Cover-Bild Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun
Rick Riordan

Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun

Teil 2.
Marius Clarén (Sprecher)

Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson ...

Veröffentlicht am 03.05.2018

Super Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson.

Rick Riordan hat sich mit der Fortsetzung der Spin-Off Reihe selbst übertroffen! Ich bin einfach nur begeistert. Der Schreibstyl sehr einfach und angenehm. Die Stimme von Marius Claren passt einfach perfekt. Auch wenn ich seine Frauenstimme etwas eintönig findet, haucht Marius den Protagonisten und der Story echtes Leben ein.
Die Geschichte von Percy,Hazel und Frank ist einfach nur Spannend. Ich fieberte regelrecht mit und schon öfters viel mir das einschlafen etwas schwerer. Ich wollte ja nichts verpassen.
Wieder mit Unerwarteten Wendungen, aber auch doch mit Situationen die man ein wenig eranht. Wer die anderen Bücher von Rick Riordan kennt, stößt auf sein wohlbekanntes Muster. Aber nichts desto trotz verlieren weder die Protagonisten noch die Geschichte selber an Spannung. Im Gegenteil....Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu hören...
Einfach nur Hammer!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Spannende und humorvolle Fortsetzung

„Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun“ von Rick Riordan (Teil 2 der „Helden des Olymp“-Reihe)

In diesem zweiten Teil schwenkt die Handlung nach Camp Jupiter, dem römischen Halbblutcamp. Schnell wird klar, dass es dort ganz anders zu geht, als in Camp Half Blood. Mit Hazel und Frank tauchen zwei sehr sympathische und interessante neue Hauptcharaktere auf, die ich beim Hören schnell ins Herz geschlossen habe. Die Handlung ist wieder spannend, humorvoll und voller mythologischer Sagen und ihrer Monster. Leider haben die vielen Rückblenden, die zwar inhaltlich Sinn machten, die Handlung doch sehr stark unterbrochen. Die Hintergrundmusik und die angenehme Erzählstimme von Marius Clarén haben die fast 8 Stunden Hörbuch schnell dahin fliegen lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir so viele Charaktere aus der Percy Jackson-Reihe wiedergetroffen haben, daher empfiehlt es sich, diese Reihe vorher gelesen zu haben.

Zusammenfassend gesagt:
Eine spannende und humorvolle Fortsetzung mit neuen sympathischen Helden, aber zu vielen Rückblenden.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Besser als sein Vorgänger

Den ersten Teil der Reihe fand ich gut, aber auch nicht mehr. Dementsprechend gespannt war ich auf Teil 2 und hatte gehofft, dass dieser Teil mich mehr überzeugen kann, was zum Glück auch der Fall war.

Geschrieben ist das Buch wieder aus der drei Sichten. Dieses Mal aus der Sicht von Percy, von Frank und von Hazel. Gekennzeichnet ist die Erzählperspektive am Kapitalanfang und in der Kopfzeile der Seiten. Der Schreibstil von Rick Riordan ist wieder klasse. Er schreibt mit einer tollen Portion Humor, die mich mitreißen konnte und er schreibt sehr flüssig. Ich mag seinen Stil wirklich gerne und es macht Spaß, die Bücher zu lesen.

Ich war unglaublich froh darüber, dass Percy hier wieder voll dabei ist. Er ist einfach ein super Charakter mit tollen Eigenschaften. Aber auch Hazel und Frank mochte ich von Anfang an. Gerade Frank fand ich unglaublich sympathisch.

Die drei erleben wieder ein typisches Abenteuer, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die drei auf ihrer Reise zu begleiten.

Interessant in diesem Teil fand ich die Verbindung von griechischer und römischer Mythologie und in wie weit die Götter zusammen hängen.

Der Spannungsbogen ist nicht die ganze Zeit über konstant hoch, dennoch wurde es auch nicht langweilig. Denn Rick Riordan hat diese Lücken wunderbar gefüllt und die Geschichte interessant gemacht.

Das Ende ist wirklich mies, sodass man schnellmöglich zum dritten Teil greifen möchte.

Fazit:

“Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun” hat deutlich besser gefallen, als sein Vorgänger. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne und auch der Schreibstil konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Für alle, die mit dem ersten Teil noch ihre Probleme hatten, schaut euch dieses unbedingt an!