Cover-Bild GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

• Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
Rina Gregor

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Höher, schneller, größer - Das zweite Buch vollgepackt mit GraviTrax PRO!

Das zweite Buch bietet 15 brandneue Anleitungen für rasante Rennen, knifflige Challenges und fantastische Bahnen mit spektakulären Effekten. Zum Einsatz kommt das GraviTrax Starter-Set kombiniert mit dem PRO Starter-Set Vertical sowie 8 Erweiterungen wie Brücken, Turntable oder Helix. Spannendes Know-How, witzige Fun Facts und unfassbare Rekorde machen das Profi-Paket komplett. Viele Bahnen kann man auch in der GraviTrax-App öffnen, dort testen und umbauen. Ein Muss für alle GraviTrax-Fans!

Das zweite Buch ist vollgepackt mit Gravi Trax PRO! Es bietet 15 brandneue Anleitungen für fantastische Bahnen mit ganz besonderen Effekten: Kugeln, die sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, oder ein Bahn, in der die Kugeln wie ein Bumerang immer wieder über den Turntable rollen. Jede Bahn hat ihr ganz spezielles Feature, das in die eigene Bahn eingebaut werden und sie in neue Höhen heben kann. Knifflige Herausforderungen bringen noch mehr Bauspaß: Schaffst du es, mit einem GraviTrax PRO Starter-Set Vertical auf einer Bodenplatte eine höhere Bahn zu bauen als die Bahn aus der Anleitung? Gelingt es dir, mit vorgegebenen Bauteilen die Bahn zu vervollständigen, sodass die rote Kugel schneller im Ziel ist als die blaue? Und kannst mit beiden Starter-Sets in einer Bahn alle Schienen verbauen und damit den Highscore knacken?

Veröffentlicht am 10.08.2022

Lass die Kugel rollen

Das neue "GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis" von Rina Gregor hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch enthält 15 verschiedene Anleitungen in den drei Kategorien "Speacial Effect", "Race" und "Challenge" für tolle und spannende Bahnen. Jede Anleitung enthält die Info welche Sets benötigt werden und welche Features die Bahn hat. Die einzelnen Bauschritte sind sehr übersichtlich und zeigen welche Teile in welchem Schritt benötigt werden. Neben den Bauplänen stehen auch Hinweise, die beachtet werden sollen, damit mögliche Fehler beim Bauen gar nicht erst gemacht werden. Viele der Bahnen im Buch haben einen AppCode für die GraviTrax App, um dort virtuell die Kugel durch die Bahn rollen zu lassen.
Das Buch bietet viele tolle neue Baupläne und Ideen, die man so wie im Buch umsetzen kann oder selbst kreativ als Grundlage für eigenen Ideen nutzen kann.

Tolle Geschenkidee für GraviTrax Fans

GraviTrax Pro ist für alle Fans und solche die es werden wollen eine nützliche Ergänzung. Es bietet in guter Darstellung Ideen für die Zusammenstellung neuer Bahnen. Mir hat die hochwertige Aufmachung des Buches gut gefallen, ein sehr wertiger fester Einband der hoffentlich eine lange Nutzung des Buches gewährleistet. Das Cover ist ansprechend und der Aufbau der einzelnen Bahnen ist jeweils gut erklärt und in verständlichen Bauanleitungen beschrieben. Es gibt Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit unterschiedlichen Effekten. Ja, hierfür werden zum Teil spezielle Ergänzungen benötigt was aber angegeben wird. Ein geübter GraviTrax Bauer der diese Teile (noch) nicht hat erhält trotzdem viele Ideen und Informationen. Vom Neffen getestet und mit sehr gut bewertet. In meinen Augen auch preislich eine gute Wahl für ein Geschenk.

Perfekt für alle Bahnenbauer

Mein Sohn ist ein begeisterter Gravi Trax Fan, allerdings fehlen ihm manchmal die Ideen für neue Bahnen. Was liegt da also näher als ein Buch mit Anleitungen?

Das GraviTrax Pro Buch bietet viele neue ...

Das GraviTrax Pro Buch bietet viele neue Ideen. Insgesamt gibt es Anleitungen für fünfzehn Bahnen. Für jede Bahn gibt es Schritt für Schritt Anleitungen mit sehr detalierten Bildern, so fällt es auch Kindern leicht alles nachzubauen. Zusätzlich gibt es Erklärungen zu einzelnen Bauteilen wie Brücken und Tunnel. Neben den Abbildungen steht genau welche Teile für den jeweiligen Bauabschnitt gebraucht werden.

Dieses Buch lohnt sich wirklich, es ist die perfekte Ergänzung zum GraviTrax Pro Starter Set vertikal. Allerdings braucht man für einige der Bahnen noch zusätzliche Teile, das ist aber ganz genau beschrieben und auch mit dem StarterSet kann man schon viel anfangen.

Für mich sind die leuchtenden Augen wahren des Nachbauen von meinem Sohn gleichzusetzen mit einer Fünf-Sterne- Bewerbung.

Für alle Fans der Kugelbahn

Wir finden das Buch ist für alle Gravttrax-Fans ein MUSS - egal ob groß oder klein.
Schon das Cover ist toll und man will sofort reinschauen und loslegen.
Das Buch ist toll aufgebaut, mit 3 verschiedenen ...

Schon das Cover ist toll und man will sofort reinschauen und loslegen.
Das Buch ist toll aufgebaut, mit 3 verschiedenen Teilen mit tollen Bahnen zum Nachbauen und kreativ sein. Tolle Special-Effekt Bahnen, wo vor allem die Action-Steine zum Einsatz kommen, dann Race-Bahnen, wo es vor allem um die Geschwindigkeit geht und Challenges.
Die Baupläne sind bebildert und gut erklärt. Zu Beginn wird immer erklärt was benötigt wird, z.B. welche Steine, und Tips und Tricks zum Bauen der Bahnen und natürlich was man besonders beachten sollte.
Zwischen den Anleitungen gibt es sogenannte Fun-Acts, die finden wir besonders toll.
Der Wunsch nach neuen Teilen für die Bahn ist jetzt natürlich groß
Den Preis vom Buch finden wir gerade noch an der Grenze, 14,99€.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung- oder auch ein schönes Geschenk.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Herausfordernd!

Das neue Pro Buch für Fans und Profis aus dem Hause Ravensburger enthält 15 neue Baupläne, die farblich gekennzeichnet jeweil den Bereichen Special Effect, Race und Challenge zugeordnet sind.

Die ...

Die Pläne sind sehr anschaulich als Schritt-für-Schritt-Anleitung bildlich dargestellt. Die benötigten Bauteile werden jedem Schritt zugeordnet. Das vereinfacht das Bauen und so sind Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.

Der Leser erfährt auch eine Menge Hintergrundwissen und wird immer wieder animiert, sich selbst Variationen einfallen zu lassen.
Bei einigen Bahnen ist ein App-Code angegeben, so dass man mit der kostenlosen Gravitrax-App die Bahn aus der Sicht der Kugel erleben kann.

Das quadratische Format ist toll, das Buch ist sehr wertig und bleibt aufgeschlagen ohne Probleme liegen, so dass die Vorlagen gut zu erkennen sind.

So steht spektakulären Bahnen nichts mehr im Weg!