Cover-Bild Neubeginn in Virgin River
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Robyn Carr

Neubeginn in Virgin River

Das Buch zur Netflix-Serie
Band 1 der Reihe "Virgin River"
Barbara Alberter (Übersetzer)

Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen …

Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Kann Mel sich eingewöhnen und wohlfühlen?

Mel trifft nach einem schweren Schicksalsschlag die Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen und kommt als Krankenschwester nach Virgin River. Als sie dort ankommt scheint für sie alles schief zu laufen. Dann trifft sie auf Jack und alles wird auf den Kopf gestellt.
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, denn es geht um Zusammenhalt, Freundschaft, Unterstützung und Liebe und der Schreibstil liest sich schön flüssig.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

» Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch

✨ inhalt → » Neubeginn in Virgin River « erzählt die Geschichte von Mel Monroe. Nachdem ihr Mann verstorben ist, will sie einen Neuanfang. Sie will raus aus der Großstadt, die ganzen Erinnerungen an ihren Mann hinter sich lassen. Aus diesem Grund macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Job. ..Kurze Zeit später findet Mel einen Job in Virgin River.

Anders als erwartet verläuft der Neuanfang nicht ganz so perfekt wie geplant. An ihrem ersten Tag herrscht schreckliches Unwetter, sie bleibt mit ihrem Auto stecken und ihre neue Unterkunft gleicht einer Ruine. ..Am liebsten würde sie den Ort wieder verlasse, doch dann trifft sie Jack. ..Er ist der Barbesitzer in Virgin River und außerdem wirklich attraktiv! Ob er es schafft, sie davon zu überzeugen zu bleiben?

✨ schreibstil → Anfangs brauchte ich ein wenig um mich in die Geschichte zu vertiefen. Nach den ersten 2-3 Kapiteln hat mich die Geschichte aber wirklich in ihren Bann gezogen. Mel und Jack sind beides wirklich interessante Charaktere. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen!

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch. Die Geschichte ist niedlich, hat interessante Charaktere und macht wirklich spaß! Meiner Meinung nach ein tolles Buch, für ein entspanntes Wochenende.

Veröffentlicht am 10.04.2021

direkt ins Herz

Durch Netflix bin ich auf die Buchreihe aufmerksam geworden.
Doch bevor ich mir die Serie anschaue, wollte ich doch erst das Buch gelesen haben.
So habe ich meinen Urlaub gemeinsam mit @kleinerLesewurm ...

Durch Netflix bin ich auf die Buchreihe aufmerksam geworden.
So habe ich meinen Urlaub gemeinsam mit @kleinerLesewurm im #buddyread genutzt und den ersten Band innerhalb von wenigen Tagen gelesen.

Mel ist eine tolle Persönlichkeit, sie hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen und jeder von uns weiß das verdrängen keine gute Idee ist.
Jack ist ein Typ der allen, sei es nun Freunde oder Bekannte gerne mit Rat und Tat beiseite steht. Er selbst hat es in seiner Vergangenheit auch nicht leicht gehabt.
Egal ob Haupt- oder Nebencharaktere alle sind harmonisch ins Bücherleben gerufen wurden.

Durch das hübsche Cover bekommt man direkt ein gewisses Urlaubsfeeling. Was mich störte war der große Runde Sticker auf dem Cover, welcher auf die Serie aufmerksam macht. Diesen musste ich direkt entfernen.
Irgendwelche Sticker gehören einfach nicht auf Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen gewesen. So sind wir einfach durch die Seiten geflogen. Das hätte ewig noch weiter gehen können, zum Glück gibt es auch noch weitere Teile der Virgin River Reihe.

Toller Auftakt in eine Reihe die vollen Emotionen, Verlust, Liebe, Kraft und dem gewissen etwas steckt.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Leider gar nicht meins

Ich muss sagen, dass Buch war ein absoluter Coverkauf und die Story rund um Mel die nach Virgin River kommt um neu anzufangen, hat sich sehr gut angehört und ich hatte auf eine Geschichte im „Redwood-Love“- Stil gehofft. Reinfallen, wohlfühlen, Buch zuklappen. Leider wurde Virgin River ein absoluter Reinfall für mich.
Angefangen von der Sprache, mit der ich absolut nicht klarkam. Sie wirkte auf mich sehr plump und einfach ohne große Schnörkel oder Besonderheiten. Das hat das Lesen für mich fast schon langatmig und zäh gemacht. Die Situationen wirken sehr konstruiert und manchmal etwas seltsam und unglaubwürdig. Die Dialoge zwischen den Charakteren können sich dem nur anschließen. Bei manchen konnte ich nur verwirrt die Stirn runzeln und ich musste querlesen, weil sie einfach sehr befremdlich auf mich gewirkt haben. Generell war es eher ein Kampf als ein Genuss, da mich die Story selbst nach 60/70 Seiten einfach überhaupt nicht packen oder begeistern konnte. Die erhoffte Atmosphäre blieb ebenfalls aus. Alles wirkte aneinandergereiht und ein wenig einfallslos. Zugutehalten möchte ich dem Buch, dass es die Grundlage für eine sehr gute Serie geschaffen hat, denn die Idee dahinter ist eine wirklich Schöne. Leider konnte mich es so gar nicht überzeugen. Dementsprechend habe ich das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen, da mir die Zeit dann doch etwas zu Schade war. Da ich ungern 1 Stern gebe, bekommt das Buch 2 von 5 Sternen, da es zumindest keine komplette Vollkatastrophe war und mir in den Grundzügen gefallen hat. Leider hat es sehr an der Umsetzung des Ganzen gehapert.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Die Serie mochte ich viel lieber =(

Mel Monroe wünscht sich nichts mehr, als einen Neuanfang. Der Tod ihres Mannes hat einen Schatten über ihr altes Leben geworfen und dem versucht sie zu entfliehen. Ein Job in einer gemütlichen Kleinstadt wie Virgin River klingt verlockend und genau richtig. Doch der Arzt, dem sie aushelfen soll weiß noch gar nichts von ihr und das gemütliche Blockhaus ist eher eine Ruine. Aller Anfang ist schwer und Mel schon beinahe wieder auf dem Rückzug – doch Jack, der attraktive Barbesitzer möchte sie eigentlich nicht gerne gehen lassen …

"Wissen Sie, ich habe schon mit ziemlichen Mistkerlen gearbeitet, aber Sie könnten es glatt auf den ersten platz schaffen." Seite 59

Als riesiger Fan der Serie konnte ich einfach nicht an dem Buch vorbeigehen. Leider war ich nach den ersten Seiten schon wahnsinnig enttäuscht und es wurde auch nicht besser. Die Figuren sind sehr viel rauer, mir fehlt die herzliche Stimmung und auch der Humor aus den Büchern. Es fesselt mich nicht und besonders Jack ist wirklich ein Idiot. Auch Hope mag ich nicht. Vielleicht wäre es ohne die Serie gesehen zu haben anders gewesen, aber so passt es für mich leider überhaupt nicht.