Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 09.01.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Ich finde die Geschichte rund um Honey Springs richtig toll.

Ich finde die Geschichte rund um Honey Springs richtig toll.

Wir erleben hier eine junge Frau aus New York, die dort Karriere machen möchte, die plötzlich nach dem Tod ihrer Tante, Besitzerin einer Imkerfarm ist und übergangsweise Bürgermeisterin der Stadt spielen soll.

Ich mag die Charaktere total gern, Cassie mit ihrer typischen New Yorker Großstadtart, Nick den scheinbar gutaussehenden Farmer und die Leute aus der Stadt, mit ihrer typischen Kleinstadtart.

Ich habe mich sofort in der Geschichte und Honey Springs wohlgefühlt, konnte mir ein tolles Bild machen und wäre sehr gern selbst einmal durch die Straßen gelaufen😅 hätte gern den Schokokuchen mit Honigsahne von Bea oder den Kaffee mit Erdnussbuttergeschmack aus dem The Bean&Brew probiert🤭

Auch hat die Geschichte einen gewissen grad an Witz, welchen ich gut zur Geschichte passend fand. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte in keiner Weise langatmig.

In der Geschichte spielt Honig eine sehr große Rolle, es ist überall Honig drin oder viele Sachen heißen irgendwas mit Honey, weswegen ich während des Lesens ziemlich hungrig auf Honig wurde und mir am nächsten Tag ein Glas geholt habe😂

Die Gestaltung des Buches/Covers ist zur Geschichte sehr stimmig. Was ich toll finde ist, dass man ein Rezept für Erdnussbutter-Honig-Cookies und für ein Lippenpeeling mit Honig darin findet, welches ich definitiv ausprobieren werde😁

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen😊

Veröffentlicht am 07.01.2021

Wunderschöne Geschichte

Cassie Wilkerson reist zur Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante Etta St. James in die kleine kalifornische Stadt Honey Springs. Sie plant auch so schnell wie möglich wieder weg zu reisen aus dem Ort, an dem sie ihre erste Liebe fand. Sie staunte nicht schlecht, als sie hörte das man ihr die Farm und die Imkerei vererbt hat. Dazu noch das Haus. Sie sollte auch noch einige Wochen das Bürgermeisteramt von Tante Etta übernehmen. Bitte was? Cassie arbeitet in New York und muss zu ihrer Arbeit zurück. Sie hat Angst vor dem Bienenschwarm. Es kommt alles anders und der Chefbienenzüchter Nick steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Das er heimlich an Rezepturen mit Tante Ettas Honig arbeitet, weiß niemand. Als sie sich näher kommen funkt mal wieder Belle die Katze dazwischen. Cassie trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Sweet like you, was fängt man nicht alles mit Honig. Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren. Ich mochte Cassie und Nick sofort. Schön stimmig geschrieben, da kommt man selbst ein bisschen ins Träumen. Ich fand es so süß das Cassie noch die alte Valentins Karte aufgehoben hat. Das nach 15 Jahren die erste Liebe wieder aufflammte. Sie befanden sich wieder in der gleichen Umlaufbahn. So schön geschrieben. Nick ist schon ein verdammt charmanter Typ, da wäre ich gerne an Cassies Stelle gewesen.

Der Erzählstil hat mir gut gefallen, die 331 Seiten hatte ich in 3 Tagen ausgelesen. Die Rezepte mit Abbildung in der Klappenbroschur finde ich sehr gelungen. Das Lippenpeeling mit Honig hab ich mir für alle Fälle sofort notiert.

Ich vergebe 5 Sterne weil auch das Cover hochwertig verarbeitet ist. Lesenswerte Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Zuckersüß wie Honig!

“Sweet like you“ ist der erste Band der Honey-Springs-Reihe von Robyn Neeley.

“Sweet like you“ ist der erste Band der Honey-Springs-Reihe von Robyn Neeley.

Cassie lebt für ihren Job in New York. Doch für die Testamentseröffnung ihrer Tante muss sie in die Kleinstadt Honey Springs zurückkehren - die Stadt in der sich alles um Honig dreht und Cassies erste Liebe geschah.
Nicht genug dass Cassie die Imkerei ihrer Tante erbt, obwohl sie panische Angst vor Bienen hat. Cassie muss auch vorübergehend ihr Bürgermeisterinnenamt übernehmen. Drei Wochen in denen sie so einiges mitmachen muss. Wie das Schicksal es will, steht ihr Nick, der Chef-Imker und ihr damaliger Freund zur Seite. Ob das gut geht?

Das Cover ist relativ schlicht aber trotzdem wunderschön. Es ist ein mattes Cover mit glänzenden hervorgehobenen Elementen. Haptisch ist das Ganze auch schon ein echt tolles Erlebnis.

Der Schreibstil von Robyn Neeley ist einfach toll! Ich fühle mich beim Lesen als wäre ich ein Teil dieser wundervollen Geschichte - als wäre ich hautnah dabei.

Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen. Ok ich geb's zu: ich hab es richtig verschlungen!

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wurden mit so viel Liebe und Herzblut zu Leben erweckt. Hach ich wünschte ich wäre ein Teil dieser wundervollen Honey Springs Kleinstadt.

