Cover-Bild Sweet at heart
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 14.04.2021

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr süßes Buch

❁Entsetzt beobachtete Madison die große Liebe, die zwischen der Kupplerkatze und ihrem Erzfeind entflammt war. Womit hatte sie das verdient?❁

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten ...

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten es sehr schwer gemacht haben, das Buch zu mögen☹ Die Grundstory-Idee war für uns erstmal gewöhnungsbedürftig, weil sie uns ehrlich gesagt etwas unreif erschien.
Nachdem wir aber immer mehr unterschiedliche Details herausgefunden haben, konnten wir uns damit relativ gut anfreunden.
Das Ende war dann echt richtig süß und es hat sich definitiv trotzdem gelohnt📖

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Madison hat uns da nicht wirklich geholfen. Am Anfang war sie uns zu kindisch, ihr handeln erschien uns einfach ein bisschen grundlos🙈 Dennoch ist sie freundlich und irgendwie hatte sie auch etwas liebenswürdiges an sich☝🏼

Patrick hingegen war uns durchgehend sehr sympathisch und wir mochten seine süße Art- vor allem gegen Ende hin😏

Abschließend haben wir den Kleinstadt Flair wieder richtig genossen und uns in der Honey Springs Atmosphäre sehr wohlgefühlt💗

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Der Einstieg fiel uns, auch auf Grund von Madison sehr schwer, nachdem wir diese Schwierigkeiten jedoch überwunden haben, konnten wir uns durch das Kleinstadt Feeling und Patrick jedoch mit der Geschichte anfreunden.
3,5☀️
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ganz süß

Oh was bin ich zwiegestalten mit diesem Buch...

Oh was bin ich zwiegestalten mit diesem Buch...

Es geht um Patrick, der nicht gebürtig aus Honey Springs kommt und den ewigen Hype um Honig nicht nachvollziehen kann. Selbst die Läden heißen alle etwas mit Honig. Außer sein Café. Madison findet das überhaupt nicht witzig, denn sie wollte den Laden vor drei Jahren kaufen, und hätte ihn Batteriechemie gebürtig mit einem Honignamen geehrt ...

Patrick war mir direkt sympathisch, gerade weil er nicht auf der Stadt kam, sah er manches erfrischend neutral. Madison verehrte den Honig und diese Stadt so übertrieben... ich bin nicht mit ihr warm geworden. Für mich war sie leider nur zickig, stur, nur auf dich bezogen und sehr sprunghaft. Im ersten Drittel musste ich mich etwas durchbeißen, danach ging es aber wieder.

Leider waren aber (dadurch?) die Gefühle der beiden für mich nicht greifbar. Die Stadt und die Story an sich war süß, aber als Wohlfühlbuch würde ich es nicht beschreiben, dafür habe ich anfangs zu sehr mit den Augen gerollt. Im Teil 1 waren mir die Protagonisten einfach sympathischer.

Wie gesagt nur meine Meinung, viele lieben das Buch, bildet euch selbst eine Meinung und lasst euch von meiner nicht abschrecken.

Von mir 3,2/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2021

schwächer als Band 1

Cover:
Das Cover ist so wundervoll! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderem sieht es einfach wunderschön aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und leicht zu lesen.

Ich fand schon Band 1 ganz gut und daher war ich gespannt was dieses Buch mit sich bringen würde. Leider war dieses nicht so gut wie der vorherige Teil. Eher durchschnittlich gut, etwas für zwischendurch.
Diesmal haben wir ganz andere Protagonistinnen, Madison und Patrick.
Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein, vor allem weil die Funken zwischen den beiden Sprühen.
Die Geschichte glänzt mit lustigen Szenen und Dialogen, jedoch war die Geschichte an sich nicht fesselnd.
Es kam mir eher langweilig vor. Es fehlte mit ein bisschen, was ich nicht genau benennen kann. Es war einfach ein Buch das man lesen kann, falls man nichts greifbar hat.
Das gemütliche Gefühl, dass ich in Band 1 hatte, war hier leider nicht so vorhanden.
Zumindest für mich nicht sonderlich.

