Cover-Bild The Backdoor Link
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Roland Hebesberger

The Backdoor Link

Cyberella
Eine Flucht aus der Heimat, vor der Vergangenheit, vor dem Schicksal.

Sarah Beck, eine verurteilte Hackerin, arbeitet seit fünfzehn Jahren unter genauer Beobachtung für die IT-Abteilung der Europol. Bis jetzt hat sie es geschafft, ihre wahre Identität zu verbergen. Als sie die Warnung bekommt, dass jemand nach ihr sucht, muss sie Kopf und Kragen riskieren, um ihr dunkles Geheimnis zu schützen. Sarah schreckt dafür vor nichts zurück, denn sollte sie scheitern, könnte das die komplette Cyberwelt auf den Kopf stellen.

Nach den Romanen „Abzweigungen – Cornell Rohde“ und „Red Bird – Ava Canary“ ist dies der dritte actionreiche Thriller des österreichischen Autors Roland Hebesberger.

"The Backdoor Link - Cyberella" wurde von Helgas Bücherparadies zum Lesehighlight Dezember 2020 gewählt:
"Dies ist der dritte Thriller aus der Feder von Roland Hebesberger. Ich habe gedacht, dass keine Steigerung mehr möglich ist, aber was da der Autor geliefert hat, ist absolut spitzenmäßig. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Man war sofort in der Geschichte und es ergriff mich eine Hochspannung, die mich nicht einmal losgelassen hat."

Veröffentlicht am 10.03.2021

Dramatisch und Hochspannend

MEINE MEINUNG
Johannes machte seine halbstündige Pause an seinem Stammplatz. Ein Fremder setzt sich zu ihm und erpresst ihn.

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen ...

MEINE MEINUNG

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen Auflagen, da sie ja eine verurteilte Hackerin war. Das ging dann auch 15 Jahre gut und nun bekam sie eine Warnmeldung, das man nach ihr sucht. Irgendjemand musste wohl wissen, das sie noch am Leben ist.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden und auch aufregenden Schreibstil. Man ist so gefangen von dem war hier alles passiert und man spürt die Qualen förmlich, die Sarah hier bei Hartmann ertragen muss.
Diese Frau tut mir beim lesen sehr leid und ich finde sie sehr sympathisch. Da hat mich der Autor total gefangen genommen und hat mir Sarah als super sympathisch vermittelt.

Wer Wechsel von Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück ist hier sehr gelungen und man bekommt ein anderen Bild von Sarah.
Es ist stellenweise so emotional und dramatisch, aber auch super spannend und aufregend.
Wirklich toll gelöst, wie hier alles abläuft. Ein total spannendes Werk das der Autor uns hier präsentiert.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich hier super gut unterhalten war und weil ich mich gut in die Personen versetzen konnte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 28.02.2021

Voll Premium!

"The Backdoor Link: Cyberella" von Roland Hebesberger und dem Verlag myMorawa ist ein actionreicher Thriller, dessen Print-Ausgabe spannende 341 Seiten enthält.
Dieses Buch erzählt die Geschichte einer ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die aus ihrer Heimat, vor ihrer Vergangenheit und vor ihrem Schicksal flüchtet und wie aus einem kleinen Megabyte ein großes Terabyte wird.

Das Cover passt super zum Thriller und es gibt den Inhalt gut wieder. Der Schreibstil des Autors ist sehr detailliert und bildhaft, sodass ich während des Lesens die komplette Handlung vor meinen Augen hatte. Emotionale, rasante, spannende und actionreiche Kapitel sorgen für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen. Die 27 Kapitel plus Prolog und Epilog haben eine angenehme Länge.
Besonders der Prolog und der Epilog haben mir gut gefallen, denn sie passen gut zusammen.
Das Buch besteht aus drei Teile, der erste und der letzte erzählen Sarahs Gegenwart. In dem mittleren Teil wurde ich mit in ihrer Vergangenheit genommen, nachdem ihre Flucht aus Bosnien geglückt ist. Hier habe ich erfahren, warum sie zur verurteilten Hackerin wurde. Und ihre Gründe ihr Geheimnis zu schützen wurden sehr klar. Sarah war mir von Anfang an sympathisch und ich musste sehr oft mit ihr mitfiebern, besonders ihre Qualen bei unzulässigen Foltermethoden, die sie bei Vernehmungen erlitt.
Sie hatte sehr oft Glück im Leben, aber auch genauso viel Pech. Ihre traumatisierte Seele beschert ihr nachts grausame Alpträume und leider musste sie am Ende wieder erfahren, das ihr Vertrauen missbraucht wurde.
Das Ende lässt auf eine schnelle Fortsetzung hoffen, denn mir hat der Thriller sehr gut gefallen.

