Cover-Bild Poesie der Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
  • ISBN: 9783750419032
Robert G. Horváth

Poesie der Sehnsucht

Immerfort von einem Hauch Sehnsucht umweht, entführt dieser Gedichtband in tiefe Gedankenwelten, schwerelose Tagträume und zuweilen auch zu den Sternen.

oder denke, der Mensch sei alleine

oder denke, der Mensch sei alleine
der noch nie auf einer Wiese lag
unter der Gestirne weisem Scheine

Cover:
Das Cover passt perfekt zu einem Buch, voller Poesie. Der Schriftzug und der leicht antike Hintergrund stechen definitiv hervor. Allem in allem macht es einen schönen Eindruck.

Schreibstil:
Die Gedichte sind entspannend und schnell zu lesen. Ein nettes Buch, dass man immer durchblättern und lesen kann.

Altersempfehlung:
Für alle die Poesie lieben. Daher gibt es keine Altersempfehlung. Das Buch ist für Jung und Alt.

Fazit:
Ein interessantes Buch, das mir gut gefallen hat. Bei über 150 Gedicht ist für jeden eines dabei, welches er lieben wird.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Für alle, die gern einmal träumen und sich an Worten erfreuen...

"Poesie der Sehnsucht"

liest man auf dem Buchumschlag.

Die Hintergrundgestaltung und Schrift wirken antik und verschnörkelt. Wunderschön!

Das Zentrum des Coverbildes bildet einen Baum auf einer Wiese ...

"Poesie der Sehnsucht"

liest man auf dem Buchumschlag.

Das Zentrum des Coverbildes bildet einen Baum auf einer Wiese ab.

Für mich hätte eher die Unendlichkeit des Meeres dort hinein gepasst, weil diese Weite für mich ein Sinnbild der Sehnsucht ist. Doch das ist sicher Geschmackssache...

Im Buch findet man unzählige ganz kleine, ruhige, aber auch gewaltige, starke Gedichte,

emotionale Lyrik, die sich u.a. mit Themen wie Liebe, "Lastern" und Hoffnung, Sehnsucht, Freiheit und Enttäuschung auseinandersetzt.

Das Buch lädt ein, immer wieder darin zu blättern, je nach momentaner Gefühlslage etwas "Passendes" herauszusuchen und zu lesen, sich zu helfen, zu heilen, zu trösten oder einfach an den Worten zu erfreuen, weil sie Erinnerungen an schöne Augenblicke wachrufen...

Ein Buch für alle Lebenslagen - es vermag Erste-Hilfe und letzte Hoffnung zu sein.

Ich mag es!