Cover-Bild Gemeinsam stark in Virgin River
Band 8 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Robyn Carr

Gemeinsam stark in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band acht der Virgin-River-Reihe
Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige – und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 14.01.2023

Moderne Romance

Das Buch ist der 9. Teil der „Virgin River“ - Serie von Robyn Carr. Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt. Diesmal steht Pfarrer Noah Kincaid im Mittelpunkt der Geschichte. Er möchte neuen Schwung in die Kirchengemeinde der Stadt bringen. Eine große Hilfe, beruflich wie privat, soll ihm dabei Ellie Baldwin werden...

Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt den Erzählungen rund um das Hauptpaar das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen.

Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ich habe Mal wieder eine wunderschöne Zeit in Virgin River verbracht

Cover

Cover

Das Cover von diesem Band der Virgin River Reihe sehr gut. Es strahlt auch gleich eine Wohlfühlatmosphäre aus. Mir gefällt die Farbe grün sehr gut, weswegen ich dieses Cover sehr gut finde. Auch gefallen mir die idyllischen Bilder, wie immer sehr gut und sie laden mich dazu ein mich an die wunderschönen Orte zu träumen. Die abgebildeten Blumen überall auf dem Cover runden das Gesamtbild perfekt ab und so ist das Cover rundum gelungen.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich bin bei Robyn Carrs Bücher immer von Seite eins an in der Geschichte drin und dann fliege ich immer nur durch die Seiten. Der Schreibstil ist super angenehm und sie es mit ihren Worten so eine schöne Wohlfühlatmosphäre zu erwecken. Es ist ihr gelungen einen schönen Wohlfühlort durch ihre malerischen Worte zu schaffen an den ich hoffentlich noch viele Male zurückkehren kann.

Inhalt

~Klappentext~
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Charaktere

Ellie war mir sehr sympathisch. Ich fand es schön, dass sie sich für nichts zu schade war und in der Kirche bei jeder Arbeit mit angepackt hat. Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie in Jo eine Art Mutterersatz gefunden hat. Ihre ganze Vorgeschichte war einfach nur tragisch und ich habe mich so mit ihr über das Happy End gefreut, weil sie wirklich schon genug durchgemacht hatte.
Noah mochte ich sehr gerne und ich fand es interessant, wie er mit seiner Rolle als Pfarrer umgegangen ist. Er war allgemein ein guter Zuhörer und Freund und ich fand es schön, wie er sich um Vanni und Paul und ihre Eheprobleme gekümmert hat. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie rührend er sich um Ellie gekümmert hat und sie umsorgt hat.
Ich habe mich über jedes Wiedersehen gefreut, weil ich alle Bewohner von Virgin River schon lange in mein Herz geschlossen habe und ich freue mich immer, wenn noch tolle neue Bewohner von Virgin River dazu kommen.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war super spannend zu verfolgen, was in Ellies Leben gerade so passiert ist und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich fand es schön, dass Noahs und ihre Liebesgeschichte so nebenbei entstanden ist und es nicht durch ihre Beziehung zusätzliches Drama gab. Der andere Handlungsstrang mit Vanni und Paul hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil wir so mehr aus ihrem Leben mitbekommen haben und ich es gut fand, dass wir von Vannis Gefühlen lesen konnten.

Fazit

Jedes Buch der Virgin River Reihe vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Liebe. Es fühlt sich einfach an wir nach Hause kommen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe jede Person in diesem schönen Ort und ich freue mich schon auf jedes weitere Mal, wenn ich nach Virgin River zurück kehren darf. Tatsächlich kam der Hauptaspekt der Geschichte für mich etwas überraschend, weil die Thematik für mich vom Klappentext her nicht erkenntlich war, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil es genau, wie alle anderen Bänden, einfach nur Balsam für die Seele ist. Wirklich eine riesige Empfehlung von ganzem Herzen, Lest die Reihe über diesen wunderschönen Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ich liebe Virgin River

Pfarrer Noah Kincaid hat ein wenig im Internet gesurft, dabei ist er auf eine Anzeige gestoßen, worin eine Kirche versteigert wird. Da es sich um Virgin River handelt, steht dir Kirche in Virgin River, ein kleiner Ort, den Noah bis dahin nicht gehört hatte. Eine Kirche soll versteigert werden? Nein das muss ein Irrtum sein. Andererseits, warum soll er nicht einfach mitbieten. Zurzeit ist er in keiner Gemeinde, er wartet noch auf die neue Gemeinde, wohin er geschickt werden soll. Da Noah einiges geerbt hat, hat er auch etwas Geld. Noah hat glück, er ist derjenige, welcher das Gebot erhält, nun gehört ihm eine Kirche in Virgin River. Die Kirche ist etwas renovierungsbedürftig, an sich dachte er, er schafft das, doch nach einigen Tagen muss er feststellen, dass es unmöglich ist, dies allein hinzubekommen. Noah hört sich etwas um und engagiert er Ellie Baldwin. Noah ist ein echt guter Menschenkenner, er merkt daher recht schnell, dass Ellie eine gute Art an sich hat. Ellie hat geheimnisse, doch die erfährt Noah recht schnell. Ellie hat ihre Kinder an ihren Ex Mann verloren.
Wie immer hat mich auch dieser Roman fasziniert und ich habe mich gefreut, diesen zu lesen. Auch hier ist der Schreibstil wieder super gelungen. Die Romane sind alle unheimlich gut geschrieben und machen Lust nach mehr.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein neues Abenteuer in Virgin River

