Cover-Bild Sweet at heart
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 21.04.2023

Unheimlich Süß

Bereits der erste Band der Honey Springs Reihe hat mich absolut verzaubert und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Wie im ersten Band war auch hier der Schreibstil absolut verzaubernd und ich bin dem Buch direkt verfallen. Die Geschichte ließ sich wunderbar locker, leicht und angenehm lesen und ich habe mich dort direkt wie zu Hause gefühlt.

Den zweiten Band zu lesen war wie nach Hause kommen und ich habe mich in der Geschichte absolut wohl gefühlt und mich in das ganze Setting und alle Charaktere verliebt.

Man merkt direkt wie viel mehr noch in Patrick steckt als man im ersten Moment denkt und er ist der sympathischste, hilfsbereiteste und liebevollste Protagonist den ich seit langem erlebt habe. Seine warmherzige Art ging mir direkt ins Herz.

Madison habe ich ebenfalls geliebt und fand sie wirklich toll. Man spürt wie sehr ihr die Stadt am Herzen liegt und sie gibt wirklich alles und setzt sich fort für alles ein. Sie hat es nicht immer leicht aber lässt sich niemals unterkriegen und gibt nicht auf. Zu sehen wie das Knistern zwischen den beiden entsteht und wie sie sich näherkommen war absolut bezaubernd.

Eine absolute Wohlfühlreihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2023

ɪɴ sᴇɪɴᴇɴ ᴀʀᴍᴇɴ, ʙᴇɪ ᴀʟʟᴇɴ ғʀᴇᴜɴᴅᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅʀᴇɪʜᴜɴᴅᴇʀᴛᴛᴀᴜsᴇɴᴅ ɪɴ ᴅᴇʀ ғᴇʀɴᴇ ʜᴇʀᴜᴍsᴄʜᴡɪʀʀᴇɴᴅᴇɴ ʜᴏɴɪɢʙɪᴇɴᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇ sɪᴇ ᴇɴᴅʟɪᴄʜ ᴅᴇɴ ᴏʀᴛ ɢᴇғᴜɴᴅᴇɴ, ᴀɴ ᴅᴇɴ ᴅɪᴇ ɢᴇʜöʀᴛᴇ.

Honey Sprints, eine Kleinstadt in Kalifornien die für die Herstellung von Honig bekannt ist.
Zwei Personen, die durch einen Schicksalsschlag in die Stadt kommen und dort versuchen ein Leben aufzubauen.
Doch ...

Doch wie stellt man das in einer Stadt an, die voll von Tratsch, typischen Kleinstadt Klischees und vor allem voll von Honig ist?
Band 1 "Sweet like you" erzählt euch die Geschichte von Cassie Wilkerson, die es in die Stadt zurückzieht damit sie das Amt ihrer verstorbenen Tante übernehmen soll.
Band 2 "Sweet at heart" bringt euch die Geschichte von Patrick Manning, einem zugezogenen und Madison Porter einer Einheimischen näher.

Beide Geschichten sind honigsüß und herzergreifend. Ich habe mich in Honey Springs sehr wohl gefühlt und mochte die Kleinstadt sehr!
Die Charaktere könnten alle unterschiedlicher nicht sein, und dennoch versprüht das Buch pure Harmonie! Mit Humor und dem Gewissen etwas hat die Autorin was zauberhaftes erschaffen.
Eine absolute Wohlfühlreihe, die leider viel zu kurz ist!
Oder um es mit den Worten des Kyssverlages zu sagen:
Anleitung zum Entspannen
1. Sich unter eine Decke kuscheln
2. Eine Tasse Tee (mit Honig trinken.
3. Ein Buch von Robyn Neeley zur Hand nehmen.
4. Sich glücklich lesen!

