Cover-Bild Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange

Claudia Max (Übersetzer)

Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder bleibt es an Sadie und Carter Kane hängen, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. Werden es die Kane-Geschwister auch diesmal schaffen, die Welt zu retten?

Die ganze Serie über die Kane-Geschwister:
Die Kane-Chroniken – Die rote Pyramide (Band 1)
Die Kane-Chroniken – Der Feuerthron (Band 2)
Die Kane-Chroniken – Der Schatten der Schlange (Band 3)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Veröffentlicht am 01.12.2020

Tolle Fortsetzung

Hier wird Geschichte mit Humor gemischt. Tolle Geschichte.

Hier wird Geschichte mit Humor gemischt. Tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Spannender Abschluß einer Reihe

Die Kane Geschwister sind dabei eine Möglichkeit zu suchen Apophis zu verbannen, da diese sich bald aus ihren Gefängnis erheben wird. Dabei zahlen sie einen Preis mit dem sie nicht gerechnet haben.

Die ...

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Geschwister geschrieben. Man merkt das sie vom ersten band her schon ihre Entwicklung gemacht haben.
Beide sind mir ans Herz gewachsen, doch ein wenig hat mich Sadies Liebesdreieck ein gestört und wäre auch gut ohne diese ausgekommen. Auch wie diese ausging. Da fand ich Carter und Zia angenehmer und realer. Die Geschichte war schön spannend mit einigen Wendungen und Überraschungen.
Schön fand ich auch dass auch die Schüler ihren Platz drin gefunden haben und Nebenfiguren ebenfalls, sie wirkten dadurch gar nicht so blass.

Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Abschluß. Ich werde Bastet und Bes vermissen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

3,5 Sterne

Aphophis, die Chaosschlange ist kurz davor sich zu erheben und aus der Unterwelt auszubrechen; der Weltuntergang steht kurz bevor. Die Geschwister Kane setzten alles dran dies zu verhindern und dabei sind sie fast auf sich allein gestellt, denn der Sonnengott Re ist alt und ist ihnen keine Hilfe. Auch Horus, mit dem Carter sich den Körper teil, ist keine Hilfe und so sind die Geschwister auf sich allein gestellt mit der Mission die Welt zu retten.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Teil 2 der Kane Chroniken gelesen habe, deswegen hat es etwas gedauert bis ich wieder in der Geschichte drin war. Danach fiel es mir dann leichter in die Geschichte einzutauchen. Carter als Hauptperson mochte ich gerne, Sadie und ihre Dreiecksbeziehung hat mich manchmal etwas gestört und hat von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt, dieser Faktor, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die ägytische Mythologie, Götter und Pyramiden kamen in diesem Band nicht zu kurz. Als Kritikpunkt muss ich noch sagen, dass es mir manchmal zu kindisch oder verwirrend war, wie z.B dass Schneemänner in einer Pyramide auftauchen, was mich manchmal mit einem Stirnrunzeln zurückgelassen hat.
Auch wenn das Buch meiner Meinung nach kleine Schwächen hat, möchte ich noch mehr von dem Autor lesen.