Cover-Bild Für immer hält nicht nur bis morgen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Ricki Schultz

Frauke Meier (Übersetzer)

#MatchMeIfYouCan

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...

"Ich musste abwechselnd laut lachen, um dann gleich loszuschmachten. Nick ist mein neuer Schwarm und Rae meine neue beste Freundin!" Christina Lauren, Bestseller-Autorin

"Charmant, frech und einfach witzige Strandlektüre!" Seattle Times

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein wirklich schönes Buch und gut zu Lesen

Ich muss sagen das dieses Buch einfach toll war. Es war sehr schön einfach zu lesen aber man hat mit Rea mitgefiebert, gelacht und geweint. Die Autorin konnte mich als Leser wirklich wunderbar mitnehmen in diese Geschichte, ich war sofort im geschehen nach den ersten Seiten. Die Autorin schreibt aber auch so wundervoll. Sehr einfach gehalten aber trotzdem mit viel Gefühl und Tiefgang an den richtigen Stellen. Alles wird aus der Sicht von Rea erzählt und somit muss man sich nicht umstellen von der Art. Rea ist eine sehr freche aber lustige Persönlichkeit. Sie ist eine sehr liebenswürdige Person die mit denselben Problemen zu kämpfen hat wie wir im normalem Leben. Nick hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, er ist sehr lustig und ein sehr scharmanter Mann.
Schade aber finde ich aber, dass es zum Ende hin immer schneller und abrupter aufhört. Passt nicht wirklich zu der Geschichte. Trotzdem aber ist die Geschichte wirklich sehr schön geworden und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

so heiter...mitreißend und mit Witz und schlagfertigen Humor an die moderne Art des Flirten angeglichen...

Ein perfektes Buch für mich! In dieser Zeit ist es doch so schwer einen passenden Partner zu finden, besonders wenn die Zeit eilt und Er auch noch als Begleitung für eine Hochzeit herhalten soll. Rae macht sich bereit für ein Experiment und begegnet dabei nicht nur schlechten Kandidaten sondern auch immer wieder Ihrem Kollegen Nick.

Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht aber auch verspielt, besonders der Titel ist sehr hervorhebend. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, amüsant, spricht an und macht neugierig.

Die Autorin zeigt uns sofort Einblicke in den Ablauf einer Verabredung, das perfekte schlechte Beispiel eines Verkupplungsversuchs. Die Situation wird humorvoll als auch beängstigend aus der Sichtweise von Rae gezeigt, damit wird der Leser direkt mit mitfühlender Weise involviert. Die Schreibweise ist locker und leicht, sehr flüssig, so dass man das Buch in einem Rutsch ließt.

Die Hauptprotagonisten sind Rae, Ihre Freundinnen und Nick.

Rae ist Mitte Dreißig, eine sehr gute Grundschullehrerin und Autorin, die versucht Ihre Manuskript fertig zustellen und an einen Verlag zu verkaufen.
Sie ist schlagfertig, humorvoll und sehr eigensinnig, besonders was Ihre (Begründetet) Sorgfalt bei der Auswahl Ihrer Partner entspricht. Jedoch ist Sie Ihr Vertrauen in Beziehungen erschüttert, so dass sie voller Zweifel und auch sehr verletzlich an die Verabredungen geht, diese aber mit Humor meist überspielt.

Die Freundinnen versuchen Sie zu unterstützen, sind jedoch selber in Ihrem Leben sehr eingeengt. Die zukünftige Braut, Val, für die nur noch die Vorbereitungen und die Hochzeit, Verlobter zählt. Quinn, die perfekte Mama, die mit Ihren 4 Kindern alles Hand zu tun hat und noch einen Mann, der sehr verschlossen zu sein scheint. Sarah, die jüngste im Gespann, die immer ein Ohr und eine sehr zuverlässige Freundin ist. Sie ermuntert und steht immer bei.

Nick der männliche Hauptprotagonisten, sehr attraktiver Vertretungslehrer, charismatisch, sehr charmant, beschützend als auch mit humorvollen Kommentaren, der auf den zweiten Blick viel mehr zu bieten hat als geahnt. Rae immer mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.

Die Autorin erschafft ein lustige als auch einnehmende Geschichte, die einen nicht nur die moderne Art des Dating aufzeigt, sondern auch in die tieferen Charaktereigenschaften von Rae als auch Ihren Freundinnen geht. Jede Phase, jede Rolle im Leben ist nicht einfach. Besonders aber vermittelt die Autorin dem Leser, wie wichtig es ist Ehrlich und auch mit Unterstützung von Freunden jede schwierige Situation zu überstehen.

