Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 23.03.2021

Einfach ein Herzensbuch

Annasbbvor einer Minute

Annasbbvor einer Minute
In Honey Springs dreht sich alles um Honig - außer in Patrick Mannings Café. Das ärgert Madison Porter so richtig, vor allen Dingen, weil sie eigentlich in genau diesem Laden ihre Eisdiele eröffnen wollte, aber Patrick hat ihr das Ladenlokal vor der Nase weggeschnappt. Sie findet diesen einfach unausstehlich, was jedoch nichts daran ändert, dass sie jedes Mal Herzrasen bekommt, wenn sie ihn sieht. 💕🍯🐝

🐝

Ich bin, genauso wie vom ersten Band, einfach begeistert! Madison ist eine starke junge Frau, die sich mit voller Eifer an ihre Pläne begibt.

Oft hat sie mich zum Lachen gebracht und nicht anders gehandelt als ich es selbst getan hätte.

🐝

Patrick, ein wirklich toller Mann, hat mir ebenfalls von Beginn an super gefallen. Er hat mich mit seiner Geschichte umgehauen und ist mit Überraschungen aufgewartet, die ich nie erraten hätte können.

🐝

Wieder haben mich die Bewohner von Honey Springs verzaubert, von Bea, der Bienenkönigin bis hin zu Matt, dem Anwalt der Stadt. Alle tragen dazu bei, sich einfach wohl in Honey Springs zu fühlen und es so zu einem Ort zu machen, an dem man selbst gerne einmal leben würde.

Das I-Tüpfelchen ist natürlich Belle, die flauschigste Bewohnerin von Honey Springs.💕

🐝

Ich habe mich auch riesig gefreut Cassie und Nick aus dem ersten Band wieder zu treffen.💕

🐝

»Sweet at Heart« ist für mich einfach ein Herzensbuch zum Verlieben, Wohlfühlen und Schmunzeln. 💕

Eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2023

🐝🐝🐝🐝🐝🐝

》》 Sweet at heart 《《🐝🐝

Gestern hab ich Teil zwei von @robynneeley gelesen, auch dieses Buch war wieder flüssig und leicht zu lesen.
Wieder eine schöne Geschichte die in Honey Springs🐝 gespielt hat, teilweise ...

》》 Sweet at heart 《《🐝🐝

Wieder eine schöne Geschichte die in Honey Springs🐝 gespielt hat, teilweise so detailliert beschrieben das man das Gefühl hatte selbst in der Stadt zu sein.

Patrick wurde als Protagonist als ein sehr lieber einfühlsamer Mann beschrieben, der trotz seiner Vergangenheit sein Herz wieder geöffnet hat um die Liebe einzulassen.
Seine kleines Café ☕ konnte ich mir so gut bildlich vorstellen und ich hätte am liebsten an einem der Tische gesessen um das ganze Spektakel, das sich dort im Laufe des Buches abgespielt hat mitzuerleben.

Madison wurde teilweise so detailliert beschrieben das ich das Gefühl hatte die kleine quirlige Frau vor mir zu haben.
Ihre Liebe zur Stadt der Umgebung und den Bienen wurde sehr gut wiedergespiegelt und hat der Geschichte etwas süsses gegeben. Ganz ehrlich ich hatte die ganze Zeit Lust auf Eis 🍨

Das Thema an sich das ja sehr viel mit Bienen zu tun hatte fand ich persönlich sehr gut da viele ihre Wichtigkeit im Kreislauf nicht so wahr nehmen.

Bienenweissheiten :

🍨Die Tiere scheiden ihre Exkremente ausschließlich außerhalb des Stocks aus.
🍦Bienen haben vier Flügel, mit denen sie während des Flugs im Schnitt 11.400 Schläge pro Minute machen.
🍨Die Bienenkönigin geht einmal in ihrem Leben auf Hochzeitsreise.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Sweet at Heart

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover ist herbstlich gestaltet, was mir auf Anhieb total gut gefallen hat. Auch die erste Seite ist super süß gestaltet mit dem Rezept von der berühmten Honiglimonade. Am Anfang hatte ich aufgrund der Erzählperspektive Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich schnell wieder gelegt, da man total leicht durch die Seiten lesen kann. Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch, vor allem Patrick hat’s mir angetan. Der Wettkampf zwischen Madison und Patrick um das Café ist einfach zu lustig. Ich hatte einige Momente wo ich wirklich herzhaft lachen musste. Die Geschichte wird etwas langsamer erzählt was hier aber total gepasst hat. Auch die Katzen, vor allem Belle (die Verkupplerin von Honey Springs) fand ich total niedlich. Honey Springs ist eine friedliche kleine Stadt in der man sich von Anfang an wohl gefühlt hat.
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ein super schönes Buch zum wohlfühlen! Ich kann es jedem wirklich sehr ans Herz legen. Vor allem wenn man eine leichte Geschichte sucht.♥️💐🍯🐝

