Cover-Bild Medikamente leicht erklärt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Berlin
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Medizin und Gesundheit
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Seitenzahl: 376
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
  • ISBN: 9783662623299
Roland Seifert

Medikamente leicht erklärt

Fast jeder Bundesbürger nimmt Arzneimittel ein, häufig mehrere. Aber oft haben weder Arzt noch Apotheker ausreichend Zeit, dem Patienten zu erklären, warum er ein Arzneimittel benötigt, wie es wirkt und welche unerwünschten Wirkungen es hat. Schaut der Patient dann in den Beipackzettel, wird er meist nicht aufgeklärt, sondern verunsichert. Das führt dann zu Complianceproblemen in der Arzneitherapie. Häufig gehen Patienten auch zu mehreren Ärzten, ohne dass diese davon wissen (Ärzte-Hopping). Verschreiben diese Ärzte mehrere Arzneimittel, kann es zu gefährlichen Wechselwirkungen kommen. Der Gesetzgeber hat diese Problematik erkannt und deshalb kürzlich das Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) in Kraft gesetzt. Aber für den Patienten ist es schwierig sich objektiv zu informieren. Zwar findet er im Internet unendlich viele „Informationen“, aber Zusammenhänge und Gewichtungen lassen daraus meist nicht herauslesen. Am Ende ist die Verwirrung größer als vorher. Dieses Sachbuch klärt auf und liefert die Fakten, die man als Patient wissen muss.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.