Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ria Hellichten

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Band 2 der Reihe "Die Ostsee-Wohlfühl-Reihe über eine kleine Tanzschule zum Verlieben"

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.09.2023

wunderschöne aber auch nachdenkliche Geschichte mit einem traumhaften Setting

"Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten ist ein wunderbarer Liebesroman und der zweite Teil der "Tanzschule am Meer - Reihe".
In den malerischen Gassen von Travemünde, ...

In den malerischen Gassen von Travemünde, dort, wo das Meer sanft auf den feinen Sand trifft, entfaltet sich die Geschichte rund um Lili, Nati, Nic und der Tanzschule, die mein Herz höher schlagen lässt. Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt und die Magie von Urlaubsfeeling und Wohlfühlatmosphäre in sich trägt. Auch wenn ich Band 1 nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Mit einem humorvollen und flüssigen Schreibstil entführt mich die Autorin in ein wunderschönes Setting, das mir den Atem raubt. Die Atmosphäre ist durchdrungen von der Salzigkeit des Meeres, von warmen Sonnenstrahlen und dem Rauschen der Wellen. Es ist ein Ort, an dem die Zeit langsamer zu verstreichen scheint und jeder Augenblick kostbar ist.

Doch diese Geschichte wäre nichts ohne ihre sympathischen Charaktere, deren Wege sich hier kreuzen. Sie sind Menschen wie du und ich, mit Träumen, Ängsten und der Sehnsucht nach Veränderung. In diesem Teil geht es um Lili und ihrer Geschichte. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und findet nur langsam wieder ins Leben zurück. Mir ist Lili gleich sehr sympathisch und liebenswert. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelacht und geweint, meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Dann lernt sie Tim kennen. Auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wobei ich es nicht so genau nachvollziehen kann, als er seinen beruflichen Traum einfach aufgeben will. Wird Lili ihre Geschichte hinter sich lassen und neue Wege beschreiten? Und wird Tim vielleicht doch um seinen Traum kämpfen?

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt und fügt sich zu einem kunstvollen Tanz der Emotionen zusammen.

Fazit
Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer nimmt mich mit auf eine Reise voller Hoffnung, Leidenschaft und Veränderung. Ich fühle die Sonnenstrahlen auf meiner Haut, spüre den Sand zwischen meinen Zehen und lasse mich von der Meeresbrise in einen wahren Rausch der Gefühle tragen. Wer emotionale und humorvolle Liebesromane liebt, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mit Liebe kann man alles überwinden

Der humorvolle, flüssige Schreibstil bringt den Leser an manchen Stellen zum Lachen, genauso auch zum weinen, wenn man bedenkt was Lili alles durchmachen musste. Ich habe ihr so sehr eine wenig Ruhe gegönnt und gehofft das sie sich neu sortieren kann und weiß wie es dann in ihrem Leben weiter geht. Ich finde das Thema auch gut, das die Autorin angeschnitten hat, denn man erahnt gar nicht wie es Menschen geht die keine Kinder bekommen können oder keine bekommen aus gesundheitlichen Gründen.

Auch ist mir Tim sehr durch seine Art und Weise ans Herz gewachsen. Am Anfang war er ein sogenannter Kotzbrocken, aber hat im Laufe der Zeit an Sympathie gewonnen. Was ich nur sehr schade finde das er seinen Traum von dem Meeresmuseum so sang und klanglos aufgeben will. Er geht regelrecht in die Forschung der kleinen Meereswesen auf. Wer den ersten Teil der Tanzschulen Reihe noch nicht gelesen hat, wurde in diesem Teil auf dem laufenden gehalten. Auch ist Travemünde sehr schön beschrieben worden, mit seinem Hafen und dem schönen Strand aber auch mit der historischen Altstadt und den Ausflugszielen rund um Travemünde. Das Cover ist auch sehr verspielt und auffällig gestaltet. Ein Hingucker.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Sommerurlaub auf 326 Seiten

Dem tristen Alltag entfliehen und ab in den Urlaub. Wo gelingt uns das besser als am Strand mit einer frischen Brise Meeresluft um die Nase? Richtig, an der Ostseeküste von Travemünde! Genau das ist es, was Lilian nach den letzen Wochen und Monaten braucht. Auch wenn ihr der motzige Tim den ersten Moment am Strand etwas vermiest...