Vielen Dank an den @endlichkyss für das Rezensionsexemplar ! 🥰

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Buch mit absoluten Sommergefühlen und Wohlfühleffekt

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst und war wieder sofort in dieser süßen, idyllischen Kleinstadt vertieft. Robyn Neeleys Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüßig zu lesen. Ich konnte mir alles so lebhaft und bildlich vorstellen. Man ist über die Seiten geflogen und ich hatte echt Spaß während dem lesen. Der Humor kam nicht zu kurz und ich musste öfter schmunzeln (auch wegen Belle !!) Ich bin einfach ein Fan von so idyllischen Kleinstadt-Geschichten. Außerdem sah das Buch optisch wieder wunderschön aus und hatte diesmal sogar ein Rezept für die berühmte Honig-Limonade und einen Honigmargarita. Natürlich kamen wieder alle Charaktere vom ersten Teil wieder vor. Patrick war mir sehr sympathisch und schon im ersten Band hat er mein Interesse geweckt. Er war ein sehr undurchschaubarer Charakter, aber witzig und man musste ihn lieben. Ich habe mich einfach immer mehr in ihn verliebt. Es gibt einfach keine Worte dafür, wie sehr ich mit ihm gelitten und mitgefiebert habe. Madison war mir im ersten Band nicht ganz sympathiisch, daher mochte ich ihre Entwicklung in dem Teil umso mehr. Sie hatte zu Beginn eher den Eindruck unreif und kindisch zu sein, aber wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Auch die restlichen Honey Springs Bewohner kommen wieder gut zur Geltung. Nicht zu vergessen Bea, die "Bienenkönigin" der Stadt. Ich hatte sehr zwiegespaltene Gefühle bei ihr. Sie war gemein, aber auch hilfsbereit gegenüber Madison. Ein Punkt, den ich gerne mag an dieser Reihe ist einfach, dass die Charaktere so lebendig rüber kommen. Ich hätte nur gerne mehr Stellen mit Cassie und Nick gehabt, über die es im ersten Teil ging und ab und zu etwas mehr Tiefe. Aber ich musss gesetehen, ich hätte sogar gerne mehr Teile der Reihe gehabt, da die Geschichten einfach so süß sind und perfekt für einen gemütlichen Frühlingsabend. Es war ein ruhiges Buch ohne viel Drama und hat den ersten Teil sogar etwas überholt! Ich liebe die Bewohner von Honey Springs und wenn ich könnte, würde ich liebend gerne meinen Urlaub dort verbringen. Mein Herz gehört aber offiziell Belle, die berühmte Katze der Stadt. Nicht umsonst heißt der englische Titel "One Purrfect Summer", denn Belle hat immer die Show gestohlen. Ein Buch, dass absolute Sommergefühle hochkommen lässt! Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Zurück in Honey Springs

Zum Buch:

Zum Buch:

Madeline Porter ist seit drei Jahren nicht gut auf Patrick Manning, den Besitzer des Bean & Brew Coffeeshop, anzusprechen, denn er hat ihrer Meinung ihren Traum von einer eigenen Eisdiele gestohlen. Jetzt muss sie auch noch mit ihm zusammen ein Festival organisieren, da ist der Ärger vorprogrammiert. Würde nur nicht jedesmal ihr Herz höher schlagen, wenn sie ihn trifft.

Sweet at Hearts ist das zweite Buch der Honey Springs Dilogie. Man kann es zwar auch alleine lesen, es macht aber sicher mehr Spaß wenn man das erste vorher las, es kommen doch alle Charaktere wieder vor. Für mich war zwischen Buch eins und diesem eine lange Pause, trotzdem kam die Erinnerung an die Geschichte schnell zurück. Die Story ist humorvoll, romantisch und zugegeben auch ein wenig kitschig mit dem ganzen Bienengequatsche das macht für mich aber den Flair aus. Eine wunderschöne Kleinatadt in der jeder jeden kennt, die zusammenhalten wenn es was zu tun gibt, das alles ergab ein schönes Setting, welches gut zu der unterhaltsamen Stroy passte. Es machte mir schon viel Spaß ein letztes Mal in die Kleinstadt zu reisen und Belle, der Ehestifterin zuzuhören.