Cover-Bild Ischias & ISG-Schmerzen selbst behandeln

• Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Medizin und Gesundheit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit

> Das wichtigste über Anatomie, Schmerz, Methoden
> Speziell abgestimmtes Übungsprogramm
> Entwickelt von einem der profiliertesten Spezialisten für
Bewegungsschmerzen, Roland Liebscher-Bracht

Die Bücher erklären das Wichtigste zu herkömmlichen Herangehensweisen bei Schmerzen und stellen den Unterschied dar, warum es mit der Liebscher-Bracht-Methode besser wirkt. Viele Schmerzen wurden nach der Erfahrung von Liebscher-Bracht bisher falsch verstanden. Sein Konzept beruht auf speziell abgestimmten Programmen.

Neben einem ca. 40-seitigen Theorieteil (mit anatomischen Darstellungen, Hintergrundwissen) folgt der Hauptteil des Buches mit Übungsprogrammen, die vom Autor persönlich angeleitet werden. Er zeigt, wie mit der Kombination aus einer Light-Osteopressur, Körperübungen und Fazienrollmassage Ischiasschmerzen wirkungsvoll geheilt werden.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ischias & ISG

„Schmerzen selbst behandeln – Ischias & ISG von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Med Petra Bracht ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. Mit einfachen und verständlichen Worten wollen die Autoren an die Selbstdisziplin erinnern, die täglich erforderlich ist, um ein schmerzfreies und gesundes Leben zu führen. Die Krankheitsbilder werden erklärt und Therapievorschläge werden geboten. Durch unseren einseitigen Alltag, viel Sitzen und wenig Bewegung verkürzen und verspannen unsere Muskelgruppen und die Faszien drumherum. Bei Liebscher-Bracht wird mit einfachen Hilfsmitteln gezeigt, dass man seine Schmerzen in den Griff bekommen kann.
Viele Passagen werden des öfteren wiederholt, sodass man sich einiges schon beim Lesen einprägt. Ich habe das leider nur als E-Book und kann dadurch nicht so schön die Übungen ansehen, werde mir aber zeitnah das Buch kaufen. Gerne gebe ich diesem Ratgeber 4 Sterne.