Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Band 2 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Lovestory inmitten der Natur

Nikki will sich neu erfinden nach ihrer letzten Beziehung mit Jeremy, der die ausgenutzt hat, aber vor allem will sie sich auf keinen Mann erstmal wieder einlassen und sucht als Saisonarbeiterin in einem Nationalpark Ablenkung. Doch dann taucht Jarred als neuer Ranger auf und vom ersten Moment fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er auch scheinbar zu ihr. Doch auch er hat mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen, sein Bruder ist kürzlich an einer Überdosis gestorben und seine Ex hat ihn betrogen und verlassen und nicht mal den Anstand besessen bis nach der Beerdigung zu warten mit der Trennung. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen und reden schnell über die Dinge die ihnen passiert sind, obwohl sie sich nicht kennen. Im Park herrscht keinen falls Ruhe, den Wilderer, die Tiere töten und ihre Fälle behalten, halten die Ranger auf Trapp. Dann tritt auch noch zusätzlich der Verdacht bezüglich Drogenschmugglern im Park auf. Jarred begegnet diesen ungewöhnlicherweise immer wieder und das erweckt bei einigen Mitarbeitern Misstrauen. Zusätzlich sind die Männer darauf versessen den Wildern das Handwerk zu legen und setzten sich über die Befehle ihres Chefs hinweg indem sie heimliche Patrouillen durchführen. Jarred gerät mehrfach in Lebensgefahr und wäre fast erschossen geworden. Nikki ist natürlich gar nicht davon begeistert das er weiter patrouillieren will, doch er tut trotzdem im heimlichen. Er riskiert sie damit zu verlieren denn Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Werte die ihr am wichtigsten sind. Doch nicht nur er gerät immer mehr unter Verdacht, einige andere Mitarbeiter verhalten sich immer verdächtiger und die Lager wird immer seltsamer als Jarred angeschossen wird und er Beweise findet, aber diese abgestritten werden.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich mag die Hauptcharaktere, beide halten an ihren Wertvorstellungen fest. Ihr Verhältnis wirkt unkompliziert und sie teilen den Gleichen Humor, einiges brachte mich zum Schmunzeln. Die Beziehung entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo. Ich finde es sehr schön das sich beide direkt vertrauen, obwohl sie durch ihre kürzliche Vergangenheit eigentlich gegenüber einer Beziehung abgeneigt sind. Das Engagement für die Natur und die Tiere von allen Charakteren gefällt mir sehr gut, es ist selten das mal über so etwas geschrieben wird. Jarred als Charakter gefiel mir irgendwie besser als Nikki, er ist ein Mann mit Gefühlen und ist auch bereit diese zu zeigen, das gefiel mir gut.
Die Drogensache hat die Spannung um das Rätsel mit den Wildern erhöht und die Balance zwischen Liebesbeziehung und den Wildern war sehr gut ausglichen.
Leider fand ich es zu offensichtlich wer nachher der Böse bzw. der Doppelagent war und ich fand es schade das sich die Gespräche der beiden nur um das Gleiche gedreht haben, etwas mehr Abwechslung hätte ich nicht schlecht gefunden.
Ich hätte mir auch eine detailreichere Beschreibung des Schauplatzes gewünscht, anfangs war es sehr gut beschrieben, aber es hat leider nach gelassen.
Dazu fand ich die Wechsel von Nikki zu Jared innerhalb eines Absatzes nicht ganz so gut und auch nicht die er/sie Erzählweise. Ich stecke lieber mit der ich Perspektive im Kopf der Person.

Wilderei im Nationalpark

Jared ist Ranger im Nationalpark und zusammen mit den Kollegen versuchen Sie Wilderern das Handwerk zu legen.

Nikki arbeitet im Besucher Zentrum und wie auch Jared brauchte sie einen Neuanfang weg von der Heimat. Bald finden Sie zueinander und zusammen treffen sie auf üble Personen. Die Wilderer?

Meine Meinung :

Die ist eine Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht, sondern auch eine äußerst spannende Nebengeschichte bereit hält. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

Eigentlich alles richtig gemacht, wäre da nicht die weibliche Hauptperson, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und die nicht sympathisch rüber kam.

Dies beeinflusste mein Lesevergnügen warum es von mir nur sehr gute 4 Sterne gibt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hat mich leider nicht begeistert

Der Ranger Jared und die Angestellte Nikki begegnen sich im Glacier Nationalpark, wo beide für die Saison einen Job angenommen haben. Sie teilen ein ähnliches Schicksal und suchen den Abstand zu ihrer Heimat. Während sie sich kennenlernen, machen Wilderer den Nationalpark unsicher, wobei Jared mit seinem Ranger-Team den Spuren nachgeht.

Für mich war es das erste Buch der Autorin Romina Gold, die bereits einige Bücher erfolgreich publiziert hat. Nicht nur das schöne Cover, sondern auch das Thema und der Bezug zur Natur hat mich hier direkt angesprochen! Der Glacier Nationalpark als Schauplatz und die dort angesiedelten Berufsgruppen haben mich in der Leseprobe überzeugt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Meine Begeisterung hat sich allerdings bereits nach ein paar Kapiteln gelegt. Für meinen Geschmack wurde allgemein alles zu schnell abgehandelt. Beispielsweise waren die Protagonisten nicht mehr nur aneinander interessiert, sondern plötzlich in einer Beziehung, und die Handlung kam mir vor, als würde einfach Punkt für Punkt nacheinander abgehakt – zu sachlich und monoton. Das Buch wurde als „Romantik-Thriller“ beworben, das fand ich interessant und ich war sehr gespannt was mich erwarten würde. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich den Teil mit den Wilderern nicht als Thriller bezeichnen würde. Natürlich wollte ich auch wissen, was dahinter steckt und wie das Abenteuer ausgeht, aber Nervenkitzel hat es bei mir nicht verursacht. Im Ganzen konnte mir die Story keinerlei Emotionen entlocken, ich habe die Handlung zwar aufgenommen, war aber nicht mittendrin.

