Cover-Bild Dem Tod auf den Fersen
Band der Reihe "Tracy Crosswhite"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Robert Dugoni

Dem Tod auf den Fersen

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Tödliche Geheimnisse hinter verschlossenen Türen: Robert Dugonis Bestseller-Reihe geht weiter.

Eine junge Joggerin verschwindet spurlos. Freunde und Familie fürchten das Schlimmste. Die Suche führt Detective Tracy Crosswhite und ihren Kollegen Kinsington Rowe in eine angesehene Wohngegend im Norden Seattles, mit freundlichen Nachbarn – und dunklen Geheimnissen hinter fest verschlossenen Türen.

Aber auch ein Cold Case beschäftigt Tracy intensiv. Gerade erst Mutter geworden, kümmert sie sich um den Fall eines vermissten kleinen Mädchens. Sie will den Eltern endlich Gewissheit geben, was wirklich geschah. Die Lebenden müssen gefunden werden. Aber auch die Toten verlangen Gerechtigkeit …

Veröffentlicht am 12.11.2021

Toller Thriller

Diese Bücher-Reihe von Robert Dugoni ist wirklich hervorragend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind äußerst gut beschrieben.

Die Geschichten, immer sehr spannend.

Nachdem ...

Diese Bücher-Reihe von Robert Dugoni ist wirklich hervorragend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind äußerst gut beschrieben.

Die Geschichten, immer sehr spannend.

Nachdem ich dieses Buch ausgelesen hatte, dachte ich nur WOW - was für eine, eigentlich zwei, spannende Geschichten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Spannender Cold Case!

Detective Tracy Crosswhite kehrt nach ihrer Baby-Pause zurück in den Polizeidienst und muss feststellen, dass ihr Arbeitsplatz neu besetzt wurde. Ihr Chef möchte sie am liebsten loswerden und bietet ihr kurzfristig die Abteilung "Cold Case" an. Dort nimmt sie sich einen Fall mit einem vor 5 Jahren spurlos verschwundenen 5-jährigen Mädchen vor. Daneben hat sie auch noch Fälle von vermissten Prostituierten aus ihrer Gegend. Da gibt es einen aktuellen Fall einer vermissten jungen Joggerin, die in einem Park beim Sport zuletzt gesehen wurde. Der Park liegt in einer guten Wohngegend mit netten Nachbarn. Hat irgendjemand die Frau gesehen, wer hat hier etwas zu verbergen?

Die Ermittlungen von Tracy und ihrem Kollegen Kinsington ziehen sich erst ziemlich hin, es gab auch einige unnötige Längen. Obwohl die Täter mehr oder weniger früh bekannt waren, wurde es dennoch zum Schluss hin noch sehr spannend und es gab noch eine große Überraschung. Tracy, die nach dem Mord an ihrer Schwester immer noch unter psychischen Problemen leidet und daher immer noch regelmäßig eine Therapeutin besucht, war mir ganz sympathisch. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, ich kannte bisher keine weiteren Bänder dieser Thriller-Reihe, hatte aber keinerlei Probleme damit.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Solide Unterhaltung

Detective Tracy Crosswhite kehrt nach der Elternzeit gerade erst wieder in ihren Beruf zurück. Da ihre alte Stelle aber zur Zeit besetzt ist, wird sie zur Cold Case-Abteilung abgeschoben. Ihr Chef hofft wohl auch, sie so irgendwann ganz loszuwerden. Doch Tracy springt der Fall eines seit Jahren vermissten Mädchens ins Auge. Da sie selbst erst vor kurzem Mutter geworden ist, lässt sie dieser Fall nicht los, da sie den Eltern endlich Gewissheit geben will.
Als jedoch eine junge Joggerin verschwindet, unterstützt Tracy Crosswhite ihren Kollegen Kinsington Rowe. Ihre Ermittlungen führen sie in einen Park in der Nähe einer ruhigen Wohngegend im Norden Seattles. Dort stoßen sie auf Spuren, Blut und Anzeichen eines Kampfes. Doch von der jungen Frau fehlt jede Spur.
Interessant an diesem Krimi ist, dass der Leser schon sehr bald mit den Tätern bekannt gemacht wird. Dies ist der Spannung jedoch keineswegs abträglich, da man erst nach und nach erfährt, wie und warum sie die Joggerin entführt haben und welche Pläne sie verfolgen.
Die Konstruktion des Plots mit zwei ganz unterschiedlich gelagerten Fällen, den verschiedenen Perspektiven, teils überraschende Wendungen und Tracys Privatleben, ihre Zweifel und Probleme bieten eine solide Unterhaltung. Allerdings ist Tracy für meinen Geschmack zu amerikanisch-heldenhaft, das Ende zu rosarot überzuckert, um realistisch zu sein. Da wäre weniger mehr gewesen.