Cover-Bild Gemeinsam stark in Virgin River
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Robyn Carr

Gemeinsam stark in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band acht der Virgin-River-Reihe
Band 8 der Reihe "Virgin River"
Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige – und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 14.01.2023

Moderne Romance

Das Buch ist der 9. Teil der „Virgin River“ - Serie von Robyn Carr. Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt. Diesmal steht Pfarrer Noah Kincaid im Mittelpunkt der Geschichte. Er möchte neuen Schwung in die Kirchengemeinde der Stadt bringen. Eine große Hilfe, beruflich wie privat, soll ihm dabei Ellie Baldwin werden...

Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt den Erzählungen rund um das Hauptpaar das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen.

Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ich habe Mal wieder eine wunderschöne Zeit in Virgin River verbracht

Cover

Cover

Das Cover von diesem Band der Virgin River Reihe sehr gut. Es strahlt auch gleich eine Wohlfühlatmosphäre aus. Mir gefällt die Farbe grün sehr gut, weswegen ich dieses Cover sehr gut finde. Auch gefallen mir die idyllischen Bilder, wie immer sehr gut und sie laden mich dazu ein mich an die wunderschönen Orte zu träumen. Die abgebildeten Blumen überall auf dem Cover runden das Gesamtbild perfekt ab und so ist das Cover rundum gelungen.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich bin bei Robyn Carrs Bücher immer von Seite eins an in der Geschichte drin und dann fliege ich immer nur durch die Seiten. Der Schreibstil ist super angenehm und sie es mit ihren Worten so eine schöne Wohlfühlatmosphäre zu erwecken. Es ist ihr gelungen einen schönen Wohlfühlort durch ihre malerischen Worte zu schaffen an den ich hoffentlich noch viele Male zurückkehren kann.

Inhalt

~Klappentext~
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Charaktere

Ellie war mir sehr sympathisch. Ich fand es schön, dass sie sich für nichts zu schade war und in der Kirche bei jeder Arbeit mit angepackt hat. Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie in Jo eine Art Mutterersatz gefunden hat. Ihre ganze Vorgeschichte war einfach nur tragisch und ich habe mich so mit ihr über das Happy End gefreut, weil sie wirklich schon genug durchgemacht hatte.
Noah mochte ich sehr gerne und ich fand es interessant, wie er mit seiner Rolle als Pfarrer umgegangen ist. Er war allgemein ein guter Zuhörer und Freund und ich fand es schön, wie er sich um Vanni und Paul und ihre Eheprobleme gekümmert hat. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie rührend er sich um Ellie gekümmert hat und sie umsorgt hat.
Ich habe mich über jedes Wiedersehen gefreut, weil ich alle Bewohner von Virgin River schon lange in mein Herz geschlossen habe und ich freue mich immer, wenn noch tolle neue Bewohner von Virgin River dazu kommen.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war super spannend zu verfolgen, was in Ellies Leben gerade so passiert ist und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich fand es schön, dass Noahs und ihre Liebesgeschichte so nebenbei entstanden ist und es nicht durch ihre Beziehung zusätzliches Drama gab. Der andere Handlungsstrang mit Vanni und Paul hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil wir so mehr aus ihrem Leben mitbekommen haben und ich es gut fand, dass wir von Vannis Gefühlen lesen konnten.

Fazit

Jedes Buch der Virgin River Reihe vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Liebe. Es fühlt sich einfach an wir nach Hause kommen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe jede Person in diesem schönen Ort und ich freue mich schon auf jedes weitere Mal, wenn ich nach Virgin River zurück kehren darf. Tatsächlich kam der Hauptaspekt der Geschichte für mich etwas überraschend, weil die Thematik für mich vom Klappentext her nicht erkenntlich war, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil es genau, wie alle anderen Bänden, einfach nur Balsam für die Seele ist. Wirklich eine riesige Empfehlung von ganzem Herzen, Lest die Reihe über diesen wunderschönen Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Gemeinsam stark in Virgin River / aufregende und emotionalsgeladene Lovestory

In " Gemeinsam stark in Virgin River " endeckt der frisch odinierte Pfarrer Noah in einer Ebayaukion die kleine, baufällige Kirche in Virgin River und hat nicht mit dem auf ihn zukommenden Leben gerechnet, als er sich auf den Weg macht, das beschauliche Bergdörfchen zu besuchen.
Doch sowohl Virgin River, wie auch die kleine Kirche sind genau dass, was Noah brauchte.
So sucht er nun eine Assistentin und lernt die vorlaute und auffällig gekleidete Ellie kennen, die einen vorzeigbare Arbeit sucht, um endlich wieder das Sorgerecht für ihre Kinder zurück zu bekommen.
Ellie könnte in ihrer Art, für die Arbeit als Pfarrersassistentin nicht abwegiger sein und doch gibt sie für alle und jeden ihr bestes. Obwohl das Leben ihr nie etwas geschenkt hatte, verlor sie nie ihren Optimismus.
Auch Paul und Vanni werden ganz überraschend mit etwas für ihre Familie überrascht und für kurze Zeit steht nicht nur der Haussegen Kopf. Dank Ellies unermüdliche Fürsorge, wird es jedoch bald besser.
Ebenso haben Jo Ellen und ihr Mann Nick in vielen Ehejahren den Zugang zueinander fast verloren und auch hier vollbringt Ellie unbewusst Wunder.
Doch das größte Wunder ist die Zuneigung die Noah der quirligen jungen Frau entgegen bringt.
Wird es Noah gelingen, Ellie von seinem ehrlichen und ernsten Absichten ihr gegenüber zu überzeugen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ellie und Noah, dowie den anderen Bewohnern von Virgin River mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Ellie und Noah ein Happy End gab und wie es den andren Paaren ergangen war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2021

…unglaubliche Persönlichkeiten, die einen sofort verzaubern…

Endlich wieder ein neuer Teil von Virgin River, der einen schon durch das wunderschön, gestaltete Cover anlockt und verzaubert.

Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber ...

Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit den erstaunlichen Menschen in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.

Hope hat wieder eine geniale Idee, diesmal keine Krankenschwester mit einer unmöglichen in schlechten Zustand -gesetzen Hütte zu locken sondern es auf die ehrliche Weise zu versuchen, die unbenutzte aber in sehr schlechten Zustand, verlassene Kirche zu verkaufen.
Diese lockt den jungen Pfarrer Noah nach Virgin River, der nicht nur fleißig sondern auch ein Gewinn für die Gemeinde ist, er unterstützt wo er nur kann und gibt Beistand und Hilfe.
Auf der Suche nach einer Assistentin kommt Ellie ins Spiel, ganz und gar nicht passend dafür erscheint, sich aber für eine erstaunliche Hilfe heraus stellt.

Ellie ist eine liebenswerte Frau und Mutter zweier Kinder, die leider durch schlechte Umstände um ihr Sorgerecht gebracht wurde. Sie versucht alles damit sie ihre Kinder wieder zurück bekommt, besonders der Job in der Kirche scheint perfekt dafür. Sie glänzt aber nicht nur durch ihre Willensstärke, sondern verzaubert mit ihren Witz und ihrer positiven Denkweise, die man in der dunklen Zeit nicht für wahr hält.

Es beginnt eine Geschichte, wie das Leben einen mitspielt und doch ein Hoffnungsschimmer, wenn die richtige Unterstützung vorhanden ist, entstehen kann. Herausstechend wieder einmal die Gemeinschaft, die für einen den wundervollen Rückhalt bietet und eine erstaunliche Liebe hervor zeigt, die keiner erwartet hätte. Persönlichkeiten mit einen schlechten Ruf bieten überraschende Entwicklungen entzücken und erstaunen.

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, die dem Hauptteil ergänzen sind das Sahnehäubchen obendrauf und bieten einen viel mehr als nur eine Nebenrolle. Besonders sind es Paul und Val, die Zuwachs in einer ganz anderen Weise bekommen als sie geplant haben, an ihre Grenzen kommen und sich nicht so einfach damit auseinander setzten können.

Unschuldige Kinder, ihr Schicksalsschläge spielen einen wichtige Rolle in diesem Band, zerren uns damit an unserem Nervenkostüm und zeigen wie wichtig es ist ihnen Sicherheit, Liebe und ein gutes Zuhause zu bieten.

Herausstechend die vielen komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf seine Lieben zurück zu gewinnen als auch den Mut Liebe zu ergreifen, wenn die Chance sich für diese bietet. Ein spannender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven und reißt mit dem Handlungsstrang mit. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, ergriffen von den Schicksalsschlägen von Ellie, ihren wundervollen Gemüt und positiver Sichtweise erstaunt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie toll es ist immer noch das gegenwärtige Glück der vorherigen Protagonisten mit zu erleben. Ein tolles Highlight innerhalb einer neuen genialen Geschichte, was hier übrigens Luke und Shelbys Hochzeit war.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GemeinsamstarkinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ich liebe Virgin River

Pfarrer Noah Kincaid hat ein wenig im Internet gesurft, dabei ist er auf eine Anzeige gestoßen, worin eine Kirche versteigert wird. Da es sich um Virgin River handelt, steht dir Kirche in Virgin River, ein kleiner Ort, den Noah bis dahin nicht gehört hatte. Eine Kirche soll versteigert werden? Nein das muss ein Irrtum sein. Andererseits, warum soll er nicht einfach mitbieten. Zurzeit ist er in keiner Gemeinde, er wartet noch auf die neue Gemeinde, wohin er geschickt werden soll. Da Noah einiges geerbt hat, hat er auch etwas Geld. Noah hat glück, er ist derjenige, welcher das Gebot erhält, nun gehört ihm eine Kirche in Virgin River. Die Kirche ist etwas renovierungsbedürftig, an sich dachte er, er schafft das, doch nach einigen Tagen muss er feststellen, dass es unmöglich ist, dies allein hinzubekommen. Noah hört sich etwas um und engagiert er Ellie Baldwin. Noah ist ein echt guter Menschenkenner, er merkt daher recht schnell, dass Ellie eine gute Art an sich hat. Ellie hat geheimnisse, doch die erfährt Noah recht schnell. Ellie hat ihre Kinder an ihren Ex Mann verloren.
Wie immer hat mich auch dieser Roman fasziniert und ich habe mich gefreut, diesen zu lesen. Auch hier ist der Schreibstil wieder super gelungen. Die Romane sind alle unheimlich gut geschrieben und machen Lust nach mehr.