Cover-Bild Magnus Chase: Taschenbuchschuber
Band der Reihe "Magnus Chase"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
  • ISBN: 9783551319586
Rick Riordan

Magnus Chase: Taschenbuchschuber

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Feuerriesen, Walküren und nordische Götter: Alle Magnus-Chase-Abenteuer in einem Schuber!
Der 16-jährige Magnus Chase lebt seit dem mysteriösen Tod seiner Mutter auf der Straße. Mit Diebstählen hält er sich über Wasser – bis er eines Tages von seinem besonderen Erbe erfährt: Magnus ist der Sohn des nordischen Gottes Frey und soll die Welt vor dem Untergang retten. In dieser Fantasy-Trilogie überführt Rick Riordan alte Sagen und Legenden in moderne Geschichten und schafft es, Leser*innen überall auf der Welt für seine coolen, selbstironischen Figuren und die nordische Mythologie zu begeistern.

Enthält die Bände:

Magnus Chase: Das Schwert des Sommers (Band 1)
Magnus Chase: Der Hammer des Thor (Band 2)
Magnus Chase: Das Schiff der Toten (Band 3)

***Eine packende Fantasy-Trilogie für Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der nordischen Mythologie***

Veröffentlicht am 18.05.2021

tolle Trilogie

Meinung

Meinung
Rick Riordan ist ein Schriftsteller, welche mich mit seinen Werken bisher immer im Punkt Sarkasmus überzeugen konnte. Nachdem ich Magnus Chase bisher nicht gelesen habe wollte ich das nun endlich ändern und konnte die Begeisterung für die Bände nun am eigenen Leib erfahren.

Magnus Chase war mir im ersten Moment ein klein wenig unsympathisch, da ich ihn mir von den Erzählungen her schlichtweg anders vorgestellt habe. So war es für mich als Leserin ein langsames Annähern, mit so manchen Kopfschütteln. Doch mit seiner Art konnte er mich letzten Endes doch von sich überzeugen und er sicherte sich einen Platz in meinem Leserherz.

Die Handlung ist durchweg spannend, bei mir kam nie das Gefühl der Langeweile auf und ich fieberte bei jeden einzelnen Band mit. Die Titel zur Seite legen - zwecklos. Ich wollte wissen, welche Geheimnisse sich darin verbergen und welche Entdeckungen ich gemeinsam mit den Protagonisten machen würde. Auch der Sarkasmus war an der ein oder anderen Stelle deutlich spürbar und entlockte mir während des Lesens mal das kleinere, mal das größere Schmunzeln. Am meisten gefallen hat mir aber das Wiedersehen mit Percy, welches wenn man sich die Klappentexte durchliest nicht gerade überraschend war, aber in mir persönlich dann doch eine große Spur Nostalgie wecken konnte.

Am besten gefallen hat mir tatsächlich der Abschluss der Reihe. Für mich wirkte das Ende rund, aber dennoch so, als wäre die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und man könnte sich als Leser gedanklich über den weiteren Verlauf grübeln. Es war der für mich überraschendste Band der Reihe und zugleich auch in gewisser Weise der emotionalste.

Fazit
Magnus Chase ist für mich eine wundervolle Reihe, bei der ich mich freue, dass ich diese nun endlich erlöst habe. Tolle Charaktere, eine einzigartige und amüsante Götterwelt, sowie eine große Portion Adrenalin sorgten bei mir für pures Lesevergnügen. 5 von 5 Sternen