Cover-Bild Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition Forsbach
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783959040679
Roland F. Lukner

Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Der geistige Aufbruch des technischen Zeitalters im Dienste der Menschheit
Das Münchhausenbuch in der neuen Fassung von Roland F. Lukner wird dem wahren Geist Münchhausens endlich gerecht.

Bisher wurde Münchhausen immer als Lügenbaron abgehandelt. Die Psychiatrie verwendet seinen Namen sogar für ein Syndrom. Das aber ist eine völlige Verkennung, Abwertung und Verfälschung des Gehalts seines Werkes.

Lukners Deutung folgt keinem dieser das Geistseelische abwehrenden Missbräuche, sondern sieht in ihm den ersten Science-Fiction-Schreiber überhaupt, der seiner Zeit mit seiner geistreichen Fabuliergabe weit voraus war.

Wie aus einem Keim entspross daraus die Gattung Science-Fiction, die die aufkommende wissenschaftlich-technische Entwicklung beflügelte.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.