Cover-Bild High on you
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
Rhiana Corbin

High on you

Kajsa Arnold (Herausgeber)

John Fitz-James bringt Alisa täglich um den Verstand. So sexy er auch aussieht, so kalt und skrupellos gibt er sich als Chef. Immer wieder geraten beide aneinander. Alisa ist so genervt, dass sie regelmäßig kündigen will, bringt es jedoch nicht übers Herz, ihre Kolleginnen zu verlassen. Zu Alisas Geburtstag überlegen sich daher ihre Freundinnen etwas ganz Besonderes. Sie arrangieren ein Date für Alisa mit einem Callboy. Als Alisa nichts ahnend in dem Clubzimmer auftaucht, traut sie ihren Augen nicht ...

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leider ein Flop

Auch wenn Alisa es nicht einmal sich selbst gegenüber zugibt, so ist sie schon lage in ihren Chef verliebt. Doch dieser bringt sie regelmäßig auf die Palme, so dass Alisa ständig kündigt, ohne es jedoch ernst zu meinen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, arrangieren ihre Freundinen ihr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, mit ungeahnten Folgen.

Das Cover des Buches hat mich fasziniert und auch den Klappentext fand ich spannend. Leider hat mir das Buch keinerlei Aufschluss darüber gegeben, dass es dort häufig um SM geht.

Die Charaktere des Buches haben mir gut gefallen. Auch die Idee vom Buch finde ich nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen. Vor allem das John plötzlich zu einem "Softie" mutiert und die beste Freundin nicht das ist, was sie zu sein scheint, ist doch ziemlich übertrieben.

Den Schreibstil der Autorin finde ich gut, doch leider stecken in dem Buch so viele Schreibfehler, dass ich sie nicht mehr übersehen kann. Sehr schade, denn ich habe mir mehr von dem Buch erhofft.

Ich vergebe dennoch 3 Sterne, weil mir der Schreibstil gefällt und ich die gefühlvollen Stellen sehr schön fand.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Handlung konnte mich nicht begeistern

High on You wurde von Rhiana Corbin geschrieben. Es handelt sich um einen erotisch geschriebenen Liebesroman mit vielen Sex-Szenen (Zu viele für meinen Geschmack). Die Handlung wird aus Sicht von Alisa erzählt Ein paar Passagen werden durch Johns Sicht unterstützt. Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Handlung:
Die Handlung hat sich flüssig lesen lassen. Der Schreibstil war gut. Besonders der Anfang hat mir sehr gefallen. Es war lustig und unterhaltsam mitzuverfolgen, wie John und Alisa miteinander streiten. Leider hat mir der Fortgang der Handlung nicht so gut gefallen. Größtenteils waren es bis Ende von Teil Eins nur noch Sex-Szenen. Ich hatte mir beim Lesen des Klappentexts etwas anderes vorgestellt.
Im zweiten Teil kam dann etwas mehr Spannung auf. Aber irgendwie hat es mich nicht überzeugen können – Schade eigentlich. Die Handlung hatte Potenzial.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Enttäuschend ...

Mich hat das Cover direkt angesprochen, weshalb ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Da mir dieser auch gut gefallen hat, habe ich zu dem Buch gegriffen.
Leider hat mir die Umsetzung der Idee nicht wirklich gefallen.

Zunächst handelt es sich - wenn ich es richtig verstanden habe - um zwei Bände, die nun zu einem zusammen gefügt wurden. Die einzelnen Teile waren wirklich kurz - gesamt Seitenanzahl sind knapp 250 Seiten gewesen. Das sind für mich bei einem Einteiler schon fast zu wenig Seiten.
Dadurch blieben die Charaktere und ihre Geschichten leider auf der Strecke, es gab einfach zu wenig Tiefe.

Auch die Bedrohung, der Alisa und John ausgesetzt sind, ist einfach beiläufig erwähnt. In der Hauptsache geht es darum, dass Alisa sich trennt und abhaut, nur um sofort wieder zu John zurückzukehren - und dann hat der Geschlechtsverkehr noch eine große Rolle gespielt.

Der Schreibstil war ganz gut, aber mir hat doch einiges gefehlt.

Danke an Netgalley und Kajsa Arnold Edition für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Zu schnell und sprunghaft

Puh, das war leider nichts für mich. Ich hatte mich auf eine schöne Story für Zwischendurch gefreut und irgendwie hab ich die auch bekommen, aber trotzdem entsprach es nicht meinem Geschmack.

Obwohl ...

Obwohl der Schreibstil recht angenehm ist, war für mich die Handlung einfach der springende Punkt. Es werden unglaublich viele Fakten einfach nur kurz angesprochen und die stehen dann fest, bei denen man sich fragt, wie das jetzt sein kann. Das passiert fast durchgehend. Manchmal finde ich Zufälle okay, aber hier wiederum ist es einfach zu viel gewesen. Außerdem ist das ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten mit der Zeit nicht mehr spannend, sondern nur noch - tut mir leid - nervig.

Die Geschichte hatte echt viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde. Die Ideen hatte man meiner Meinung nach einfach viel besser umsetzen können, so dass nicht alles Schlag auf Schlag abgehandelt wurde.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.