Cover-Bild Die Tochter des Drachen
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Robin Hobb

Die Tochter des Drachen

Roman - Erstmals auf Deutsch
Band 1 der Reihe "Das Kind des Weitsehers"
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Er rettete bereits Könige und Drachen, doch nun geht es für ihn um den höchsten Preis: das Leben seiner Tochter.

Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter Biene hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Bedingt ein gutes Buch

✴️?Rezensionsexemplar?✴️
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse-

?✴️?Die Tochter des Drachen?✴️?
-Das Kind des Weitsehers (1)-

Autorin: Robin Hobb
Übersetzerin: Maike Claußnitzer
Verlag: Penhaligon ...

✴️?Rezensionsexemplar?✴️
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse-

?✴️?Die Tochter des Drachen?✴️?
-Das Kind des Weitsehers (1)-

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hatte ich schon ganz gespannt erwartet und als ich es dann in meinen Händen halten durfte, war ich absolut begeistert von der Aufmachung! Ich habe selbstverständlich sofort angefangen zu lesen. Jedoch bin ich vollkommen unwissend an diese neue Trilogie heran gegangen. Es wurde nämlich nur gesagt es sei der erste Band einer neuen Trilogie von Robin Hobb. Tja das war mein Fehler und der absolute Genickbruch für dieses Buch. Denn was ich nicht wusste, war das dieses Buch im Grunde die Dritte Trilogie aus einer Reihe war und somit wenn ich mich recht erinnere habe ich Band 7 einer Reihe gelesen, die ich nicht kannte. Dumm gelaufen könnte man jetzt sagen, aber für mich war es echt absolut enttäuschend. Denn ich hatte mich auf diese Trilogie gefreut und es war auch mein erstes Buch dieser Autorin. Tja wie sagt man so schön Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht. Jedoch wäre es wirklich toll gewesen, einen Hinweis auf dem Buch zu finden das es sich um einen GROßE Reihe Handelt und nicht um eine Einzelstehende Trilogie! Leider habe ich trotz des gelungenen Schreibstil von Robin Hobb absolut nichts gepeilt und werde mir bei Gelegenheit, alle weiteren Vorgänger besorgen. Doch bis dahin, kann ich leider nur sagen, daß mich das Buch zwar mit seiner handlung und facettenreichen Schreibweise absolut nicht enttäuscht hat, im Gegenteil ich war absolut begeistert! Jedoch ist es vollkommen unmöglich diese Handlung richtig zu genießen, wenn man so gar kein Vorwissen darüber hat. Also leider ein Flop, der keiner hätte sein müssen. Grandioses Buch, sehr schlechte Vermarktung! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel