Cover-Bild Erfüllte Träume in Thunder Point
Band 9 der Reihe "Thunder Point"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle - und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen …

»Diese Serie ist wohl ihre beste.«
Romantic Times Book Reviews

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein toll erzählter Roman

Lin Su hat ihren Sohn Charlie vollkommen alleine großgezogen und das obwohl sie immer gearbeitet hat.

Ihr neuer Job als Krankenschwester bei Winnie könnte nicht besser sein, nur Charlie wird langsam flügge und möchte sich nicht mehr alles von ihr sagen lassen.
Als Lin Su dann den neuen Nachbarn kennenlernt fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen, doch sie war solange auf sich alleine gestellt und sie weiß einfach nicht ob sie sich auf ihn einlassen soll.

Da ich schon so viel Gutes über die Bücher der Autorin Robyn Carr gelesen habe, hatte ich schon lange vor endlich ein Buch von ihr zu lesen.
Bei diesem Roman hier hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich voller Neugier mit dem Lesen begonnen.
Da alle Romane in sich abgeschlossen sind, kann man problemlos auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile mit dem Lesen beginnen.
Mir ist der Einstieg zu Beginn nicht ganz leicht gefallen, aber als ich mich durch die vielen Namen gewühlt hatte die mich kurz etwas irritierten kam ich sehr gut voran und bin fast schon durch die Seiten geflogen.
Insgesamt gab es fünf Erzählstränge wobei aber das meiste aus der Sicht von Lin Su und Blake erzählt wurde, alles zusammen ergab dann aber ein völlig rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man gut folgen und auch wenn Lin Su mich mit ihren Entscheidungen manchmal etwas genervt hat, konnte ich doch alles nachvollziehen auch wenn ich anderer Meinung war.
Auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt und man weiß es gibt ein Happy End so war der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich bei Lesen überlegen wie es wohl ausgehen wird.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte waren alle sehr detailliert beschrieben, so konnte ich mir diese vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich schöne unterhaltsame Lesestunden mit dem Roman verbracht und ich bin mir Sicher, dass es nicht das letzte Buch von Robyn Carr war das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Erfüllte Träume in Thunder Point“ von Robyn Carr

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt ...

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und friedlich, sodass man dort direkt einziehen und leben möchte. XD

Inhalt
Der erfolgreiche Profisportler Blake reiste jahrelang von Wettkampf zu Wettkampf. Erst in der kleinen Küstenstadt Thunder Point findet er den perfekten Ort, um endlich Wurzeln zu schlagen. Denn hier bieten sich ihm ideale Trainingsmöglichkeiten und kaum Ablenkungen. Doch als er auf seine neue Nachbarin Lin Su trifft, kreisen seine Gedanken plötzlich immer weniger um die nächste Herausforderung, sondern viel mehr um die widerspenstige Frau von nebenan…

Autorin
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer von den Kritikern gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Meinung
Ich habe bereits vorher von der Autorin gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Mir sind nur ihre schönen Cover im Gedächtnis geblieben. Daher bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Lin Su ist, wie der Name schon vermuten lässt, asiatischer Herkunft, genauer gesagt hat sie vietnamesische Wurzeln. Da ich auch Vietnamesin bin, finde ich solche Aspekte immer gleich viel interessanter. ;) Sie hat einen vierzehnjährigen Sohn, Charlie, der etwas schwächlich und über den sie mit Argusaugen wacht.
Blake Smiley, sein Nachname gefällt mir außerordentlich gut, ist ein Ironman und daher sehr diszipliniert.
Das Aufeinandertreffen der beiden ist nicht immer friedlich, da sie ihren Stolz hat und keine Almosen annehmen möchte, sondern für ihr Geld arbeitet. Lin Su ist eine hart arbeitende Mutter, die es auch aufgrund ihrer Herkunft nicht leicht im Leben hatte. Ihre Vergangenheit wird thematisiert, vor allem im Zusammenhang mit ihrer vietnamesischen Familie.
Für mich war es anstrengend, all die Personen unter einen Hut zu bringen. Es spielt zwar in einer kleinen Küstenstadt statt, aber es sind trotzdem so viele Personen. Außerdem war es mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich war einfach hoffnungslos überfordert und habe versucht, mich nur auf die drei wichtigen Personen dieser Geschichte zu konzentrieren. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es bis zum Ende geschafft, auch wenn ich einiges überflogen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lin Su verdient ein glückliches Ende und so kann sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 21.07.2018

Neue Träume

Lin Su hat es in ihrem Leben nicht einfach gehabt. Von einer reichen Familie als Prestigeobjekt adoptiert, früh schwanger und damit rausgeworfen worden hat sie sich nach oben gearbeitet. Mit ihrem mittlerweile vierzehnjährigen Sohn ist sie jetzt als Krankenschwester nach Tunder Point gekommen – eine weitere Station auf ihrem Weg. Doch dann lernt sie Blake kennen und plötzlich fragt sie sich, ob sie in ihrem Leben angekommen ist.

