Cover-Bild Dein Glück liegt auf deinem eigenen Weg
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Robinia Huth

Dein Glück liegt auf deinem eigenen Weg

8 Geschichten für Mädchen und Jungen über Selbstbewusstsein, innere Stärke, Freundschaft, Herausforderungen und schöne Überraschungen
In diesen acht spannenden und teils sogar richtig abenteuerlichen Geschichten geht es um selbstbewusste Mädchen und Jungen, die schwierige Situationen meistern müssen und mit viel innerer Stärke, Gelassenheit und guten Ideen Probleme für sich selbst und andere lösen, ihre Ziele erreichen und dabei über sich hinauswachsen. In den Hauptrollen sind Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, also genau im selben Alter wie Ihr Kind.

Es sind Geschichten mit viel Herz, wichtigen Botschaften und einer guten Prise Humor, bei denen das Lesen Spaß bringt und die jungen Leser immer eine große Portion Selbstvertrauen und Optimismus mitnehmen. Auch wenn die Herausforderungen in den Erzählungen groß sind, gehen alle Geschichten gut aus und zeigen, dass das Glück erreichbar ist, wenn man an sich glaubt und auf seinem eigenen Weg bleibt. Die acht tollen Mutmachgeschichten zeigen auch, dass das Glück oft unerwartet kommt und manchmal Umwege geht, dass man niemals aufgeben darf und immer an das Gute glauben muss. Es sind stärkende Geschichten für alle Mädchen und Jungen, die ihre Träume wahr werden lassen wollen, die ihr persönliches Glück finden möchten und auch anderen dabei helfen wollen. Eine wichtige Rolle in dem Buch spielen auch der Zusammenhalt von Freunden und Familie sowie die Achtsamkeit gegenüber der Natur, Tieren und anderen Menschen.

Mit den spannenden und schönen Geschichten möchten wir die jungen Leser darin bestärken, sich selbst treu zu sein und sich auf dem eigenen Weg nicht verunsichern zu lassen. Mehr wollen wir jetzt aber noch nicht verraten, sonst wäre es ja nicht mehr spannend.

Auf diese acht ermutigenden und unterhaltsamen Geschichten kann sich Ihr Kind freuen:
1. Lisa und der alte Höhlenbaum
2. Freundschaft ist unbezahlbar
3. Lena wird wieder glücklich
4. Seltsame Nachbarschaft
5. Robin ist nicht nur ein Träumer
6. Vier Freunde und ein Plan
7. Maximilian ist nicht länger allein
8. Träume, Geheimnisse und gute Musik

Es sind noch keine Einträge vorhanden.