Cover-Bild DuMont Bildatlas Mosel
Band 33 der Reihe "DuMont BILDATLAS"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Rita Henss

DuMont Bildatlas Mosel

Das praktische Reisemagazin zur Einstimmung.

Jede Reise beginnt mit einer Inspiration - Wie kein anderes Magazin lädt der DuMont Bildatlas mit seinen großformatigen Bildern ein, bereits vor der Reise ein bisschen zu träumen. Berührend, aufregend und spannend sind die Ideen, die wir für Sie zusammengetragen haben - machen Sie sich schon zuhause vertraut mit allem, was für Ihr Reiseziel wichtig und wissenswert ist. Wir präsentieren Ihnen das Magazin mit überarbeiteten Inhalten, einem modernen Design und zwei neuen Rubriken: „Ja, natürlich“ mit zahlreichen Tipps, wie man nachhaltig unterwegs sein kann und „Urlaub erinnern“ mit Andenken, Eindrücken und Erinnerungen, die unsere Autoren von ihrer Reise mitgebracht haben.

DuMont Bildatlas Mosel - die Bilder des Fotografen Arthur F. Selbach zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Fünf Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, stellen das Land der Burgen und Weinreben vor. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die
aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Die Mosel zählt zu den burgenreichsten Regionen Europas. Eines der DuMont Themen besucht die trutzigen Zeugen der Macht. Ein weiteres Thema hinterfragt den Bau einer Autobahnbrücke und ein weiteres stellt eine neue Generation von Winzern vor, die Europas steilste Hänge ganz ohne Chemie beackern. Den Abschluss eines jeden  Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps des Autors sowie Empfehlungen zu Hotels und  Restaurants ergänzen das Infoangebot. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseziel liefert.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Bezaubernde Mosel

Klappentext:

„DuMont Bildatlas Mosel - die Bilder des Fotografen Arthur F. Selbach

zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Fünf

Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, ...

Klappentext:

„DuMont Bildatlas Mosel - die Bilder des Fotografen Arthur F. Selbach

zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Fünf

Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, stellen das Land

der Burgen und Weinreben vor.

Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die

aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Die Mosel zählt zu den

burgenreichsten Regionen Europas. Eines der DuMont Themen besucht die

trutzigen Zeugen der Macht. Ein weiteres Thema hinterfragt den Bau einer

Autobahnbrücke und ein weiteres stellt eine neue Generation von Winzern

vor, die Europas steilste Hänge ganz ohne Chemie beackern. Den Abschluss

eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen

Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte

leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps des Autors sowie

Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot. Wer

abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt

den DuMont Aktivtipps: besuchen Sie die Sektmanufaktur Deinhard,

probieren Sie sich im Nordic Walking aus, paddeln Sie im Kanadier

flussabwärts oder schmecken Sie als Gladiator den Staub der Arena in

Trier….“

Die Mosel ist ja bekannt für ihren Wein aber hier gibt es noch so viel mehr und genau darum geht es in diesem Bildatlas von DuMont. Neben Winzer- und Weingut-Tipps (die wahrlich sehr gut ausgesucht sind!) erleben wir verschiedene Burgen und Ruinen. Großes Plus hier: die verschiedenen Möglichkeiten für Unternehmungen sind enorm und sehr gut beschrieben! Die Mosel ist nicht so eingeschlafen, wie viele das immer noch glauben! Ganz im Gegenteil. Hier ist für jeden etwas dabei, egal ob Sportskanone oder für diejenigen, die es lieber entspannt und ruhig angehen lassen wollen.

Der Bildatlas überzeugt mit wunderschönen Aufnahmen und man muss einfach oft innehalten und die Fotos genießen.

Selbstverständlich erwarten den Leser hier auch die Gewohnten Tipps, un dKarten sowie ein sehr ausführlicher Anhang mit jeder Menge Adressen und Ausflugsmöglichkeiten! 5 von 5 Sterne!