Fazit:
Leider schwächer als der vorherige Band, jedoch gut für zwischendurch zu lesen.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2021

Nicht so gut, wie der erste Teil

Da ich ein riesen Gilmore Girls Fan bin, wo eben auch dieses Kleinstadtfeeling herrscht, wie in dieser Reihe, und weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen. ...

Da ich ein riesen Gilmore Girls Fan bin, wo eben auch dieses Kleinstadtfeeling herrscht, wie in dieser Reihe, und weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen. ⁣

Zum Inhalt: ⁣

⁣In diesem Band geht es wieder nach Kalifornien, in das bezaubernde Honey-Springs, wo sich alles um Bienen und Honig dreht und natürlich um die Liebe. ⁣

⁣Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops und Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin spielen dieses Mal darin die Hauptrolle. Er, der sich weigert, sein Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben und sie, die sich darüber ärgert. Vor allem, weil sie selbst einst Hoffnung hatte, dieses Geschäft zu kaufen, um es in eine Eisdiele zu verwandeln. Doch Patrick hatte es ihr vor der Nase weggeschnappt. Klar, dass hier die Funken sprühen, aber auf zweierlei Art. ⁣
⁣Eigene Meinung: ⁣

⁣Vorweg gleich mal das Positive. Die Katze, die mit ihrem 6. Sinn für die Liebe, sich wie ein roter Faden, auch hier wieder durchzieht. Wirklich eine schöne Idee. ⁣

⁣Schnell und in voller Erwartung, war ich wieder in Honey-Springs angekommen. Direkt startete die Story auch mit lustigen Szenen und witzigen Dialogen.⁣

⁣Allerdings wurde es von Seite zu Seite langweiliger. Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, dass die Story mich verloren hatte. Ob es die zickigen Charaktere waren, die ich vielleicht nicht mochte? Oder, ob dieses Wohlfühlen sich einfach nur nicht einstellen wollte? Fakt aber ist, dass ich dieses Mal nicht das gleiche Gefühl hatte, wie beim ersten Teil. Mir fehlte die Leichtigkeit und das Gemütliche, schließlich handelt es sich hier ja um Cosy Romance. Mit fehlte dieses "gerne zum Buch greifen". Stattdessen war es Gleichgültigkeit. ⁣
Ich hoffe einfach mal, weil ich den ersten Teil ja sehr mochte, zukünftig wieder dieses gemütliche Gefühl zu bekommen. Deswegen nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Fazit:

Nicht so gut, wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Etwas enttäuschend...

Das Buch „Sweet at heart“ ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe und ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Der erste Teil hat mich nicht komplett überzeugen können, somit war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Auch hier gefällt mir das Cover sehr gut und lädt sehr auf die Geschichte ein.

Der Schreibstil war weiterhin sehr locker und flüssig. Man konnte sich schnell in die Protagonisten einfinden und die Seiten sind einfach von alleine geblättert. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch durch - vielleicht liegt das aber auch an der Länge des Buches.

Das Setting der Kleinstadt war wieder sehr sehr schön beschrieben und ich habe mich sofort wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr weg.

In der Geschichte geht es um Madison, die eine eigene Eisdiele eröffnen möchte. Leider kann sie ihren Traum nicht erfüllen, als Patrick ihr Ladenlokal einfach weg nimmt. Sie möchtet ihm aus dem Weg gehen und nichts mit ihm zu tun haben. Doch wie der Zufall es möchte, steht das Honeybee Festival nun einmal vor ihnen und beide müssen lernen miteinander umzugehen.

Die Liebesgeschichte der beiden war sehr romantisch und hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, weil es so schön kitschig war. Es ist sehr locker und ohne viel Drama, was einem das Herz bluten lässt. Auch die ständigen Neckereien der beiden waren sehr süß und haben mir gefallen. Irgendwann wurde es mir dann aber doch zu kitschig und ziemlich vorhersehbar, was etwas den Charme der Geschichte genommen hat.

Fazit

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Für eine süße Geschichte, die man zwischendurch lesen möchte ist es aber sehr schön.