Der Handlungsstrang ist sehr steigernd, wird im Verlauf des Buches immer mitreißender. Besonders die Schlagabtausche und Neckereien zwischen Rae und Nick stehen hervor und maximieren das Lesevergnügen.
Die Anziehungskraft der beiden ist außerdem sofort spürbar, enorm merkt man diese durch die anzüglichen Gedankengänge von Rae.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, amüsiert, berührt, zum nachdenken gebracht, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & erheiternd.

Perfekte Lektüre zum Lachen und abschalten!

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen von Rae als auch Ihren Leben aus.

Zum Fazit;
______________
Eine perfekte Wahl, anders kann Ich gar nicht beginnen! Es ließt sich locker und leicht, man tauscht sofort in die Welt und In Reas Leben ein. Bekommt ein geniale als auch sehr einnehmende Sicht von Ihr und Ihren Richtlinien zum Daten, merkt aber auch durch die Erinnerungsfetzen zwischendurch, dass noch etwas an Ihre nagt, ein Exfreund, eine schlechte Erfahrung.
Sehr gefühlvolles Buch, dass mich auch ein wenig an mich erinnert hat. Besonders die humorvollen Schlagabtausche oder Neckereien zwischen Nick und Ihr haben es mir angetan! Aber auch ihr sarkastischer Humor, oder auch die ironischen Gedanken, woran man als Leser teilhaben darf.

„Aber dann gewinnt der Engel auf meiner Schulter ( Ha! Als würde ein Engel auf meiner Schulter nicht einfach verbrennen. )“

Ich bin sehr erstaunt über das Buch, was nicht nur einen zum Lachen bringt sondern auch ungeahnte Tiefe mit sich bringt. Außerdem noch offenbart, was hoffentlich jedem bewusst ist, jede Rolle in der Gesellschaft hat ihre Vor und Nachteile, niemand ist perfekt!

Besonders als Singel Frau fand ich diese Aussage sehr treffend, denn auch wenn man in einer Partnerschaft lebt, heißt es nicht, dass man mehr von dem Führen einer Beziehung versteht!

Also wer etwas zum Lachen und Mitfühlen sucht ist hier genau richtig! Ich kann es vom ganzen Herzen empfehlen! Es hat mit wundervolle lustige Lesestunden bereitet.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Lyx /BasteiLübbe.

Fürimmerhältnichtnurbismorgen

RickiSchultz

Lyx

Basteiluebbe
#Werbung

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gefühlvolle Story

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das war mein erstes Buch von der Autorin Ricki Schultz. Dabei hat mich der Klappentext auch noch angesprochen. Mit dem Anfang der Geschichte habe ich mich etwas schwer getan und ich musste mich ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen. Doch kaum habe ich mich daran gewöhnt, konnte mich die Story noch packen und in den Bann ziehen. Man lernt die Grundschullehrerin Rae kennen, die Mitte 30 ist und in ihrer Freizeit gerne Erotik Romane schreibt. Aber keines ihrer Bücher hat sie veröffentlicht, den sie mag keine zweiten Dates. Als die Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn ansteht, braucht sie einen Begleiter und sucht diesen mithilfe einer Dating App. Dabei findet sie das Profil ihres Kollegen Nick, dabei sollte er doch in festen Händen sein.

Die Charakter waren dabei wirklich toll und authentisch. Jeder war auf seine eigene Art und Weise faszinierend und jeder war auch greifbar. Dabei geht es in dieser Geschichte nicht nur um Liebe und Sex. Dadurch das da auch Frauen aufeinander treffen, gibt es so einige dramatische Szenen in dieser Geschichte. Das Buch hat auch viel Humor zu bieten und es kommt zu witzigen Momenten.

Rae war dabei eine liebe Protagonistin die auch mal frech sein kann und mit den selben Frauen Problem zu kämpfen hat: Den richtigen Mann zu finden. Würde sie dabei nicht noch von ihren Freundinnen genötigt werden, würde sie bestimmt noch länger alleine Leben. Ihrer Erinnerungen schweifen öfters mal zu ihrer letzten Beziehung und deren Trennung ab. Dabei versucht sie immer stark zu bleiben und den Erinnerungen keine Chancen zu geben.

Nick spielt nun auch eine große Rolle in der Story und er war mir auch gleich symphatisch. Anfangs wirkt er geheimnisvoll und mysteriös. Man bekommt auch nicht alle Informationen über ihn. Aber im Laufe der Geschichte kann man ihn besser einordnen. Trotzdem war er ein lustiger und guter Mann, den man einfach ins Herz schließen muss. Man spürt schon die ersten Anzeichen eines Knistern der beiden und diese verstärkt sich auch noch. Dabei kann man es kaum abwarten, was nun aus den beiden wird und warum Nick so mysteriös scheint.

