Cover-Bild Träumen lohnt sich

• ISBN: 9783841907608
Robin Gosens

Träumen lohnt sich

Mein etwas anderer Weg zum Fußballprofi
Es gibt zahlreiche Bücher von Ex-Fußballern über ihre Karriere. Dieses Buch ist anders. Hier spricht ein frisch gekürter deutscher Nationalspieler, der nie ein DFB-Leistungszentrum besucht hat, offen über das Fußballgeschäft. Hier erzählt ein aktueller Champions-League-Profi, wie er trotz einer Alkoholfahne zufällig von einem niederländischen Scout entdeckt wurde. Wie er bei Borussia Dortmund im Probetraining durchrasselte und dachte, dieses Niveau würde er niemals erreichen. Wie er wenige Jahre später Cristiano Ronaldo aus der Coppa Italia schmiss und mit Atalanta Bergamo zum ersten Mal die Champions League erreichte. Wie er Corona in der Lombardei, der am stärksten betroffenen Region, erlebte, wie er dort über Monate in seiner Wohnung eingesperrt war, während rund herum tausende Menschen starben. Dieses Buch ist anders, weil Robin Gosens anders ist - er versteckt sich nicht hinter Floskeln, sondern sagt, was er denkt. Die außergewöhnliche Geschichte eines etwas anderen Fußballprofis.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.