Für mich als Inselkind, das zwischen Wellenrauschen groß geworden ist, hat sich die Geschichte von Ria Hellichten wie Heimkommen angefühlt. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Stimmung einzufangen und über das Papier wieder zu bringen. Die Charaktere wurden besonders und unverkennbar entwickelt. Schnell wurde meine Empathie geweckt - wodurch mir die Geschichte, auch außerhalb des Lesens, meinen Alltag versüßt hat. Zwischen einigen Lachfalten und der ein oder anderen Träne, habe ich das Buch an einem Abend verschlungen. Also auf allen Ebenen ein Buch, was mich gefesselt und berührt hat.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Lovestory mit Meeresbrise

Das Buch spielt in einer kleinen Tanzschule in Travemünde an der Ostsee, was auch gleich ein wenig Urlaubsfeeling mit sich bringt. Es handelt sich hierbei bereits um den 2. Teil, welchen man aber ohne Vorkenntnisse lesen kann, denn die Autorin hat die wichtigsten Ereignisse aus dem 1. Teil in diesen Roman mit eingeflochten. In diesem Buch dreht es sich um Lilian, welche nach einer bösen Überraschung ihr altes Leben hinter sich lassen möchte und einfach eine Auszeit am Meer sucht. Kurzerhand wird sie dort in der kleinen Tanzschule als Aushilfe eingestellt, was ihr soweit gut tut. Doch plötzlich im Kindertanzkurs kippt plötzlich die Stimmung und Nati, die Besitzerin der Tanzschule, ist absolut ratlos und möchte unbedingt herausfinden, was mit Lilith los ist. Unterstützt wird sie dabei von Nic. Doch erst der Meeresbiologe Tim kann es mit seiner sympathischen Art ermöglichen, dass Lilith endlich ihr Herz öffnet.
Ein wirklich ganz wunderbares Buch mit Urlaubsfeeling. Wenn auch die Thematik keine einfache ist und die Gefühle Achterbahn fahren, verbreitet die Story dennoch Wohlfühlatmosphäre, bei der man sich so richtig schön entspannen und genießen kann. Das Cover ist herzallerliebst gestaltet und passt super zur Story und auch der Schreibstil der Autorin ist herrlich sanft mit einer Prise Humor. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine Wohlfühlromance mit wunderschönem Setting

Klappentext:

Klappentext:
Mein Lesefazit:
Ich habe solange auf dich gewartet, ich kann dich jetzt nicht wieder verlieren.
Es ist der zweite Teil, dieser Diologie und obwohl ich den ersten nicht kenne, konnte ich diesen ohne Probleme lesen. Es gibt wiederkehrende Charaktere und die Autorin bringt die wichtigen Details aus Band 1 mit ein.
Sie entführt uns an die Ostsee, nach Travemünde und den Priwall. Für mich, die nicht weit entfernt wohnt, war es natürlich wunderschön und die Settings größtenteils bekannt bzw vorstellbar. Der Priwall, die Gassen, die Mole und der Hafen, bieten die perfekte Kulisse für eine Auszeit, von der Großstadt Stuttgart und dem verarbeiten der Vergangenheit.
Es wurden tolle Charaktere geschaffen. Mit Lilli, die nach Travemünde geradezu flieht, dort von der besten Freundin ihrer Schwester und deren Familie mit offenen Armen empfangen wird. Mit ihr kann man leiden, lachen und bekommt Lust zu tanzen.
Tim ist ein Meeresbiologe, der sich von seinem Traum verabschieden muss und nach Finnland auswandern will. Von seiner Vermieterin Dora bekommt er oft drn Kopf gewaschen.
Dora ist mein heimlicher Star...
Der Schreibstil ist herrlich, flüssig, bildhaft, federleicht und mit Gefühl, mein Kopfkino konnte die ganze Zeit laufen.
Ein Wohlfühlbuch für wunderschöne Lesestunden, die uns zum Träumen einladen.