Cover-Bild Liebe, Schnee & Pflaumenlikör
  • Ersterscheinung: 05.12.2021
Romana Stauffer

Liebe, Schnee & Pflaumenlikör

Mit dir durch jeden Sturm
Als die 32-jährige Lizzy vom Seitensprung ihres langjährigen Freundes erfährt, packt sie in einer Hau-Ruck-Aktion ihre Koffer und flüchtet zusammen mit ihrer besten Freundin Hannah aus der Enge Berlins in ein verwunschenes Chalet mitten in den Schweizer Alpen. Dumm nur, dass dort der charmante Skilehrer Joel wohnt, der ihren Plan, der Männerwelt abzuschwören, gehörig ins Wanken bringt. Zwischen Schneestürmen, einer lästigen Nebenbuhlerin und dem unvergleichlichen Flair schneebedeckter Berge, erfährt Lizzy vor allem eines: Mit treuen Freunden an ihrer Seite und einem Pflaumenlikör in der Hand, scheint es plötzlich möglich, über die Schatten der Vergangenheit zu springen und dem Ruf ihres Herzens zu folgen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ab in die Schweizer Alpen

Nachdem ich mit großer Begeisterung „Liebe, Mohn & Apfelduft“ von Romana Stauffer gelesen habe, war ich natürlich auf den ersten Band „Liebe, Schnee & Pflaumenlikör“ (erschien Dezember 2021 im BoD – Books on Demand – Verlag) der Swiss – Mountain-Love- Dilogie neugierig. Dank einer Leserunde bekam ich jetzt die Chance und so machte ich mich auf den Weg in die Schweizer Alpen.

Wer schon den einen oder anderen Roman von Romana Stauffer gelesen hat, weiß, dass ihr flüssiger und leichter Schreibstil den Leser sofort verzaubert. Bereits ab der ersten Seite dufte bzw. konnte ich in die Geschichte von Lizzy ein- und abtauchen. Ich liebe Bücher, die bei mir sofort den Wohlfühlfaktor anschalten und es mir dadurch besonders schwerfällt, dass Werk vorzeitig aus den Händen legen zu müssen. Die 352 Seiten hätte ich am liebsten in einem Rutsch weggelesen. Die Autorin kann aber nicht nur mit ihrem sehr guten Erzählstil punkten, sondern überzeugt auch mit ihren Charakteren. Deren Ecken und Kanten machten sie zu authentischen und lebensnahen Personen, deren Reise ich sehr gerne begleiten wollte. Auf geht’s in eine romantische Handlung, die in den Schweizer Alpen spielt. Die 32jährige Lizzy arbeitet und lebt in Berlin. Dort wohnt auch ihre beste Freundin Hannah. Als Lizzy von dem Seitensprung ihres Freundes erfährt beschließen beide Frauen, die Weihnachtsfeiertage inkl. Silvester in dem Schweizer Chalet von Hannahs Eltern zu verbringen. Dort wollen sie einfach nur Skifahren und Spaß haben, aber für beide kommt es anders. Dort treffen sie auf den gutaussenden Skilehrer Joel. Aber nicht nur dass, er ist auch ihr Untermieter im Chalet. Lizzys Gefühlswelt beginnt enorm zu schwanken und dass, obwohl sie der Männerwelt Adieu sagen wollte. Wird Joel Lizzy Herz erobern können? Obwohl dem attraktiven Joel die Damenwelt zu Füssen liegt, lässt er sich nur auf kleinere Abenteuer ein, denn seine Vergangenheit lässt ihn einfach nicht zur Ruhe kommen. Seit Lizzy Auftauchen, fahren seine Gefühle Achterbahn und es vergeht keinen Tag ohne das er an sie denken muss. Wird er über seinen Schatten springen und die Vergangenheit endlich abstreifen können?

Sorry, wenn ich mich wiederhole, ist auch dies kein klassischer Liebesroman, der den Leser einfach auf Wolke 7 entführt. Romana Stauffer hat erneut eine Geschichte geschrieben, die das Leben perfekt wieder spiegelt. Sie erzählt von Verlust, Trauer, Freundschaft, Familie, aber auch von Selbstfindung. Keine Sorge, die Liebe kommt hier nicht zu kurz, denn was wäre das Leben ohne die Liebe? Nichts!

Was ich an Romanas Bücher so liebe, das sind viele kleine Szenen, die das Kopfkino so herrlich anheizen.

Auch dieser Roman ist wieder ein sehr gelungener Mix aus Leben und Liebe. Selbst die ernsten Themen lassen den Wohlfühlfaktor zu keinem Zeitpunkt schmälern. Erneut ist dieses Buch zum Abschalten und genießen wunderbar geeignet.

5 von 5 Sternen und ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Tipp: Auch wenn jeder Teil unabhängig voneinander lesbar sind, so würde ich dennoch mit Band eins anfangen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Winterwelt und Hüttenzauber - ein absolutes Lesevergnügen !

Dieser Roman hat die perfekte Mischung von Liebe, Humor und ein bisschen Drama. Der 1. Band der Alpenliebe - Reihe , ein perfekter Winter-Romantik-Wohlfühlroman mit einer Prise Weihnachtszauber

Bereits ...

