Cover-Bild Wiedersehen in Virgin River
Band 2 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Robyn Carr

Wiedersehen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band zwei der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?

Jetzt als Netflix-Serie

Veröffentlicht am 18.03.2020

John und Paige

„Wiedersehen in Virgin River“ war wieder ein wunderschönes Buch von Robyn Carr. Mir hat der zweite Teil sogar ein kleines bisschen besser gefallen als der erste. Robyn Carrs Schreibstil ist so schön zu lesen, romantisch, emotional und beim lesen kam ein richtig heimeliges Gefühl auf. Ich wollte mich gar nicht von Virgin River trennen. Es ist alles so malerisch beschrieben, dass man sich den Ort Virgin River wirklich, bildlich vorstellen kann. Das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen und beides hat mich neugierig gemacht. Die Handlung war schön zu lesen und sie hatte ein angenehmes Tempo. Nichts wirkte überstürzt oder übertrieben. Einfach schön.

Die beiden Hauptprotagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, interessant und haben ihre Ecken und Kanten. John und Paige sind so verschieden und doch ergänzen sie sich einfach. Es war unheimlich schön die beiden in ihrer Entwicklung zu begleiten. John hat mein romantisches Herz ein paar mal höher schlagen lassen.

Alles in allem habe ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Ein bisschen wie heimkommen. „Wiedersehen in Virgin River“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zum versinken und abschalten. Wer Romantik und Gefühle in Büchern bevorzug, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen. Da schlägt das Herz einfach höher.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Emotionale Geschichte über Neuanfänge und Liebe

In einer regnerischen stürmischen Nacht verirrt sich die junge Paige und ihr Sohn Christopher in Johns "Preacher" Bar in Virgin River. John empfindet sofort einen Beschützerinstinkt und biete seine Hilfe an. Denn Paige wurde offensichtlich ein Opfer von Gewalt! Nach und nach lebt sie sich mit ihrem Sohn ein und auch die Bewohner schließen sie sofort in ihr Herz. Doch ihr Mann gibt nicht so schnell auf. Muss Paige wieder fliehen oder kann sie sich ihren Ängsten stellen? Auch Mel und Jack stehen große Veränderungen bevor...

Wie es für eine lange Buchreihe üblich ist, wird die Geschichte aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt. Doch hauptsächlich soll es um Paige und Preacher gehen, die erst langsam Vertrauen zueinander finden. Insgesamt wird die Geschichte aber doch von einem Thema geprägt: Babys! Der Fokus darauf ist zu viel und auch die Beschreibungen reichen von tragisch über freudig bis hin zu angsteinflößend (besonders für Frauen ohne Kinder!). Die detaillierten Vorgänge hätten nicht sein müssen, denn die Handlung war zu Teilen auch so schon tragisch genug. Man hätte sich in der Nebenhandlung auch mehr auf die Veteranen John, Jack und Mike fokussieren können, denn in ihnen steckt viel Potenzial! Auch Mel wirkte an vielen Stellen zu aufdringlich und zu fürsorglich gegenüber Jeden. Allerdings ist der Zusammenhalt der Bewohner unerschütterlich und man wünscht sich nicht selten dieses Verhalten auch im wahren Leben!

Wiedersehen in Virgin River ist eine sehr emotionale Geschichte über Liebe, Verlust und Neuanfänge. Manche Themen wurden zu sehr vertieft, andere weniger und doch leidet man bis zum Schluss mit den Charakteren mit und freut sich guten Gewissens auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wiedersehen in Virgin River

Dies ist der 2. Teil der Reihe. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, aber auch die Figuren aus Teil 1 treffen wir wieder. Diesmal stehen Preacher und Page im Vordergrund.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und emotional. Gefühle auf Ebenen erlebt man hier. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Romantik, traurigen Momenten, Spannung und Krimianteil.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine gefühlsgeladene und spannende Lesezeit beschert. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Liebe

John »Preacher« Middleton genießt ein ruhiges Leben in Virgin River. Als plötzlich eine junge Frau auftaucht, stellt sich sein Leben komplett auf den Kopf. Er bringt ihr Gefühle entgegen, die längst vergessen geglaubt waren, aber auch Paige muss mit ihrer Vergangenheit erst mal abschließen, um ein neues Leben beginnen zu können. Ich fand das Buch sehr romantisch und unterhaltsam. Die Figuren wachsen einem schon nach wenigen Seiten ans Herz und die Story ist originell und spannend. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Vorlage zur Netflix-Serie

Durch die Netflix Serie Virgin River bin ich auf die Romanserie gestoßen, da mir die Fernsehserie gut gefallen hatte.

Wiedersehen in Virgin River ist nicht der erste Teil der Romanserie und stellt die Geschichte von Preacher und Paige in den Vordergrund.

Paige ist zusammen mit ihrem kleinen Sohn auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und landet zufälligerweise in Virgin River, wo der dortige Barkeeper Preacher die verängstigten aufnimmt und sich um sie kümmert. Schon bald entwickelt Preacher starke Gefühle für sie, obwohl er sonst immer zurückhaltend und eigenbrötlerisch war.

Natürlich wirken auch Mel und Jack, die Hauptfiguren von Band 1, ordentlich mit.
Das sind schon alles sehr gute Figuren und es fällt schwer, sie nicht zu mögen.
Etwas anders als in der Fernsehserie ist es schon, aber die wichtigsten Themen sind da.