Cover-Bild Die Kunst des klugen Handelns
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2021
Rolf Dobelli

Die Kunst des klugen Handelns

Neuausgabe: komplett überarbeitet, mit großem Workbook-Teil | SPIEGEL-Bestseller
El Bocho (Illustrator)

Neuausgabe des Bestsellers: Komplett überarbeitet, neu gestaltet, mit großem Workbook-Teil und zahlreichen Illustrationen!

Wer Rolf Dobellis gescheite Texte über unsere häufigsten Denkfehler gelesen hat, weiß mehr, doch er ist noch lange nicht aus dem Schneider. Denn auf dem Weg vom Denken zum Handeln lauern weitere Fallstricke. Glücklicherweise kann man die umgehen – wenn man weiß, wie. Genau das verrät »Die Kunst des klugen Handelns«: In 52 Kapiteln zeigt Dobelli

• warum es sich lohnt, Türen zu schließen und auf Optionen zu verzichten,
  • warum Informationsüberfluss zu unklugem Handeln anstiftet,
  • warum Geld stets in emotionale Kleider gehüllt ist,
  • warum wir es darum oft unbedacht ausgeben.

Rolf Dobelli gibt Ihnen das nötige Rüstzeug. Sein Rat: Schlagen Sie nicht jeden Irrweg ein, nur weil andere ihn gehen. Lernen Sie aus den Fehlern, die andere freundlicherweise für Sie machen. Denken Sie klar und handeln Sie klug!

Rolf Dobellis Texte sind sowohl inhaltlich ausgesprochen bereichernd als auch ein echtes Lesevergnügen.

»Die Bücher des Schweizers Rolf Dobelli machen nicht nur klüger, sondern tatsächlich glücklicher. Das liegt an seinen angenehm unaufgeregten, profunden Ratschlägen.«
Denis Scheck, Tagesspiegel

»Rolf Dobellis Bücher habe ich nicht nur gelesen, sondern jedes Wort auf der Zunge zergehen lassen
Frank Elstner

• Dieses Buch befindet sich bei sansol in einem Regal.
  • sansol hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gut geschrieben aber vieles ist nicht neu

Ein Buch das durchaus zum Nachdenken anregt und den ein oder anderen Tipp bereit hält aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Mir haben die kurzen Kapitel gefallen und der Schreibstil, die Art ...

Mir haben die kurzen Kapitel gefallen und der Schreibstil, die Art und Weise wie der Autor seine Ratschläge an konkreten Beispielen fest macht. Allerdings konnte ich nicht allen Kapiteln zustimmen (besonders die Sache mit der Freiwilligenarbeit sehe ich ganz anders) und viele Aspekte sind nicht neu wenn man einige Bücher aus dieser Materie gelesen hat.
Ach ja, ich gehöre wohl auch zu denen die den Gorilla gesehen haben.