Cover-Bild Die Abenteuer des Apollo 4: Die Gruft des Tyrannen
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 4: Die Gruft des Tyrannen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Spannung für alle Fans von Percy Jackson!
Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers …
"Riordan hat einmal mehr grandiose Helden erschaffen, die nicht nur die Herzen erklärter Fans im Sturm erobern werden." (Börsenblatt)
Alle Bände der Serie "Die Abenteuer des Apollo":
Die Abenteuer des Apollo − Das verborgene Orakel (Band 1)
Die Abenteuer des Apollo − Die dunkle Prophezeiung (Band 2)
Die Abenteuer des Apollo − Das brennende Labyrinth (Band 3)
Die Abenteuer des Apollo − Die Gruft des Tyrannen (Band 4)
Die Abenteuer des Apollo − Der Turm des Nero (Band 5)

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein episches und hoffentlich nicht so schnell endendes Abenteuer

Zuallererst möchte ich mich einfach nur sehr herzlich beim Carlsen Verlag und bei der lieben
Liberiarium bedanken für die Möglichkeit das Buch vorab lesen zu dürfen.

Liberiarium bedanken für die Möglichkeit das Buch vorab lesen zu dürfen. <3

Ich bin ein unfassbar großer Percy Jackson Fan und der Nebenreihe "Die Helden des Olymps".
Von der Apollo Reihe habe ich den ersten Band auf Englisch gelesen, allerdings kann ich mich an diesen überhaupt nicht mehr erinnern. Kurz gesagt, habe ich die Apollo Reihe nicht so wirklich auf den Schirm gehabt und diese verfolgt.

Was ziemlich schade ist.
Der vierte Teil war praktisch mein Wiedereinstieg und es fühlte sich tatsächlich vertraut an und wie Nachhause kommen an.
Ich war sofort in Rick Riordans Bann gezogen.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es verhältnismäßig flott durchgelesen.
Es fühlte sich so an, als ob man durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte ist sehr spannend, actiongeladen und unvorhersehbar, emotional und einfach nur phänomenal. Gerade am Ende hat mir Rick Riordan das Herz auf brutalsterweise heraus gerissen und einfach etwas unaussprechliches getan.
Am Ende habe ich wirklich ein paar Tränchen verdrückt.
Ich liebe Rick Riordan Erzähl- und Schreibstil seit Tag eins. Es ist einfach was besonderes und unverkennbares.
Ich liebe seinen Humor total, aber jetzt kommt mein persönliches aber, mir war der Humor an manchen Stellen einfach nur zu gewollt und unpassend und einfach nur drüber.
Beim lesen der Geschichte habe ich öfters mal schmunzeln und prusten müssen.
Rick Riordan versteht es wie kein zweiter die griechische und römische Mythologie einfach nur unbeschreiblich gut in Szene zu setzen und auch greifbar, nachvollziehbar zu machen.
Die Charaktere und die Orte waren einfach nur sehr gut ausgearbeitet und hauchen der Geschichte noch mehr Leben ein-

Das Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung und episches Leseerlebnis.

Ich kann es wirklich jeden Empfehlen der sich für Fantasy und für die griechische und römische Mythologie begeistern kann beziehungsweise sich davon begeistern lassen möchte.
Es war schön wieder Nachhause zu kommen und auch bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ich werde mein Augenmerk jetzt auf diese Reihe richten und mir die fehlenden Bücher anschaffen und auch sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.