich nachholen, da mir der Stil von Rhenna Morgan gut gefallen hat.

Herzlichen Dank an den Plaisir d’Amour Verlag und an NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.