Im neunten Band der charmanten Thunder Point-Reihe trifft man alte Bekannte und neue Gesichter. Man fühlt sich sofort in dem kleinen Städtchen zu Hause. Jeder Charakter wird zu einem guten Freund und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider gibt es in dieser Geschichte einen unschönen, nicht nachvollziehbaren Bruch. Die so zart und kompliziert aufgebaute Beziehung von Blake und Lin Su macht plötzlich einen Sprung zu vollendeten Tatsachen und weitere Probleme werden nur noch künstlich geschaffen. Damit wird die Geschichte unglaubwürdig und Lin Su geradezu unsympathisch. Sehr schade, da die Autorin in den anderen Bänden bewiesen hat, dass sie es besser kann. Weniger ausgebreitetes Bettgeflüster und mehr Charakterentwicklung wären dem Spannungsbogen gut bekommen.

Trotzdem 4 ½ Sterne für ein Buch zum Träumen und entspannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Wunderschöner Roman!

Lin Su ist Anfang Dreißig und lebt zusammen mit ihrem 14jährigen Sohn Charlie in Thunder Point. Sie ist Krankenschwester und kümmert sich tagsüber um die an ALS erkrankte Winnie. Eines Tages bekommt Lin Sus Patientin einen neuen Nachbar. Er ist ein berühmter Triathlet und sehr reich. Jake fängt an, für Charlie ein Trainingsprogramm zu erstellen. Charlie hat Asthma und durch sein neues Programm soll er es besser in den Griff bekommen und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Lin Su und Jake sehen sich immer öfter und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Doch Lin Su kommt scheinbar aus einer anderen Welt und so gibt es einige Differenzen zwischen den beiden...Ich hatte vorher weder etwas von Robyn Carr noch einen anderen Teil aus der Reihe gelesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut und hat mir einige kurzweilige Stunden bereitet. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere in diesem Buch und sie wurden alle wunderschön beschrieben. Alle Personen waren irgendwie wie eine riesengroße Familie, bei der jeder für den anderen da war und alle einander unterstützt haben. Auch die Beschreibung von Jakes Arbeit als Triathlet war sehr interessant für mich. Alles in allem war es ein wunderschöner Roman. Er hat mir richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein absoluter Wohlführoman!

Die Erfolgsautorin Robyn Carr entführt uns in "Erfüllte Träume" wieder in die kleine Küstenstadt Thunder Point. Man hat schon nach den ersten Zeilen das Gefühl nach Hause zu kommen.

Der Inhalt der Geschichte: ...

Der Inhalt der Geschichte: Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle – und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen ...

Einfach klasse! Ein absoluter Wohlfühlroman. Thunder Poinst ist einfach ein Städtchen, da würde ich gerne selbst Zeit verbringen. Und die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil hat mich auch mit dieser Geschichte von Anfang an begeistert. Die Serien von Robyn Carr sind einfach spitzenmäßig. Und auch dieses Mal berührt sie mich mit ihrer wunderbaren Geschichte. Auch sind alle Charaktere wieder so wunderbar beschrieben, ich kann mir ein genaues Bild von ihnen machen. Unsere Protagonistin Lin Su ist ein außergewöhnlicher, ganz besonderer Mensch. Sie hat es im Leben nicht leicht gehabt. Als Alleinerziehende und mit einem aufreibenden Job geht sie oft an ihre Grenzen. Und dann ist da Blake, ein erfolgreicher Profisportler und Lin Sus Nachbarn. Und plötzlich gibt es in Lin Su Leben wieder etwas anderes. Das Knistern ist ja förmlich zu spüren und ich habe mich für unsere Protagonistin gefreut.

Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Wer würde an diesem Strand nicht gerne spazierengehen? Selbstverständlich vergebe ich für diese Wohlfühllektüre gerne 5 Sterne.