Cover-Bild Abzweigungen
Roland Hebesberger

Abzweigungen

Cornell Rohde
KWER (Illustrator)

Welchen Weg gehst du, wenn dein Leben auf der Kippe steht?
Wähle weise, es könnte deine letzte Entscheidung sein.

Cornell Rohde, ein gescheiterter Ex-Polizist aus München, baut sich in Salzburg ein neues Leben auf. Es nimmt eine drastische Wendung, als er Zeuge eines mysteriösen Banküberfalls wird. Er versucht, den Geheimnissen hinter dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und gerät in eine Verschwörung, die sein Weltbild ins Wanken bringt. Wem kann er vertrauen, wer sagt die Wahrheit und was steckt hinter dem grellen Licht, das ihn bis in seine Träume verfolgt? Bei einer Verfolgungsjagd quer durch Europa mit neuen Verbündeten kommt Cornell an seine Grenzen. Wird er am Ende die richtige Entscheidung treffen?

Roland Hebesberger wurde im Jahr 1986 in Tamsweg geboren. Schon als Kind träumte er davon, Drehbuchautor zu werden, und hat bereits im Fanfiction-Bereich diverse Preise gewonnen. "Abzweigungen" ist sein erster Roman.

• Dieses Buch befindet sich bei omami in einem Regal.
  • omami hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ausflug ins Darknet

Roland Hebesbergers Roman hat mir ausserordentlich gut gefallen.

Roland Hebesbergers Roman hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Der Polizist Cornell Pavel Rohde erlebt alles, was man sich gar nicht vorstellen möchte. Zuerst wird er von seinem Kollegen beschuldigt, einen Mord begangen zu haben, dann verliert er seine Anstellung bei der Polizei.
Er verläßt München und siedelt sich in Salzburg an, findet dort einen Job, und um sich etwas mehr leisten zu können, noch einen Nebenjob dazu. Und er lernt die Liebe seines Lebens kennen..
Und dann geht es rund. Es passieren Dinge, die eigentlich gar nicht passieren können. Und wieder einmal ist er seinen Job los. Er wird steckbrieflich als Mörder gesucht und kann nicht beweisen, dass alles, was passiert ist, ganz anders war. Er versucht alles und landet auf einer Homepage, dort erhofft er sich Hilfe. Und er bekommt sie.
Er lernt Cyberdog, Kiano und Dark King kennen, richtige Freaks, aber sie haben es drauf...….
Spannung und Humor halten sich die Waage, skurill, aber irgendwie nachvollziehbar steigert sich die Spannung und man kann plötzlich nicht mehr aufhören, zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannend

Cornell Pavel Rohde verliert seinen Job als Polizist, wofür er nichts kann. Doch auch als Sicherheitsbeamter geht es unschön für ihn weiter. Es kommt zum Überfall und wieder spielt er eine Rolle. Doch das will Cornell sich nicht gefallen lassen und beginnt selbst zu ermitteln. Dabei gerät er in den Mittelpunkt einer Verschwörung. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend, gleich von den ersten Seiten an, was auch an dem tollen Schreibstil lag. Durch ihn war man sofort mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind charismatisch und stark angelegt. Die Handlung ist aufregend und es bleibt Platz für viel Action. Ein sehr empfehlenswertes Buch!