Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Veröffentlicht am 06.05.2019

Einfach der Hammer

Michelle und Alexander treffen sich und ihre Anziehungskraft ist groß. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, außerdem ist seine Frau die Lektorin von Michelle und eine Freundin.Einfach nur wow. Dieses Buch hatte mich von der ersten Seite an gefesselt. Voller Gefühle wie Liebe, Freundschaft, Angst und Freude. Die einen tief berührend und nicht so leicht wieder loslassen. Die Sicht wieder aus Michelle´s und Alexander erzählt. So wissen Zeitpunkten auch von anderen oder gar von einem Erzähler. Am Anfang merkt man es gar nicht wie die Perspektive gewechselt wird. Doch es ist immer genau im richtigen Moment und noch tiefgründiger zu werden. Auch die Umgebung wird sehr gut und viel Emotionen beschrieben. Ich habe nicht genug bekommen, deshalb wäre ich fast zu spät zur Arbeit gekommen, da ich so vertieft war in dieser Liebesgeschichte. Sie haben einiges durchgemacht und manches haben sie selbstverschuldet anderes war einfach Schicksals. Ein außergewöhnliches Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2019

entspannende Sommerlektüre

Das Haus der Sehnsucht“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Romina Gold gelesen habe.

Ein wunderschönes Cover, die Wolken wie ein durchsichtiger Vorhang und die einladende ländliche Idylle sprechen den Leser an.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und emotional geschrieben, nur die ein wenig zu detaillierten Beschreibungen zu Beginn des Romans über die diversen „Outfits“ waren mir persönlich zu ausufernd und betonten damit eher Nebensächlichkeiten. Erst nach dem ersten Drittel nimmt der Roman „Fahrt auf“ und was sich langsam als eine eher langweilige Affären Geschichte entwickelt nimmt dann plötzlich eine eher unerwartete Wendung, wenn gleich dann auch viele Ereignisse ziemlich vorhersehbar waren, hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem kurzweiligen Schreibstil zu fesseln, denn mich interessierte, wohin führt diese Geschichte letztendlich, gibt es vielleicht noch weitere, unerwartete Wendungen…
Ein Liebesroman, so einfach zum „Abschalten und Entspannen“ und geeignet, dem Alltag zu entfliehen, sich auf eine „Liebeswolkenreise“ zu begeben.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine Story voller Überraschungen

Das Buch " Das Haus der Sehnsucht" von der Autorin Romina Gold ist im FeuerWerke Verlag erschienen.
Ich finde das Cover sehr idyllisch und wollte daher die Menschen von dem Haus/der Villa am See kennenlernen. ...

Auch der Titel ist sehr passend sobald man in die Story eintaucht.

In dem Buch geht es um Michelle, Clare und Alexander. Michelle ist Schriftstellerin . Bei einem Treffen mit ihrer Verlegerin Clare trifft sie auch auf deren Mann Alexander. Zwischen den Beiden funkt es, doch haben Clare und Alexander eine Vorzeigeehe oder etwa nicht? Werden Alexander und Michelle ihren Gefühlen nachgeben oder hat das Schicksals einen anderen Plan, den Matthew tritt auch noch in das Leben der Protagonisten. Clare hat viel Einfluss in hohen Kreisen und geht in ihrer Arbeit als Verlegerin auf, jedoch kann sie sehr abweisend sein und tritt im privaten den Rücktritt an. Was ist mit Clare los? Nach außen zeigt sie eine taffe Art, doch wie sieht es in ihr aus?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog. Dieser machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. Zum Schluss endet die Handlung mit einem Epilog.

Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus Michelles, Alexanders , Clares und Matthew Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und wirkte auf mich poetisch und sehr rund. Es machte Spaß die Handlung zu verfolgen und es ergab sich ein richtiger Lesefluss. Die Story beleuchtete eine Familiengeschichte, sowie die Suche nach dem, was man im Leben möchte, auch Freundschaft, Schicksalsschläge ,sowie das Thema Depression spielen hier eine Rolle. In der Geschichte stecken einige Überraschungen. Ich kann nur sagen, hier gibt es eine schöne und sehr lesenswerte Geschichte, welche jedoch keine leichte Kost ist und zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne.