Cover-Bild Rosmarin und spanischer Mantel
10,50
inkl. MwSt
  • Verlag: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 134
  • Ersterscheinung: 28.11.2006
  • ISBN: 9783897745117
Rolf Wartenberg

Rosmarin und spanischer Mantel

Eine erfolgreiche Kneippkur
Was macht man, wenn der Freund partout nicht heiraten will, obwohl man die garantiert richtige Frau für ihn hat? Nun, man 'verordnet' beiden eine Kneippkur, um Amors Pfeil doch noch in die richtige Richtung zu lenken.
Welche Merkwürdigkeiten Felix, Diplom-Ingenieur und bereits Ende Dreißig, während dieser Kur erlebt und wie doch noch alles so ausgeht, wie von Doktor Bauer raffiniert eingefädelt, das beschreibt Rolf Wartenberg auf höchst vergnügliche Weise in seinem neuen heiteren Roman 'Die Kneippkur'.

Pressestimmen:

Stadt Spiegel Gelsenkirchen-Buer, 18. April 2007:

Nach seiner Erzählung “Ida, eine westfälische Liebe” und seinem Roman “Dem Inschenör ist. na, Sie wissen schon!” bietet Rolf Wartenberg den Lesern mit seinem neuen Roman eine weitere unterhaltsame Lektüre mit satirischem Unterton.

Stadtspiegel Dorsten, 7. März 2007:

Kneippkuren und die Casanovas.

Es ist eine satirische Geschichte rund um eine Kneippkur. Ob deren Erfolg medizinisch oder ganz anders zu verstehen ist, zeigt der Roman in höchst vergnüglicher Weise.

Dorstener Zeitung (Ruhrnachrichten), 6. Januar 2007:

Also, diese Frau Bultmann, hat's nicht nur pfundig unter ihrem straffen Mieder, sondern auch faustdick hinter den Ohren: da plaudert die gewichtige Matrone doch in der Telefonzelle des Kurheims Schulte regelmäßig mit. - halt, mehr wird nicht verraten, sonst ist die Spannung ja schon futsch, bevor man seine Nase in "Rosmarin und spanischer Mantel" gesteckt hat.

WAZ, 5. Januar 2007:

In der Kur trifft endlich Amors Pfeil. Der Dorstener Autor Klaus Bieder alias Rolf Wartenberg legt ein neues belletristisches Werk vor: In "Rosmarin und spanischer Mantel" nimmt er den Ich-Erzähler nicht von Selbstkritik aus.

Hellweger Anzeiger, 2. Januar 2007:

Mit dem Begriff "Ruhestand" kann Klaus Bieder nichts anfangen. Der pensionierte Professor für Elektrotechnik hat erneut zum Stift gegriffen - und bereits sein drittes Buch vorgelegt.

Hellweger Anzeiger, 23. September 2008:

. Autor Klaus Bieder alias Rolf Wartenberg liest an diesem Abend Auszüge aus seinen drei Büchern vor. Mit viel Witz und einem guten Gespür für die Pointe sorgt Wartenberg für sichtbar heitere Mienen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.