Cover-Bild Percy Jackson: Taschenbuchschuber
Band der Reihe "Percy Jackson"
  • Verlag: Carlsen
  • Seitenzahl: 2048
  • Ersterscheinung: 20.10.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Rick Riordan

Percy Jackson: Taschenbuchschuber

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Die Götter sind mitten unter uns: Alle Percy-Jackson-Abenteuer in einem Schuber!
Auf den ersten Blick ist der zwölfjährige Percy Jackson ein ganz normaler Jugendlicher: Nicht gerade ein Überflieger und in Sachen Selbstbewusstsein ist noch Luft nach oben. Wären da nicht all diese bösen Kreaturen aus der griechischen Mythologie, die ihm ständig auf den Versen sind. Als Percy endlich erfährt, dass er ein Halbgott ist und sein Vater der mächtige Meeresgott Poseidon, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor. Nur gemeinsam können sie gegen die unheilvollen Titanen bestehen und die Welt vor dem Untergang bewahren.

Percy Jackson – ein internationaler Bestseller
Gespickt mit Heldentum, Chaos und Freundschaft ist die sechsteilige Fantasy-Reihe rund um den Halbgott Percy Jackson inzwischen millionenfach verkauft. Der Mix aus Spannung, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt aus mehr als 40 Ländern und ist die bekannteste Serie von Rick Riordan.

***Band 1-5 der chaotisch-wilden Fantasy-Serie in einem Taschenbuchschuber: Für junge Leser*innen ab 12 Jahren und alle Fans der griechischen Mythologie***

Veröffentlicht am 22.06.2022

Viel Spannung und Action

Für alle, die die Einzelbände noch nicht kennen, denen kann ich diesen Schuber absolut empfehlen. Jeder Band ist eine tolle abenteuerliche Geschichte rund um Percy Jackson und seine Freunde aus dem Half-Blood-Camp.

Mit ...

Mit viel Action und Spannung und einem interessanten Einblick in die griechische Götterwelt kommt bei euch garantiert auch keine Langeweile auf.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne, wobei ich den fünften Stern für die tolle Ausstattung vergebe.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein fantasy Epos

Eine Penthalogie, die männlich und weiblich gleichermaßen in seinen Bann zieht. Abenteuer, Geschichte, Gefühl und Freundschaft im perfekten Einklang miteinander vereint. Ein
MustRead der Bücherwelt und ...

MustRead der Bücherwelt und von mir eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2020

ein Fantasy Epos

Meinung
Wenn man sich für Götter interessiert zählen diese Werke schon zum MustRead. Bisher war mir jedoch nur Band 1 als Buch bekannt und die bisher erschienenen Filme. Wurde Zeit das allmählich zu ändern ...

Meinung
Wenn man sich für Götter interessiert zählen diese Werke schon zum

MustRead. Bisher war mir jedoch nur Band 1 als Buch bekannt und die bisher erschienenen Filme. Wurde Zeit das allmählich zu ändern 🙈

Jedes Taschenbuch bringt seine eigene Geschichte mit, aber sie haben auch alle etwas gemeinsam - dem Leser wird auf moderne und amüsante art Die Welt der Götter näher gebracht. Ihr dachtet ihr würdet Aphrodite kennen - dann belehrt auch Rick Riordan eines besseren.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, fesselnd und vor allem mit einem gelungenen Wortwitz versehen. Teilweise necken sich die Charaktere, der Olymp wird humorvoll auf den Kopf gestellt und man sieht so manche Legende plötzlich mit anderen Augen. Mythologische Fakten geschickt verpackt, die die Neugier verstärken. Aber vor allem einzigartige Abenteuer, die das Liebhaber-Herz höher schlagen lassen. Aber eine Geschichte wäre keine gute Story ohne die passenden Charaktere und diese sind hier im Überfluss zu finden. In manchen Protagonisten erkennt man einen Charakterzug der Götter wieder, andere sind die gute Seele des Buches und wo es gute Menschen gibt, findet man auch die machthungrigen und bösen wieder. Es war faszinierend zu lesen, wie bekannte Mythen plötzlich einen anderen Bezug darstellten. Götter ein Teil der Realität wurden und man vor allem auf einzigartige und abenteuerliche Reisen entführt wird.

Fazit

MustRead der Bücherwelt und von mir eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

Empfehlenswert

Für alle, die sich für die griechische Mythologie interessieren ein muss. Besonders die Vorstellung, dass sie immer noch lebt.
Idee ist sehr gut um gesetzt und auch vermittelt.

Idee ist sehr gut um gesetzt und auch vermittelt.