Cover-Bild Mein Sommerspaziergang
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Rita Berman

Mein Sommerspaziergang

Ausmalen und durchatmen
Band 2 der Reihe "Die Welt wird bunt"
Rita Berman (Illustrator)

Strahlend blauer Himmel, Blumen in allen Farben und verwunschene Gärten - lange, warme Sommertage laden besonders zur Zeit im Freien ein! Ob ein Nachmittag am Badesee, ein Spaziergang über duftende Wiesen oder überquellende Obststände auf dem Markt: Überall gibt es viel zu entdecken. Kommen Sie mit und schmücken Sie in diesem Ausmalbuch die schönsten Seiten des Sommers mit neuen Farben!

• Dieses Buch befindet sich bei Annette127 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Annette127.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Lass die Sonne rein!,

Malbücher gehören bei uns mittlerweile zu einem festen Bestandteil in Sachen Freizeitgestaltung und Entspannung. Ob alleine oder mit meiner großen Tochter, immer wieder packt es uns und wir setzen uns hin, malen alleine oder gemeinsam etwas aus.

Dieses Malbuch hat uns nun sogar in den Urlaub begleiten dürfen und da meine Tochter während der Fahrt sogar über einen Tisch verfügt, wurde sogar schon vor der Ankunft am Urlaubort darin gemalt.

Beim Malbuch ist jede Seite vorne wie hinten bedruckt. Manche Motive gehen über zwei Seiten, viele beschränken sich auf eine. Einige Motive sind etwas filigraner, andere dafür leichter, so dass man eigentlich zu jeder Stimmung und Verfassung etwas zum Ausmalen finden kann.

Zum Ausmalen haben wir Holzbuntstifte gewählt, da ich Angst hatte, dass die Farbe eventuell durchscheint, auch wenn das Papier etwas fester ist.

Die Motive sind sehr schön, denn durch die vielen Details gibt es während des Ausmalens immer etwas Neues zu entdecken, was man vielleicht beim Aussuchen des Ausmalbildes noch gar nicht erfasst oder bemerkt hat. Von daher birgt ein Bild immer mal die eine oder andere Überraschung und macht das Ausmalen noch zusätzlich interessant.

Der Entspannungseffekt stellt sich bei mir schon sehr schnell ein. Kaum habe ich die Stifte ausgepackt, das Buch aufgeschlagen, kann es auch schon losgehen mit dem Malen und Entspannen. Das handliche, fast quadratische, Format ist zudem ideal, sollte man das Buch mitnehmen wollen.

Mit rund 80 Seiten bietet das Buch viele schöne Stunden zum Malen und Entspannen.

Fazit:
Zwar besitze ich schon einige Ausmalbücher, doch von den Motiven her, ist dieses hier das schönste. Man entdeckt immer wieder etwas Neues auf den Bildern und erlebt neben der eigentlichen Entspannung auch noch die eine oder andere Überraschung.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Entspannung & Spass!

Manchmal ist Entspannung wichtig. Am liebsten schlafe ich, doch auch in einen guten Roman abzutauchen kann sehr entspannend sein. Aber etwas habe ich seit einiger Zeit für mich entdeckt, was mich entspannt und Freude bereitet. Malbücher! Von meiner Grossmutter habe ich zu Weihnachten mein erstes Malbuch geschenkt bekommen. Darin habe ich seit dem schon fleissig gemalt und ich habe beschlossen, dass es Zeit ist für ein neues Exemplar. Da kam die Mail mit den Neuerscheinungen aus dem Bastei Lübbe Verlag gerade rechtzeitig.
«Mein Sommerspaziergang» von Rita Berman ist Teil der Vier Jahreszeitenspaziergang Reihe der Illustratorin. Jede einzelne Seite wirkt auf mich bezaubernd verspielt. Das Buch führt uns durch den gesamten Sommer. Vorbei an leckerem Eis, wunderschönen Ozeanen und floralen, sommerlichen Mustern. Besonders schnell habe ich mich in die Liebe zum Detail der Autorin verliebt.

Beim Ausmalen kann ich mich nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch an den tollen Motiven und Endergebnissen erfreuen.
Für jeden, der Entspannung sucht und dabei auch noch Freude haben will. Ein kreativer Spaziergang, welcher uns die Schönheit des Sommers zeigt. Ich freue mich schon auf alle weiteren Seiten des Malbuchs und lege euch dieses Schmuckstück ans Herz.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag ganz herzlich für mein Exemplar. Es hat mir einen Haufen Freude bereitet!