Cover-Bild Meine ganz besondere Hochzeit 02
  • Ersterscheinung: 14.11.2022
Rito Kohsaka, Akumi Agitogi

Meine ganz besondere Hochzeit 02

Larissa Bamberger (Übersetzer)

Miyo, die in einer Welt lebt, in der einige Familien magische Fähigkeiten vererben, scheint ohne eine solche Gabe geboren worden zu sein. Von ihrer Familie verstoßen lebt sie inzwischen als zukünftige Braut im Hause von Kiyoka Kudo. Langsam nähern Miyo und der als kaltherzig verschriene Kiyoka sich einander an. Doch als Miyo es wagt, sich ein kleines Stück zu öffnen, wirft sie eine unerwartete Begegnung völlig aus der Bahn! Gibt es trotzdem eine Chance für die beiden oder droht ihnen womöglich noch größeres Unheil?

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wer eine schöne, emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte in Form eines Mangas sucht, der wird definitiv fündig.

Miyo wurde von ihrer Familie verstoßen, da sie keine vererbte Gabe besitzt. Sie wurde schlichtweg an das Haus von Kiyoka Kuda abgeschoben. Sie soll Kiyokas Frau werden. Womit die Familie jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass sich Miyo und Kiyoka näher kommen. Als sich Miyo langsam öffnet, reicht eine Begegnung aus der Vergangenheit aus, um sie wieder zurückzuwerfen. Kann Kiyoka ihr helfen?

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe die stimmungsvollen Farben und den cleanen Stil. Es ist für mich ein eher untypischer Zeichenstil, an den ich mich auch erst einmal gewöhnen musste. Doch jetzt liebe ich ihn. Ich finde die Dialoge zwischen Miyo und Kiyoka sehr einfühlsam und ruhig.

Miyo ist eine schüchterne und unterdrückte junge Frau, der das Leben übel mitgespielt hat. Sie tat mir unglaublich Leid. Es ist so traurig, dass man für sie einfach nur Beste möchte. Umso mehr erfreut es einen wie sie trotz ihrer Lage immer weiter macht. Man schließt sie direkt ins Herz und fiebert mit ihr mit. Auch die männlichen Charaktere wie ihr möglicher Verlobter sowie ihr Freund sind gut herausgearbeitet. Sie zeigen wie ernst die Situation von Miyo ist.

Mir hat der Manga wieder sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich weiterlesen. Diese Liebesgeschichte ist eine ganz besondere. Sie ist ruhig, emotional, tiefgründig und langsam. Es ist eine Liebesgeschichte die sich über diverse Bände hinwegziehen wird. Zumindest glaube und hoffe ich das. Denn das ist genau das, was die Beiden brauchen. Zeit, Ruhe und Verständnis für einander.