Die Figuren waren mir bis zum Schluss ziemlich unklar, ich konnte sie nicht so richtig einordnen. Den Charakter des Rangers Jared konnte man erahnen, ihn hätte man noch mehr beleuchten können. Doch Nikki fand ich nur nervig, kindisch und klischeehaft, vor allem ihre Fixierung auf eine feste Beziehung, bzw. Ehe. Und das nach wenigen Wochen mit einem Mann, den sie noch nicht wirklich kennt.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, aber sprachlich hat es mich nicht angesprochen. Oft las ich Sätze oder Ausdrucksweisen, die so banal waren, dass ich regelmäßig mit den Augen rollen musste.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass ich die Geschichte gut gefunden hätte, wenn alles mehr ausgearbeitet gewesen wäre. Meiner Meinung nach kann man das Buch ganz gut lesen, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wenn aus zwei Herzen eins wird - Nikki & Jared

Nachdem mir bereits „Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer“ recht gut gefallen hat und man Nikki dort kurz kennenlernen konnte, wollte ich natürlich nicht verpassen wie es mit ihr und ihrem Liebesleben weitergeht.

Nikki hatte mit dem Vertrauensbruch von Jeremy ja ziemlich zu kämpfen. Auch in Band 2 beschäftigt dieser sie immer noch sehr. Die Liebe ist zwar erloschen aber der Schmerz, den Jeremy ihr mit seinen Lügen zugefügt hat, sitzt immer noch tief. Daher fasst sie den Entschluss erst mal einen großen Bogen um die Männerwelt zu machen, da sie es nicht erneut ertragen könnte, verletzt zu werden.

Jared benötigt eine Auszeit von seiner alten Heimat. Die Trauer um seinen geliebten Bruder sowie der Schmerz des Betrugs seiner Ex-Freundin sind ihm einfach zu viel. Er braucht Abstand, um wieder besser „atmen“ zu können.

Auch Jared fasst zunächst den Entschluss der Frauenwelt zunächst einmal zu entsagen. Zu tief sitzt auch bei ihm der Schmerz, den seine Ex-Freundin ihm mit ihrem Betrug zugefügt hat.

Doch je besser Nikki und Jared sich kennenlernen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie müssen sich eingestehen, dass sie einander viel bedeuten und sich der Liebe trotz der negativen Erfahrungen, die sie zuletzt gemacht haben, nicht verwehren sollten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich leicht und auch schnell lesen. Sie eignet sich also sehr gut für Zwischendurch.

Das Buchcover des zweiten Bandes ist angelehnt an den ersten, was mir gut gefällt. Ich finde es immer gut, wenn die Protagonisten auf dem Cover dargestellt werde, da man so einen guten Eindruck von deren Aussehen erhält.

Fazit: „Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr“ steht Band 1 in nichts nach. Wie auch schon bei Band 1 hätte ich mir jedoch mehr „Drama“ zwischen den Hauptprotagonisten gewünscht. Es fehlte mir auch ein bisschen an Tiefgang.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls

Veröffentlicht am 07.08.2020

Romantik und Spannung im Nationalpark

„Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ ist der zweite Band der spannenden Romantic-Suspence-Reihe von Romina Gold. Man kann die Teile aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.
Nikki hat ...

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihren bitteren Erinnerungen an ihren manipulativen Exfreund zu entfliehen. Im Glacier Nationalpark hat sie einen Job gefunden, der ihr gefällt und der sie zur Ruhe kommen lässt. Obwohl sie den Männern erstmal abgeschworen hat, kann sie sich der Anziehungskraft des neuen attraktiven Rangers Jared nicht entziehen. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura, denn auch er hat Punkte in seiner Vergangenheit, die er am liebsten vergessen würde. Gleichzeitig kommt immer mehr Unruhe im Park auf, denn rücksichtslose Wilderer treiben ihr Unwesen und auch einige Kollegen verhalten sich merkwürdig.

Erneut stellt die Autorin einen mutigen Helden in den Mittelpunkt ihrer Geschichte. Jared ist Parkranger und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der Jobwechsel soll ihn vom tragischen Drogentod seines älteren Bruders ablenken, aber auch tausende Meilen entfernt, lässt ihn die Vergangenheit nicht los. Trotzdem stellt er sich mutig gegen alle Gefahren, um die Schwächeren zu schützen.
Nikki kennt man aus dem ersten Band, wo sie eher als oberflächlicher und naiver Charakter aufgetreten ist. Die Ereignisse dort haben sie dazu gebracht, ihr Leben neu zu überdenken. Nun steht sie vor einem Neuanfang. Mir gefallen die Veränderungen und die Entwicklungen, die Nikki durchgemacht hat. Sie ist nett und sympathisch, auch wenn sie in manchen Situationen immer noch kopflos und unüberlegt handelt.
Romina Gold schafft es auch in der Fortsetzung, jede Menge falsche Fährten zu legen und die Handlung immer wieder überraschende Abzweige nehmen zu lassen. So bleibt es bis zum Ende spannend und die Leser dürfen miträtseln, wer hinter den Verbrechen im malerischen Nationalpark steckt. Dazu gibt es eine romantische Lovestory, die vor lauter Action fast in den Hintergrund gerät.

Ein traumhaftes Setting, sympathische Charaktere und eine aufregende Rahmenhandlung sorgen für unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.