Eine absolute Herzensreihe die ich euch allen nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Großartig

🔹
Auch wenn ich den ersten Band richtig klasse fand, muss ich sagen, dass mir die Geschichte noch etwas besser gefallen hat. Ich konnte mich eher mit Madison identifizieren und mit ihrer Art, denn manchmal bin ich genauso 😂
Patrick war mir von Anfang an sofort sympathisch und ich habe mitgefiebert, bis die zwei sich endlich näher gekommen sind 💕

Auch hier sind die Eskapaden einer gewissen Bienenkönigin so herrlich dargestellt, dass ich mir jedes Mal innerlich die Hand an die Stirn geschlagen habe. Aber das macht es aus. Die ungewöhnlichen Einwohner und die doch sehr Honigliebende Stadt 🥰🐝
🔹
Auch hier hatte ich wieder ein durchaus angenehmen Hörgenuss und eine wunderbare Kleinstadtgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein toller Wohlführoman

Bin mal wieder Quereinsteiger. Dies ist bereits der 2. Band aus der Honey-Springs-Reihe. Die Autorin – ist übrigens der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe – entführt uns ein eine kleine kalifornische Stadt. Und hier lernen wir wunderbare Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten kennen.
Der Inhalt: In der kleinen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen The Book Bee bis zur Baseballmannschaft der Schule, den Honey Hornets, alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen der Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht. Patrick Manning der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem, weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten…
Wieder ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich hier in Honey Springs sofort pudelwohl gefühlt. Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ein bezauberndes Städtchen, das seinem Namen alle Ehre macht. Besonders auch, als sich Madison alte Eisrezepte ausprobiert, in denen der Honig auch eine wichtige Rolle spielt. Ich habe den unvergleichlichen Geschmack noch immer auf meiner Zunge. Madison ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und der Schlagabtausch, den sie sich mit Patrick liefert ist einfach köstlich. Dies zaubert mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht und ich war immer am Rätseln, wer das Rennen um den Coffeeshop macht, aber hier lasst auch mal überraschen.
Eine warmherzige Wohlfühllektüre, bei der die Romantik nicht zu kurz kommt. Einfach ein Gute-Laune-Buch. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein Wohlfühlroman und ein heimlicher Star

INHALT:

INHALT:
Alle Einwohner von Honey Springs sind stolz auf ihren kleinen Ort, denn dort dreht sich alles, wirklich alles, um Honig. Vom Buchladen bis zur Baseballmanschaft tragen alles mit stolz das Markenzeichen im Namen. Nur einer nicht: Patrick Manning. Er ist der Besitzer des Coffeeshops und weigert sich seit Jahren, seinem Geschäft einen Honig- inspirierten Namen zu geben. Madison ist die Assistentin der Bürgermeisterin und ihr ist Patricks Sturheit schon lange ein Dorn im Auge. Auch, weil sie selbst in seinem Geschäft eine Eisfiele eröffnen wollte und Pattick ihr den Laden weggeschnappt hat. Sie findet ihn unausstehlich, doch bei jeder Begegnung hüpft ihr Herz höher
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der "Honey Springs" Reihe, man kann das Buch auch gut unabhängig vom ersten Teil lesen, aber dann entgeht einem auch eine wunderschöne Geschichte. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und mich haben wieder akte, liebgewonnene Personen, empfangen. Sofort hatte ich dieses Wohlfühlen und Ankommen in mir und habe gemerkt, wie ich dieses Gefühl vermisst hatte. Alles in diesem Roman ist so detailverliebt und so symphatisch und man muss es einfach lieben. Ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil führt uns durch die Seiten und lässt uns teilhaben an dem verzückenden Leben in diesem liebenswerten Ort. Und wieder ist da Belle, der heimliche Star der Reihe, die es diesmal auf Madison und Patrick abgesehen hat. Und so begleiten wir die Beiden, die sich nicht ausstehen können und sich doch nicht aus dem Weg gegen können. Ich glaube, ich lese das ganze Buch mit einem Lächeln auf den Lippen. Einfach weil ich mich so wohlfühle beim Lesen, weil ich alle mag und weil mich die Ideen der Bewohner in Sachen Honig verzücken und mich amüsieren. Manch einer denkt vielleicht an Kitsch, doch nein, es ist schön und eine Geschichte zum Wohlfühlen
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman, eine liebenswerte und entzückende Geschichte und ein heimlicher Star.