Willkommen zurück in Virgin River. „Mit Gemeinsam stark in Virgin River“ statten wir der idyllischen Kleinstadt nun erneut einen Besuch ab. Zum achten Mal treffen wir altbekannte sowie neu hinzugezogenen Charaktere. Robyn Carr scheint sich - ebenso wie ihre Leserschaft - einfach nicht von dem Kleinstadtflair sowie den liebenswerten Persönlichkeiten verabschieden zu wollen.

Mit Pfarrer Noah Kincaid erhält das kleine Städtchen einen neuen Bewohner. Wer nun aber denkt, dass es sich beim dem männlichen Hauptprotagonisten um einen „typischen“ Pfarrer handelt, der hat sich getäuscht. Noah war bereits einmal verheiratet und hat das Interesse an Frauen damit keinesfalls verloren. Der Zufall brachte ihn nach Virgin River, denn auf der Suche nach einem neuen Zuhause entdeckte er im Internet eine Annonce, in der eine sehr in die Jahre gekommene Kirche angeboten wurde. Er fackelte nicht lange und machte direkt Nägel mit Köpfen. Seine neue Errungenschaft verlangt ihm jedoch viel Zeit und Geld ab. Er muss in Virgin River bei null anfangen und sich neben der Renovierung der Kirche noch zudem um die Aktivierung neuer Mitglieder für seine Kirche kümmern. Schnell stellt er fest, dass dies ohne Hilfe ein mühsamer und langer Weg wird, weshalb Ellie Baldwin genau zum richtigen Zeitpunkt auftaucht. Ellie Baldwin ist eine kecke, verantwortungsvolle junge Frau, die mit ihrem gesamten Auftreten eher flippig als bieder daherkommt. Als junge Mama verliert sie dabei jedoch keinesfalls den Fokus. Sie ist um keinen „Kampf“ verlegen, wenn es um die Menschen geht, die sie von ganzem Herzen liebt.

Das die Autorin auch hier wieder eine Nebenstory (Paul&Vanni) eingebaut hat, fand ich nicht ganz so toll. Der Fokus sollte immer auf den Hauptprotagonisten und der Entwicklung ihrer Beziehung liegen. Durch die Nebenhandlungen erhielten - in meinen Augen - sowohl die Gefühle als auch die gesamte Stimmung einen Dämpfer. Zudem fehlte mir das Herzklopfen. Die Beziehung der beiden erreichte - im Vergleich zu anderen Beziehungen aus der „Virgin River“-Reihe - nicht die gewohnte Tiefe. Stellenweise wirkte diese sehr „farblos“ und unspektakulär.

Fazit: Im Vergleich zum siebten Band der Reihe gefiel mir „Gemeinsam stark in Virgin River“ wieder deutlich besser. Auch wenn es in der Handlung ein paar Unstimmigkeiten gab, hatte ich dennoch eine gute Zeit in Virgin River.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Wohlfühllocation

Wenn es eine Kleinstadt gibt, in der gleichermaßen Action wie Harmonie herrscht, ist es Virgin River. In diesem Band geht es um den neu hinzugezogenen Pfarrer Noah, der die alte Kirche der Stadt wieder zum Leben erwecken will und Hilfe dabei sucht. Diese findet er in Ellie, die von außen eher wie ein IT-Girl wirkt, aber so viel zu bieten hat und es nach und nach dem Jungen Reverend offenbart. Auch hier spielen wieder andere Pärchen ebenfalls eine Rolle - dieses Mal sind es Paul und Vanni, die ihr eigenes Buch bereits haben, und Jo und Nick, die in dem Buch eine entscheidende Rolle spielen. Wichtige Themen werden hier angeschnitten, und zusammen mit dem Symbol dieser Stadt wunderbar nähergebracht. Virgin River steht für Zusammenhalt, Harmonie, Freundschaft. Zwar ab und an mit einer Prise Drama, doch in jeder Geschichte braucht es die gewisse Würze. Im Vergleich zu anderen Teilen war dieser für mich zwar etwas langatmiger, doch das Wiedersehen in der Kleinstadt ist es jedes Mal aufs Neue wert.