Die Hackermethoden sind gut recherchiert, tiefe Einblicke aus der tragischen Zeit der Srebrenica Flüchtlinge haben Sarah sehr lebendig und realistisch rübergebracht. Außerdem ist der "Backdoor Link" sehr realistisch in der Geschichte eingebunden.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannender Thriller aus der Hacker-Szene

Seit 15 Jahren arbeitet Sarah Beck für Europol, die europäische Polizeibehörde. Das besondere daran: Sie trägt eine Fußfessel und wohnt in einer kleinen Wohnung die sie nur unter Aufsicht verlassen darf. Jeden Morgen wird sie abgeholt und ins Büro gebracht, abends geht es so wieder zurück. Denn Sarah Beck ist eine verurteilte Hackerin die die Seite gewechselt hat: Straffreiheit gegen Mitarbeit. Doch Sarah hat noch ein Geheimnis das sie für sich behalten hat und das ist jetzt bedroht: Scheinbar kennt jemand ihre wahre Identität, die Konsequenzen unabsehbar. So muss sie buchstäblich ALLES riskieren um nicht nur sich zu schützen und hat plötzlich mächtige Gegner. Wem kann sie noch vertrauen? Welchen Preis muss sie bezahlen, damit nicht nur sie überleben kann?

Meine Meinung: ein packenderThriller aus der Hacker-Szene! Wie fast immer bei Thrillern gibt es ein paar Aspekte die einem Faktencheck vielleicht nicht standhalten würden, aber insgesamt unterhält das Buch mit nahezu durchgehend hohem Spannungslevel, einigen überraschenden Wendungen und einem Finale das auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Blendende Unterhaltung bedeutet: sehr gerne fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Packender Thriller um eine geniale Hackerin im Fadenkreuz dunkler Mächte

Nachdem mich "Abzweigungen" und „Red Bird“, die ersten beiden Bücher des Autoren Roland Hebesberger, bereits auf ganzer Linie überzeugen konnten, war ich schon sehr gespannt, ob er das hohe Niveau auch bei seinem dritten Thriller würde halten können. Diese Frage kann ich nun voller Überzeugung mit ja beantworten.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine verurteilte Hackerin, die seit nunmehr 15 Jahren unter strengen Auflagen und mit einer gefälschten Identität für die IT-Abteilung von Europol arbeitet. Doch sie verbirgt noch ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das die komplette Cyberwelt auf den Kopf stellen könnte, wenn es ans Tageslicht kommt. Als sie eine Warnung erhält, das sich jemand auf die Suche nach ihrer wahren Identität begeben hat, muss sie Kopf und Kragen riskieren, um sich und ihr Geheimnis zu schützen. Und dabei kann sie niemandem mehr vertrauen.

Mit einem packenden Schreibstil, vielen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte, die er komplett aus der Perspektive seiner Hauptfigur erzählt, voran. So müssen wir uns an ihrer Seite durch ein dichtes Gestrüpp aus Lügen und Verrat kämpfen und dabei versuchen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Details zu ihrer Vergangenheit erhalten wir dabei aber erst im zweiten Teil der Geschichte, wenn sich der Nebel so langsam lichtet und dies einen krachenden Showdown im dritten Teil einleitet. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Auf die bisher übliche Portion Mystery verzichtet der Autor diesmal, dafür gehen die Einblicke in die Cyberwelt ein Stück weit in Richtung Science Fiction. In Sachen Action und Spannung lässt es der Autor dafür wieder richtig krachen, so das beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen bleibt.

Ein rundherum gelungener Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

spannend

Diese Buch beinhaltet Hass, Liebe, Neid, Verrat. Freundschaft, Mut, Abenteuer.

Der Autor hat hier mit seinen angenehmen Schreibstil eine Spannende Story erschaffen rund um die Cyberwelt.

Cyberkriminalität ...

Diese Buch beinhaltet Hass, Liebe, Neid, Verrat. Freundschaft, Mut, Abenteuer.

Cyberkriminalität spielt hier eine große Rolle .

Die Spannung im Buch hält sich von der ersten bis zur Letzten Seite , durch die Super Beschreibung hatte ich direkt einen Film im Kopfkino :

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich empfehle euch auf jeden Fall lest es !!!!