Die Story ist so schön - zum Dahinschmelzen. Durch das Kleinstadtflair erinnert es mich an eine meiner Lieblingsserien (Hart of Dixie).
Wirklich ein unglaublich süßes Buch! So süß wie Honig!
Ich konnte am Ende garnicht mehr aufhören wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen.
Mein Herz tanzt vor Glück!

Ich kann die Veröffentlichung zu Band 2 kaum erwarten!!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Honigsüß und mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre versetzt

Als Cassie die Einladung zur Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante Etta erhält, glaubt sie, die Angelegenheit in ein bis zwei Tagen hinter sich bringen zu können. Denn sie arbeitet in New York sehr erfolgreich in einer Werbeagentur und steht kurz vor der Beförderung, für die sie noch einen wichtigen Pitch vorzubereiten hat. Doch angekommen im Städtchen Honey Springs erfährt Cassie nicht nur, dass sie Ettas Bienenfarm geerbt hat, sondern soll auch für die nächsten drei Wochen deren Posten als Bürgermeisterin übernehmen. Außerdem trifft sie hier wieder auf ihre Jugendliebe Nick, der Cassies Herz nach all der Zeit immer noch zum Rasen bringt......

"Sweet like you" von Robin Neeley ist eine Liebesgeschichte, die so süß ist, wie der Honig, um den sich alles in der kalifornischen Kleinstadt Honey Springs dreht. Cassie ist eine sympathische Protagonistin, die sich nach anfänglichem Wiederstreben gut in die ländliche Atmosphäre einfindet und sich auch den Leuten stellt, die sie für eine überhebliche Großstadtzicke halten. Auch Nick war mir schnell ans Herz gewachsen, stellenweise schien er beinahe zu gut um wahr zu sein. Der Hintergrund stellt ein typisch amerikanisches Kleinstadtmilieu dar, manche der Vorgänge schienen ziemlich verrückt zu sein (z.B. die "Vererbung" des Bürgermeisteramtes an die nächste Verwandte), aber ganz ehrlich, bei den Amerikanern wundert mich kaum noch etwas, daher kann ich mir ein solches Szenario durchaus vorstellen.

Die Beschreibung des Settings war sehr umfassend und detailreich, auch die Figuren in Honey Springs waren liebevoll und anschaulich dargestellt, so dass ich schnell in der idyllischen Buchwelt eingetaucht war. Der Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten gleiten lassen, der gesamte Roman hat eine behagliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen - und dazu noch Appetit auf Honig geweckt. Für Freunde romantischer Liebesgeschichten gebe ich gern eine Leseempfehlung und freue mich auf die Fortsetzung, die sich um ein weiteres Paar aus Honey Springs drehen wird.

Fazit: Eine Romanze so süß und zart gleitend, wie der Honig, den Cassies Tante Etta sehr geliebt hat. Die Atmosphäre in der kalifornischen Kleinstadt lädt zum Wohlfühlen ein und hat mir einige angenehme Lesestunden bereitet, deshalb empfehle ich den Roman gern weiter.

Veröffentlicht am 01.01.2021

absolutes Wohlfühlbuch!

"Sweet like you" - der Auftakt der Honey-Springs-Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nach dem Tod ihrer Tante muss Cassie zur Testamentseröffnung nach Kalifornien in die Kleinstadt Honey Springs. Doch anders als erwartet erbt sie die riesige Bienenfarm ihrer Tante und soll zudem für die nächsten drei Wochen das Amt der vorübergehenden Bürgermeisterin übernehmen. Für Cassie kommt das unter keinen Umständen in Frage. Schließlich hat sie einen sehr guten Job in New York, steht kurz vor der Beförderung und hat zu allem Überfluss panische Angst vor Bienen. Doch ihrer Tante zu Liebe lässt sie sich auf diese drei Wochen ein. Immerhin ist sie mit dieser neuen Verantwortung nicht alleine. Da ist zum Beispiel Nick Porter, der Chef-Imker der Farm und ihre erste große Liebe...

Wie bereits erwähnt ist dieses Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch!
Die Geschichte ist super süß, leicht und mit viel Liebe und Humor. Diese Kombination hat mich wirklich, wirklich oft zum schmunzeln gebracht.
Hinzu kommt die Kleinstadt Honey Springs. Der kleine Ort ist total liebevoll ausgearbeitet und versprüht einen ganz einzigartigen Charme. Besonders schön fand ich, welche Bedeutung der Honig und die Bienen für die Stadt und die Bewohner hat. So hat beispielsweise nahezu jedes Geschäft und jedes Projekt der Stadt einen Bezug dazu.

Doch auch die Protagonisten Cassie und Nick sind absolut liebenswürdig. Beide sind sehr authentisch und greifbar und haben ihr Herz am rechten Fleck. Ich habe die beiden von Anfang an gleich in mein Herz geschlossen. Auch Belle, die Katze von Cassies Tante hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist ein wahrer Mythos in Honey Springs und übernimmt eine Schüsselrolle der Geschichte.

Robyn Neele versteht es eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu zaubern, die mich vollends verschlungen hat. Honey Springs löste in mir das Gefühl nach des nach Hause kommens aus. Die Autorin hat ein unglaublich großes Gespür dafür, Emotionen in Worte zu fassen. Der Auftakt der Reihe hat mich von der Ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und unsagbar viel Gefühlt!