Der Schreibstil der Autorin war Modern und für mich Anfangs etwas holprig. Aber danach wird dieser flüssig und leicht zu lesen und es macht sogar noch Spaß, der Geschichte zu folgen. Bei mir hat das Buch definitiv für humorvolle Stunden gesorgt, mit etwas Drama und auch Liebe. Es war einfach eine Gefühlvolle Story die ich wärmstens Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Herzerfrischend, locker, spritzig und leicht

Autor : Ricki Schultz
Verlag : LYX

Autor : Ricki Schultz
Verlag : LYX

So schön und ansprechend wie hier sowohl Cover, wie auch Klappentext sind, so herzerfrischend und bezaubernd ist auch der Inhalt hinterm Buchdeckel.
Rae, sie ist nicht nur Hundemama, sondern auch Single und Lehrerin. Als ihr beste Freundin Quinn heiratet, besteht Sie darauf das Rae in männlicher Begleitung kommen muss. Nun ja was macht man nicht alles um die beste Freundin zufrieden zu stellen. Richtig, Alles!
Also meldet sich Rae kurzerhand bei einem Dating Portal an und entdeckt dort das Profil ihres Kollegen Nick.
Die Story ist unglaublich humorvoll, herzerfrischend und eine wunderbar leichte Lektüre. Der Schreibstil ist mehr als nur modern, flott locker und jugendlich. Das einzige was mich etwas irritiert hat waren die vielen Hashtag, da wäre weniger mehr gewesen.
Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, lustig und interssant dargestellt. Mir haben sie in ihren zugedachten Rollen gefallen. Sie wirkten ausgezeichnet lebendig, jung geblieben und gelungen.
Der Plot ist ausgereift, schlüssig und besticht durch Witz und Esprit.
Wer gerne einen leichten Sommer Click it lesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Auch ohne unvorhersehbaren überraschender Wendungen blieb der temporeiche Roman fesselnd. Dies fand ich unglaublich gut gelungen und sagenhaft unterhaltsam. Mein Blick schweifte über die bildlich gegebene Bühne und ich war neugierig auf den Ausgang des Geschehens. Daher habe ich den ganzen Roman auch in einem Durchlauf gelesen und bin in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil wurde ich durch die Leichtigkeit und Heiterkeit schwungvoll und flott durch die Seiten geführt .
Fazit : eine mitreißende und locker leichte gelungene Mischung aus Romantik, Freundschaft und Liebenswertigkeit mit einem Schuss Erotik.

Veröffentlicht am 04.07.2018

#gutesbuch

Grundschullehrerin Rae ist Mitte 30, verbringt ihre Freizeit mit Hündin Billie, dem Schreiben von Erotik-Romanen und vielen ersten Dates. Doch veröffentlicht hat sie noch kein Buch - und zweite Dates sind auch nicht ihr Ding. Es scheint so, als würde sie gerne Etwas beginnen, aber nicht gern beenden.
Als die Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn ansteht, versucht Rae den passenden Begleiter mithilfe einer Dating-App zu finden. Ob sie da wirklich einen geeigneten Kandidaten findet? Zumindest findet sie das Profil ihres attraktiven Kollegen Nick; der aber doch angeblich in festen Händen sein soll...

Bei "Für immer hält nicht nur bis Morgen" war es für mich Cover-Liebe auf den ersten Blick. Auch die Buchbeschreibung sagte mir zu und ich freute mich auf einen kurzweiligen, romantischen Roman. Und schon nach wenigen Seiten machte ich große Augen! Hinter dem herzigen Cover versteckt sich eine ziemlich freche, fast spitzzüngige, insgesamt aber sehr moderne Story. Allerdings mit etwas zu viel Wein für meinen Geschmack.

Ich habe das Buch von Ricki Schultz schnell und mit viel Vergnügen durchgelesen. Die Autorin hat ein paar sehr unterschiedliche weibliche Charaktere zusammengewürfelt und zu guten Freundinnen gemacht. Jeder allerdings weiß: Wo mehrere Frauen sind, gibt es auch schnell mal ein bisschen Drama. So hat auch "Für immer hält nicht nur bis Morgen" deutlich mehr zu bieten als nur Liebe und Sex; denn auch in Freundschaften ist nicht immer alles gold, was glänzt. Und manchmal merkt man, dass man sich besser zuerst an die eigene Nase fassen sollte, bevor man kritisiert. Denn es ist wirklich wichtig, sich selbst auch mal reflektieren zu lassen!

Schultz hat mir wunderbare Lesestunden beschert mit ihrem Debütroman. Ich habe das Buch zufrieden lächelnd zugeklappt und bin nach wie vor begeistert darüber, mit welcher Leichtigkeit der Roman auch unter die Oberfläche geht...