Bereits nach den ersten Seiten musste ich herzlich lachen Die Autorin verzaubert mit ihrem ganz eigenen Humor, die Kommentare der Protagonisten sind witzig frech und unverblümt. Ich habs echt geliebt ))

Die 32jährige Lizzy begleitet ihre Freundin Hannah in die Schweiz. Betrogen von ihrem Ex-Freund will sie dort ihre Wunden lecken und Abstand gewinnen. Wenn es da nicht Joel gebe, diesen viel zu gut aussehenden Skilehrer.....

Lizzy ist ein total liebenswerter Charakter, sie lebt ihre Gefühle, unterdrückt nichts und steht auch noch dazu. Sie weiß wann sie kindisch, stur, bockig oder verliebt ist, das macht sie so sympathisch. Dadurch entstehen viele lustige Szenen, die das Buch so besonders machen. Die anderen Charaktere stehen dem in nichts nach

Dieses Buch hat mir einige vergnügliche Lesestunden beschert, daher von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderschöne und heimelige Atmosphäre und viele Emotionen

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich sehr auf Liebe, Schnee und den Pflaumenlikör gefreut und war neugierig auf diese Geschichte im Schnee. Ich habe dann angefangen zu lesen und befand mich schon mitten in der Storie. Die Autorin gibt dem Leser Zeit, die Charaktere kennen zu lernen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist leicht verständlich, super flüssig zu lesen und wirkt sehr authentisch und nah bei den Gedanken und Gefühlen der Charaktere. Besonders gut kommt die heimelige und schneebelastete Atmosphäre bei mir an. Es war herrlich, von dieser Wiunnterlandschaft zu lesen und ich konnte mich gut dahinträumen. Ich spürte beim Lesen die Kälte und den Wind, aber auch die warme Kaminluft. Ja, ich wäre gern auch dort.

Aber wir erleben hier nicht nur eine tolle Atmosphäre sondern auch viele Emotionen, Liebe und Drama. Von der dramatischen Vergangenheit von Joel erfahren wir nur immer häppchenweise und gegen Ende dann die ganze ernste Geschichte. Das ging mir schin sehr zu Herzen und ich habe mitfühlen können.

Die Idee mit dem Pflaumenlikör war mir völlig neu. Sie hat wunderbar zur Geschichte und zum Winter gepasst..

Ich habe diese Geschichte unheimlich gern gelesen und mich in diese schöne Winterlandschaft beamen lassen.

FAZIT:

Tolle Atmosphäre, viel Liebe und auch Leid.

Veröffentlicht am 08.12.2021

EIne wunderschöne Romance aus den verschneiten, weihnachtlichen Schweizer Alpen

Ein wunderschöner Debütroman, er hat mich abgeholt, geflasht und ist direkt ins Herz gegangen.
Mich haben das Cover, vom Buch sieht es noch schöner aus, und der Klappentext sehr neugierig gemacht.
Die ...

Die Autorin hat einen wunderschönen, lockeren, gefühlvollen und humorvollen Schreibstil. Die Orte sind sind so bildhaft beschrieben, dass man meint man ist in den Schweizer Alpen, im Chalet und der Bergbar.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man kann sie nur mögen. Sie sind liebevoll ausgearbeitet, symphatisch und realistisch.
Lizzy, die spontan eine Auszeit nach dem Betrug ihres Ex braucht, fährt mit Hannah in ihre Heimat, die Schweizer Alpen. Sie trifft dort auf Joel, der eigentlich Schreiner ist und für eine Saison als Skilehrer dort arbeitet. Er verschweigt etwas, was er nicht preisgeben will, ob Lizzy es herausfinden kann? Das müsst ihr selbst lesen...
Mich hat die Autorin überzeugt, ich liebe diese Geschichte aus den winterlich verschneiten Alpen und habe Lust dorthin zu reisen in dieses Chalet, einen Besuch in der Bergbar, nur den Schümli Pflümi lasse ich weg und nehme einen Cocktail...
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und gebe meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.08.2023

Was war? Was ist? Was kommt?

Auf und davon, nicht die schlechteste Idee wenn der Liebste Zungentango mit der Kollegin tanzt und die dann auch noch rotzfrech das Beweisfoto per Messenger sendet. Felicia, kurz Lizzy genannt, hat so etwas nicht kommen sehen und ist mit dem folgenden Gedankensturm auch reichlich bedient. Ihre beste Freundin Hannah packt sie deshalb kurzerhand in ihren Koffer für eine weihnachtliche Reise in die Heimat. Nach dem Roadtrip findet Lizzy sich im zauberhaften Chalet von Hannahs Familie wieder und hofft auf einige erholsame Tage. Doch schon bald knallt sie auf der Piste mit dem ersten Schneehasen zusammen. Nur dumm, dass der zwei statt der ihr bevorzugten vier Beine hat und Loriots Nudel in Sachen Präsenz und Hartnäckigkeit Konkurrenz machen könnte. Der mysteriöse Skilehrer ist nicht der einzige, der so einiges hinter dem Berg hält.

Ein Buch für ein paar warme Stunden im kalten Winter für Stubenhocker, ein Buch für zauberhafte Schneemomente für alle Winterkinder. Die Geschichte zeigt die Macht von Geistern der Vergangenheit, die einen Menschen dazu bringen sich selbst zu geißeln, die mangelnde Fähigkeit von Menschen ehrlich zu sich und anderen zu sein (auf verschiedene Arten) und die Möglichkeiten, die sich auftun wenn man sich einfach fallen lässt.

Fortsetzung folgt... ;)